Hi,
nachdem ich also vor ein paar Tagen das Siemens Gigaset Sx100 gekauft habe, ist mir gestern aufgefallen, dass ich intern in der Wohnung nicht mehr mit den anderen Geräten telefonieren kann.
Im Prinzip ging das immer ganz einfach. Einmal auf die "R" Taste gedrückt und dann die 21, 22, 23, 24, 25 oder 26 und schon hat's an den betreffenden Telefonen geklingelt.
Ich bin die "25". Wenn ich die "22" anrufen will, und R22 eintippe, dann kommt nach kurzer Wählphase (es tutet nicht, auf dem Display steht lediglich "Wählt.. R22"): Ungültig R22.
Hat das etwas mit MSN-Nummern zu tun? Soweit ich dem Handbuch entnehmen konnte, ist das doch nur die Rufnummern-Regelung zwischen den Mobilteilen an einer Basis, oder? Aber hier handelt es sich ja nicht um einzelne Mobilteile, sondern um sozusagen mehrere Telefone, die sich untereinander anrufen.
Die "22" ist im übrigen auch ein Siemens. Das C100. Dort klappt das prima. Da tippe ich "R25" ein, also wenn ich mich in meinem Zimmer anrufen will, und zack -> klingelt's bei mir.
Auf meinem Display steht dann "Externanruf von **22 für 25". Aber auch wenn ich die Sternchen in mein Gigaset eintippe, also "**22" wähle, dann steht da Ungültig. Wenn ich nur 22 eingebe, natürlich auch.
Kann jemand das Problem nachvollziehen, oder weiss jemand eine Lösung? Denn irgendwie muss es ja gehen. Nur ich weiss net wie :confused:
(Hab mich an der Suchfunktion probiert, aber da bin ich zurück bis ins Jahr 2003 und habe nichts gefunden)