Meinungen über Handys...

• Naja, die Palette reicht von "War das denn schon wieder nötig" (O-Ton Schwiegermutter) über "Kapier ich nicht - man kann doch höchstens eins gleichzeitig benutzen" (O-Ton Schwiegervater) und "Gemeinheit, Du hast schon wieder was Neues - ich will auch eins" (O-Ton Frau) bis zu "Cool - ich leih mir das mal eben" (O-Ton Sohn).

Freunde pendeln dort irgendwo zwischen, aber im Grunde ist es denen wurscht

Im Grunde kann ich mir aussuchen, was ich hören will.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Jaja, "Was will ich denn mit den ganzen Features? Ich hab' doch alles, was ich brauche!"... :D
    'Ne Freundin war mit ihrem M35 total glücklich, konnte sie dann aber dazu überreden, bei der Quam-Aktion ein S45 zu holen. Und fragt sich, wie sie damals ohne die "überflüssigen Funktionen" auskam... ;)

Dass Verträge im Prinzip auch meist nur als "Kleinkredit" fungieren (vor allem, wenn sie nur zur Handy-Finanzierung abgeschlossen wurden), und man Handys auch ohne Vertrag kaufen kann, geht über den Horizont vieler Leute wohl wirklich weit hinaus...
    OK, ab und an ist die Subvention so hoch, dass der Vertrag im Endeffekt billiger ist. Aber die meisten vergleichen da noch nicht mal...

• Einen ähnlichen Thread hatten wir vor etwa einem Jahr bei HK schonmal und damals habe ich mich über das völlige Unverständnis der Menschen aus meinem Umfeld beklagt.

Inzwischen hat sich die Meinung darüber interessanterweise etwas geändert! Die meisten meiner Freunde, Kommilitonen und Kollegen haben meine Leidenschaft nun akzeptiert und halten sie für nichts Ungewöhnliches mehr, auch wenn sie nicht für alle nachvollziehbar ist.
    Manche legen inzwischen selbst ein gewisses Interesse an den Tag und einige drängen mich sogar zum Kauf neuer Geräte! :D Aussagen wie "Wann holst Du Dir denn das 7650/S100/8910/etc. - ich will mir das mal anschauen!" sind nun keine Seltenheit mehr. ;)

Viele sind sogar dankbar, dass jemand in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis sich ein wenig auf dem Mobilfunk-Sektor auskennt und ihnen bei der Gerätewahl oder Fragen zu ihrem Handy weiterhelfen kann. :)

Mittlerweile kann ich mich also nicht mehr beklagen!

Gruß, Mooney :)

• Wieviel neue Handy`s haste jetzt ?

Guten Tagschen,

na Ihr habt Probleme :D !!! was Denkt Ihr kann ich mir als Frau anhören.

Papa" Kauf Dir was zum Anziehen" = 3m Schrank voll.
    Mama" Kauf Dir Parfum" = Ich kann ne Badewannw füllen mit dem Zeugs.
    Freund "Für was schon wider ein neues Teil" = Zum Telefonieren, war Vertragsverlängerung = Freund"schon wieder"

Dann der Satz" Du bist eine Frau benehme Dich auch so !!! " Standartsatz aller meiner Freunde/inen und Eltern. ( Als 15 Jährige hat man mich immer auf einem Baum rumkraksel sehen ) und die Techniksammelei der Handy`s versteht bei mir niemand !!!

Viele Grüsse Carmen

• Hi,

das kommt immer auf die Leute drauf an, denen man sein neuestes Handy Zeigt.

Freaks - Da wird normal duskutiert und Erfahrungen ausgetauscht

Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, die sich auch gelegentlich mal ein neues holen oder die sich für Handys interessieren - bei denen ist das auch interessant.

Die Neider (können auch im Besitz eines Handys sein) - Wenn man so erzählt hey, ich habe mir ein neues Handy gekauft, dann bekommt man gleich als Antwort: Wie kann man sich dauernd ein neues Handy kaufen, ich benutze meins schon seit 2 Jahren und es reicht mir vollkommen aus.

Dann gibt es noch diejenigen, die es nicht verstehen können. das man sich ein Handy mit Farbdisplay holt (Antwort von denen ich telefonier ja nur, wozu brauche ich ein Farbdisplay.) Oder da hatte ich mal zu jemandem gesagt, das ich mir demnächst ein Farbdisplayhandy holen will und bekam als Antwort (nicht ernst gemeint) Du spinnst doch. Manche Leute begreifen es nicht, das es auch Freaks gibt und bei denen das Handy auch ein Hobby ist. Dabei haben die Leute auch ein Handy und wenn dann ein uraltes Modell.

Ich finde, das man bei Handys genauso up to date sein sollte wie bei Computern oder ähnlichem.

cu Dirk

• zum tema:

das kenne ich zu gut :rolleyes:

die meisten fragen alle, ob ich n geldscheisser habe :D . ich antworte immer prompt, ja :cool: :D

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• In meinem Bekannten und Freundeskreis ist mein Handywahn inzwischen Alltag und wird eigentlich überhaupt nicht kommentiert. Weder negativ noch positiv.

Auch denke ich, sollte man sich seines Hobbys nicht schämen. Es gibt Menschen die zahlen Unmengen für Briefmarken und wieder andere geben ein Monatsgehalt für Alufelgen aus.

Mir macht meine Handysucht Spass und ich freue mich, wenn ich mir alle paar Monate ein neues zulegen kann. Alleine die Vorfreude ist besser als Weihnachten:D

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Das mit den neuen Handys hält sich ja noch in Grenzen, wenn die Viecher immer kleiner werden.

Aber wenn man vor einem Monaten erst das S100 im Büro vorgeführt hat, und dann mit einem R250 reinkommt....

Frank

• Da ich hier noch verhältnismäßig wenige Handys benutze, will ich einfach mal die Reaktionen aus meinem Freundeskreis auf die jeweiligen Telefone schildern.
    C11E: war einer der ersten, die ein Handy hatten. Wurde akzeptiert, sogar von dem, der sich für zig Hundert Mark ein 3210 gekauft hat.
    C25: Scheint Eindruck gemacht zu haben. Nach 3 Monaten hatten 6 Leute auch eins.
    V.2288: Alle haben sich über die Gummi-Schalen lustig gemacht.
    S35i: Ich war der King! Alle noch mit C25 ausgestattet, staunten sie über das orange Display und die vielen Funktionen.
    Timeport P7389: „Oh, jetzt werden die Handys wohl wieder größer?“ :confused:
    Moti International 5200: Löste einen Lachanfall bei einigen weiblichen Bekannten aus.
    Spätestens seit diesem Zeitpunkt wissen einige, dass ich einen an der Klatsche hab :D

Ansonsten wird mein „Spleen“ ;) ganz gut akzeptiert, immerhin bin ich Anlaufstelle Nummer Eins, wenn jemand eine Frage zu seinem Handy hat :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!