P910: Erste offizielle Fotos

  • irgendwie sieht die tastatur überall wie aufgeklebt aus. auch auf den close-ups.
    vielleicht ist das ja auch nur so eine folien-tastatur, um den screen nicht zu beschädigen.


    was mir gut gefällt ist die farbe des gehäuses. titan statt dem lilablauschwarz beim p900.


    ich werde mir aber sicher kein p910 zulegen. zu gering der fortschritt.

    am i dumb because i have a
    smartphone?

  • Hallo,


    also ich war heute auf der SE PK und hab da mal knapp 100 Bilder von online gestellt, wer mag, kann sie sich ja ansehen. Es geht natürlich los mit dem P910i :-)


    Bilder


    Gruß Benni

  • Hi,


    Hast Du mal die Tastatur benutzt? Wie gut lässt sich damit schreiben?


    mfg Axel

  • Hallo,


    also die Tastatur ist wesentlich stabiler - also die Klappe - man kann das Handy daran schön hin und her schwingen, allerdings sind die Tasten ein winzige Angelegenheit. Ich würde sie von der breite 1 mm schmaler als einen BL-5C akku von Nokia beschreiben, müsste dann so 4 mm sind. Schreiben kann man bedingt, ich würde empfehlen eine BT-Tastaur zu benutzen, sobald dies möglich ist. Für weitere Fragen verweise ich erstmal auf unseren ausführlichen Bericht, da ich nicht jede Frage einzelnt beantworten kann.


    Gruß Benni

  • Mal eine Frage: Leut threegmobile.net soll das P910 nur 115g wiegen! War das P900 nicht deutlich schwerer? Oder ist das ein Fehler?



    Ciao...!

  • Hallo,


    in der Tat ist dies ei Fehler. Die korrekte Gewichtsangabe ist: 155 Gramm und damit 5 Gramm schwerer als das außerdem unterstützt es wie das P900 MIDI, Wav und MP3 Files - soonst ist technisch bis auf Display, Speicher und Sprechzeit alles gleich geblieben.


    Gruß Benni

  • P910i - Sinn und Unsinn....


    Also beim besten Willen, ich finde die Produktpolitik von SE im Moment wirklich zum K O T Z E N !!!!


    Was soll die Strategie, die Kunden immer wieder mit Facelifts ab zu speisen.


    Zuerst das T630, jetzt ein P910i.....


    Die Features sind ja ganz nett:
    - 18bit Display: ok (das menschliche Auge kann zwar nur ungefähr 30000 unterscheiden, aber egal....)
    - MS Duo Pro: ist ja Zeit geworden, und ist immer noch Zeit als SW-Update für's P900!
    - mehr Speicher: ist ja schön, aber 64Mb ist angesichts der Speicherpreise auch nicht wirklich viel
    - die neue SW und Applix: sicherlich ein ganz gutes Argument. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass das P900 jetzt unter Updatemangel leiden wird, wer Verbesserungen will kann ja schließlich ein P910i kaufen....
    - und dieses tolle Tastatur: seit wann nutzen Kinder ein Smarty??? Eine echt Handschrifterkennung (vgl. Microsoft-PDAs) wäre 1000x sinnvoller gewesen, als diese besch****te QWERTZ-Tastatur


    Unter'm Strich ist es doch wirklich schade, dass die Zeit auch einen ECHTEN NACHFOLGER mit einem solchen Facelist vollgestopft wird.


    Meiner Meinung ist es nur ein Hinhaltetaktik und Geldmacherei.
    Klar, Geld verdienen ist nötig, aber dann bitte mit offenen Karten: ein Facelist ist kein
    "Das P910i ist die eindrucksvollste Kombination aus Mobiltelefon, PDA, Kamera und Unterhaltungsmaschine, die Sie je finden werden. Ein Gerät. Mit allen Möglichkeiten." - das P900 kann's ganz genauso gut, nur halt nicht von Hause aus....


    Na ja, ich hoffe mal, dass ein echter Nachfolger, das designierte P1000, wirklich was neues bringt (WLAN, UMTS, Megapixel-Cam oder sowas....)
    Zumindest gibt's Anhaltspunkte ;-)


    Ich hoffe nur, dass sich das in Zukunft nicht verstärkt.


    Carassius



    PS: ich bin immer noch begeistert von meinem P900 und SE, nur finde ich die Produktpolitik im Moment eine Frechheit für die Kunden.

  • ..hat doch keiner gesagt, dass Du es (p910) Dir kaufen musst.


    .. ich kann an der Taktik/Produktpolitik nix verwerfliches finden..


    ..macht doch jeder..

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • Sehe ich ähnlich.
    Eine Alternative zu den kleineren Geräteupdates (P800-P900-P910) in recht kurzer Zeit wäre ein viel längerer Zeitraum, bis ein Gerätenachfolger vorgestellt wird. Also ca. 2 Jahre. Anstatt wie jetzt in unter einem Jahr.




    Kann den Kunden doch nur freuen, oder?


    gruß,
    altobelli


    PS: Schaut euch mal den Turnus an in dem Nokia seinen Communicator "aufpoliert" hat. Das hat immer ewig gedauert. Und da waren die Neuerungen noch marginaler als beim Px00.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!