PC Suite für das Nokia 6600 + BT

• Hallo,

bekomme kein verbindung mit der PC Suite zu meinem 6600 zustande über Bluetooth :(

Beim Starten der Suite sagt er mir immer ich soll das Handy mit dem PC verbinden - ich kann wohl per Drag and Drop daten auf das Handy schicken aber möchte auch ganz gerne die Soft von Nokia nutzen!!!

Bin neuling mit dem 6600 und BT !!!

Wie bekomme ich es hin das die Suite mein Handy erkennt???

Mfg Dennis

Mfg Dennis \ Loser \ Hoax666

• Das Thema wurde schon so oft hier behandelt, daß es fast die Suchfunktion sprengt!

einfach mal nachgucken....

• So nachdem ich nun die Suche mit den ganzen meißt leider unübersichtlichen Threads - durchforstet habe, komme ich leider immer noch nicht weiter.

Habe Kein XP-AntiSpy drauf - kein Norten oder sonstigen AntiViren Scanner - keine Firewall usw an laufen!

Beim mRouter stelle ich dann den passenden Com Port ein und mein Handy fragt dann Verbindung aufbauen ... wenn ich dann auf ja gehe - kommt die meldung bei mRouter das diese verbindung schun benutzt wird oder aber es passiert garnichts :(

Hab mir fast die ganze nacht um die ohren geschlagen und habe nicht erreicht...

Weiß denn nicht einer Rat oder hat hilfreiche Tips für mich ohne jetzt wieder auf die suche zu verweisen!?

Das Wäre echt nett von euch einem Newbee etwas zu helfen THX

• Hi !

Guckst Du HIER !

Dort werden alle Fragen zum 6600 beantwortet .. auch wie man die Suite mit BT nutzt.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• ich hatte das gleiche problem, ich schildere kurz wie es bei mir geht.
    -ich schalte am handy bt ein
    -im handy mit gerät verbinden drücken
    -am pc im mrouter menu port 6 und 7 ausschalten
    -wieder einschalten und schon gehts

bei dir würde ich erst mal alle bt port einschallten und dann wieder ausschallten, dann müßte er bei irgendeinen port verbindung herstellen.

• Thx das teste ich gleich mal - gefunden wird mein Handy ja schonmal per mRouter aber er sagt mir das der Port schon von einem anderen Programm genutzt wird - nur ihrgendwie hab ich kein anderes Programm was den nutzen könnte !?

Naja ich Probiers mal - THX

• Hi !

Ansonsten versuch mal den Com-Port des BT-Dongels zu ändern.

Gruss, Lobo

• achso, diese fehlermeldug kommt auch manchmal bei mir, gehen tut es dann abeer trotzdem, ich schau nochmal wann diese meldung kommt.

• Ich verzweifel gleich echt... da kommt immer nur die komische fehler meldung ...

Welchen Com Port soll ich denn genau wechselen??? Den vom BT Serial Port oder welchen???

• Hi !

Ja, genau. So hats bei mir geklappt.

Gruss, Lobo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!