Wer hat Erfahrung mit Umstellung Genion auf Genion online über VVL-Hotline?

  • Hallo Leute,


    ich habe diverse Male Anrufe der VVL-Hotline von o2 bekommen, die mich zur Rücknahme meiner Kündigung bewegen wollten.
    Nach dem 3. Anruf habe ich mich breitschlagen lassen (*Scherz*), hätte sowieso verlängert, wollte mich nur rar machen, damit ich auf Genion online umstellen kann.


    Wurde mir auch telefonisch zugesagt, habe neues Handy erhalten, alles schön und gut.
    Nur habe ich leider keine schriftliche Bestätigung erhalten. Ich habe nun Bedenken, dass o2 zum Stichtag sagt "Ätschi Bätsch", von einer Umstellung auf online wissen wir nix.
    Kann man sich denn auf eine mündliche Zusage der VVL-Hotline verlassen?

  • Wie ich bereits hier gerade mal vor 8 Stunden geschrieben habe, sollte man bei erfolgreicher Umstellung eine SMS erhalten.


    Zitat

    Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihren Tarif wunschgemäß auf o2 Genion Online (60/1) umgestellt. Ihre bisherige Mobilfunknummer bleibt unverändert. Ihr o2 Team.


    Steht sogar noch auf derselben Seite :rolleyes:


    Mfg Hannes


  • Ich danke dir für deine Antwort, nur leider ist das keine Antwort auf meine Frage.
    Denn eine Umstellung hat ja noch gar nicht stattgefunden, sondern erfolgt mit Stichtag wenn die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit rum ist.


    Apropos, kann ich da auch anrufen und eine sofortige Umstellung auf Genion online wünschen und machen die das dann? Mein derzeitiger Genion lauft nämlich erst im Sept aus...

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Ich danke dir für deine Antwort, nur leider ist das keine Antwort auf meine Frage.
    Denn eine Umstellung hat ja noch gar nicht stattgefunden, sondern erfolgt mit Stichtag wenn die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit rum ist.


    Apropos, kann ich da auch anrufen und eine sofortige Umstellung auf Genion online wünschen und machen die das dann? Mein derzeitiger Genion lauft nämlich erst im Sept aus...


    also bei meiner freundin, welche ihren o2 genion vertrag verlängerte haben die das bei der Telefon VVL Hotline mit der Umstellung auf o2 genion ONLINE mit sofortiger Wirkung gemacht. das handy kam dann nach 3 tagen, die umstellungssms sogar nach 3 stunden, obwohl der vertrag noch knapp 3 monate vor der mindestlaufzeit war.



    ThunderHawk

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Apropos, kann ich da auch anrufen und eine sofortige Umstellung auf Genion online wünschen und machen die das dann? Mein derzeitiger Genion lauft nämlich erst im Sept aus...


    Das würde mich auch interessieren!



    ciao
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    also bei meiner freundin, welche ihren o2 genion vertrag verlängerte haben die das bei der Telefon VVL Hotline mit der Umstellung auf o2 genion ONLINE mit sofortiger Wirkung gemacht. das handy kam dann nach 3 tagen, die umstellungssms sogar nach 3 stunden, obwohl der vertrag noch knapp 3 monate vor der mindestlaufzeit war.



    ThunderHawk


    Das ist ja interessant. Vielleicht sollte ich nochmals anrufen und fragen, ob eine sofortige Umstellung möglich ist.
    Mein Hautbedenken ist aber, dass die sagen, "von Umstellun auf online war nie die Rede", weil es eben mündlich ablief, ich nach 3 Tagen auch sofort das Handy erhielt, aber sonst keine Bestätigun, dass bei Vertragsabluaf umgestellt werde.


    Ach ja, wieviel Gesprächsguthaben hat deine Freundin als Bonus für die Verlängerung bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Das ist ja interessant. Vielleicht sollte ich nochmals anrufen und fragen, ob eine sofortige Umstellung möglich ist.
    Mein Hautbedenken ist aber, dass die sagen, "von Umstellun auf online war nie die Rede", weil es eben mündlich ablief, ich nach 3 Tagen auch sofort das Handy erhielt, aber sonst keine Bestätigun, dass bei Vertragsabluaf umgestellt werde.


    Ach ja, wieviel Gesprächsguthaben hat deine Freundin als Bonus für die Verlängerung bekommen?


    25 euro guthaben waren auch noch mit dabei.
    die verlängerung hat sich ungefähr vor einem monat ereignet. also nicht so lange her.

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Ich danke dir für deine Antwort, nur leider ist das keine Antwort auf meine Frage. Denn eine Umstellung hat ja noch gar nicht stattgefunden, sondern erfolgt mit Stichtag wenn die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit rum ist.


    Nein, denn Die Umstellung erfolgt augenblicklich mit der VVL. Mein Vertrag hat ebenfalls noch eine Restlauftzeit von 3 Monaten gehabt, und es wurde sofort (innerhalb von 12 Stunden) umgestellt. Und ich denke nicht, dass o2 da einen großen Unterschied macht, ob man von einem "normalen" Vertrag auf Online-Konditionen verlängert, oder eben einen Studenten-RV. ;)


    Zitat

    Apropos, kann ich da auch anrufen und eine sofortige Umstellung auf Genion online wünschen und machen die das dann? Mein derzeitiger Genion lauft nämlich erst im Sept aus...


    Vertrag kündigen, und dann so vor gehen, wie ich schon in oben genannten Thread ausführlichst geschrieben habe. Dann klappt die Umstellung.

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Nein, denn Die Umstellung erfolgt augenblicklich mit der VVL. Mein Vertrag hat ebenfalls noch eine Restlauftzeit von 3 Monaten gehabt, und es wurde sofort (innerhalb von 12 Stunden) umgestellt. Und ich denke nicht, dass o2 da einen großen Unterschied macht, ob man von einem "normalen" Vertrag auf Online-Konditionen verlängert, oder eben einen Studenten-RV. ;)



    Vertrag kündigen, und dann so vor gehen, wie ich schon in oben genannten Thread ausführlichst geschrieben habe. Dann klappt die Umstellung.


    Naja, wie bereits geschrieben. Mein Vertrag war gekündigt, habe die Kündigung bereits nach Anruf durch die VVL-Hotline zurückgenommen, Bestätigungsemail erhalten.
    Abgesprochen war, dass ich zum Ablauf in den online Tarif wechseln kann, nur hierüber habe ich keine Bestätigung erhalten. Deshalb habe ich Befürchtungen, dass sich o2 an diese Absprache in 2 Monaten (nach Ablauf der 24 monatigen Mindeslaufzeit) nicht mehr "erinnert".

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Naja, wie bereits geschrieben. Mein Vertrag war gekündigt, habe die Kündigung bereits nach Anruf durch die VVL-Hotline zurückgenommen, Bestätigungsemail erhalten.
    Abgesprochen war, dass ich zum Ablauf in den online Tarif wechseln kann, nur hierüber habe ich keine Bestätigung erhalten. Deshalb habe ich Befürchtungen, dass sich o2 an diese Absprache in 2 Monaten (nach Ablauf der 24 monatigen Mindeslaufzeit) nicht mehr "erinnert".


    Wo liegt denn das Problem, dass du nicht einfach da anrufst und die fragst? So schüchtern? :D

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