6230 meets Vertu

• Das Nokia 6230 ist ein wirklich schönes Handy, sogar fast ein perfektes, wenn es da nicht einige Schönheitsfehler gäbe, die besonders die Verarbeitung betreffen.

Meine negativen Erfahrungen zusammen mit dem, was ich so über die Probleme des 6230 gelesen habe, soll diese Liste einmal zeigen:

- wackelige XPressOn-Cover
    - unschöne Fugenoptik
    - knarzendes Gehäuse
    - Staub unter dem Display
    - schlechter Druckpunkt der Tastatur
    - 5-Wege-Navikey hat keinen optimalen Druckpunkt zum Auswählen
    - inhomogene Verarbeitung innerhalb der Serie

Was würdet Ihr von der Idee halten, wenn es ein technisch so weit fortgeschrittenes Handy wie das 6230 in einer höheren Verarbeitungsqualität mit edleren Materialien (Titan?) gäbe?

Nokia hat sicherlich die Möglichkeiten und die Erfahrung, man denke nur einmal an ihre Top-of-the-line Marke Vertu (http://www.vertu.com/).

Ein 6230 mit optimaler Verarbeitung, edleren Materialen, besserem Finish und das ganze zu einem realistischen Preis wäre meiner Ansicht nach wirklich eine feine Sache!

Was denkt Ihr?

• Ich glaub das gehört erstmal ins Mobilfunk Allgemein Forum.
    Zweitens denke ich, dass Nokia sich da schon was bei gedacht hat in ihren Vertus nicht jeden kram einzubauen oder umgekehrt ein 6230 mit Gold zu umranden,
    Das Nokia immer seine Schwächen hat mit dem Cover etc. wird und wurde schon zu hauf hier disktutiert.

Ich denke es ist Blödsinn darüber zu fachsimpeln, ob Nokia seine Handy wie Vertus bauen sollte. Zumal sich nich jeder Gold leisten kann ;)

• Re: 6230 meets Vertu

Fugenoptik? Knarzendes Gehäuse? Durckpunkt? 5 Wege...?

Also ich kann dich nicht verstehen! Ich bin so zufrieden mit dem Handy und der 5 Wege is auch perfekt finde ich und Staub habe ich bis jetzt noch nie gehabt!

Ich frage mich was ihr immer mit euren Handys macht das ihr da ständig Staub drin habt. Ich höre so oft ich habe Staub drin von Freunden aber ich haber damit kein Probelm.

Und seitdem ich das 6230 habe, schreibe ich wieder SMS, MMS usw. gerne! Mit den anderen Handys hat es nie spaß gemacht.

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Das Handy soll ja auch nicht mit Gold besetzt sein, sondern nur hochwertigere Materialien verwenden und besser verarbeitet sein... das war die Idee!!

• Hi

habe ein 6230 und werde früher oder später mein 8850 mit nem vertu ablösen... es sollte doch für nokia wirklich kein prob sein 6230 technik in ein vertu zu bauen..ich wär auch bereit dafür richtig viel geld hinzulegen..was ich mir auch schon überlegt hab ist ne schale fürs 6230 bauen zu lassen aus edelstahl und leder..dürfte sogar günstiger kommen..problem ist dann halt in spätestens 2-3 jahren kann ich das ganze dann in die tonne treten...bei nem vertu kann man wechseln...

Jet

• Das mit der Metall-Schale hab ich auch schon überlegt, das 6230 ist nämlich mein erstes Plastik-Nokia und irgendwie fehlt mir das Metall-Feeling was ich von den 8er Nokias kenne. Aber was würde so ein Metall-Gehäuse kosten... :rolleyes: Viel.

Martin

Wahnsinn!

• Re: 6230 meets Vertu

Zitat

Original geschrieben von alte_schule
    [...]
    Ein 6230 mit optimaler Verarbeitung, edleren Materialen, besserem Finish und das ganze zu einem realistischen Preis wäre meiner Ansicht nach wirklich eine feine Sache!

Was denkt Ihr?

Tja, rate mal:

[ ] Wunschdenken ...
    [ ] ich würd's kaufen.
    [ ] kein Interesse!

es können auch mehrere Antworten angekreuzt werden ;)

[small]Auflösung: ich mach' mein Kreuz bei den beiden ersten Kästchen, denke dennoch nicht, dass Nokia sich dessen annimmt ... damit wäre ja zu viele Zielsegmente abgedeckt: Business-User, Lifestyle-Freaks, usw. usf.[/small]

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Als Besonderheit gibt es einen Consierge-Service, der kostenfrei eine Vielfalt von Dienstleistungen anbietet.
    Weiß jemand was das genau bedeutet/beinhaltet?

Da hilft vielleicht die Vertu-Homepage weiter:
    Vertu's exclusive Concierge service attends to your desires and needs. Let the Vertu Concierge locate tickets to the theatre, reserve your table at a top restaurant, make your spa appointment and arrange your travel.

With Vertu Concierge on call, special travel assistance is within easy reach (subject to network coverage). So are answers to whatever question you might have regarding your Vertu instrument.

Use Vertu Concierge to access our diverse network of contacts for exclusive rates, upgrades and recommendations, and enjoy benefits and offers that extend to exclusive locations worldwide.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Weiß jemand was das genau bedeutet/beinhaltet?

Ganz einfach,

beim Erwerb eines Vertus gibt es ein Service inklusive, und zwar:

- Bodyguard trägt dir dein Vertu durch die Gegend (ist ja mit ca. 200 g nicht ganz leicht)
    - Sauerstoffzelt. (Damit das schöne Gold nicht verschmutzt, ebenso Leder)
    - Eigene Polizeieskorte (Man weiss nie wo man sich rumtreibt, Bodyguard ist mit Tragen beschäftigt...)

[Small]SCNR[/Small] :D ;)

Im Ernst: AFAIK hast du 24 h eine Servicehotline, die dir Karten für das Theater oder Restaurant reserviert, Flüge bucht, Support etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!