Meinungen über Handys...

• Zitat

Original geschrieben von RedSun155
    Als Nachfolger für mein, nun doch 18 Monate altes Handy, habe ich mir ein Samsung SGH-S100 geholt. Da dieses Handy ja doch was ganz anderes ist, hagelt es jetzt Kommentare und Unverständnis.

Wieso eigentlich?:confused:

Ein 18 Monate altes Handy zu erneuern ist doch sowieso normal. Hier gibt es teilweise Leute, die es für normal halten, ein 18 Stunden altes Handy zu ersetzen;)

Du kennst dann eben nur Personen, die ihr Handy einmal im Leben kaufen und versuchen es unter Zuhilfenahme von Klebeband sehr lange zusammenzuhalten:rolleyes:

Bei mir kommen 2-3 Handys pro Jahr ins Haus und ich werde immer wieder nach dem Urlaub gefragt: Na was hast du denn jetzt für ein Handy:D
    Stimmt auch. Meistens komme ich nach dem Urlaub mit einem neuen Gerät zurück;)
    Man hält mich auch regelmäßig für verrückt, weil ich die neuen Handys gar nicht "brauche". Aber damit kann man doch leicht leben. Ich bin der Ansicht, dass man auch nicht behaupten kann, dass Bekannte die Handyleidenschaft nur für verückt halten, wenn es den finanziellen Möglichkeiten des Handyfans widerspricht, laufend neue Handys zu kaufen.
    Ich kann mich nicht erinnern, Bekannten meine Kontoauszüge geueigt zu haben und bin auch nicht so schlecht gekleidet, dass man bei mir auf besondere Armut schließen könnte. Trotzdem hagelt es Unverständnis für die Handyleidenschaft.
    Es liegt wohl am etwas anderen Hobby, dass sich das Verständnis in Grenzen hält. Dass es aber für die Situation des Handytausches nach 18 Monaten soviel Unverständnis gibt, verstehe ich nicht. Das ist doch wirklich normal, wenn man einigermaßen auf der Höhe der Zeit liegen will.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das grade die Leute, die ihr Geld für sonstwas verpulvern Unverständniß für mein Hobby zeigen... :cool:

Mit "Verpulvern" meine ich: 2 Schachteln Kippen am Tag rauchen, jeden Tag essen gehen, das Geld versaufen, bei Langeweile mit dem Auto planlos durch die Gegend fahren and so on... :(

Ich selber habe vor 6 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und "belohne" mich seitdem regelmäßig mit einem neuen Gerät. Und solange ich die finanziellen Mittel für das Hobby locker aufbringen kann, ist es meine Sache, was ich "sammel". :D

Andi

• Da es hier eigentlich nicht um Fragen rund um Mobilfunk, sondern eher in Richtung Geplauder geht, verschiebe ich mal entsprechend.

Carsten

• also bei meinen eltern und meiner freundin stoß ich auf volles unverständniss! da kommen immer solche sätze wie z.B. "Was schon wieder nen neues Handy" "Du musst ja geld haben" oder "Musste das schon wieder sein!?" im kupelkreis ist es mittlerweile voll normal, dass ich öfters nen neues handy hab.

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Das gerade die Personen die für andere Sachen viel Geld lassen einen für verückt halten kenne ich. Da kenne ich einige Beispiele!
    Und das man Handy's auch ohne Vertrag kaufen kann geht in viele Köpfe nicht rein. Sätze wie "Oh, ein neues handy. wieviel Verträge hast du jetzt eigentlich? 5? oder mehr?" höre ich andauernd.
    Wenn ich dann sage das ich das Gerät ohne Vertrag gekauft habe kommt immer "wieviel?" "500€" "du spinnst doch!". Wenn ich dann sage das ich ein "altes" Gerät für 400€ verkauft habe interesiert das keinen ;)

Oder "wieviel hat dein Handy gekostet?" "500€" "Du Vollidiot, bei Viag gibt es das gleiche Handy für 200€" (Das Viag jetzt O2 heist haben viele trotz Fernsehwerbung immer noch nicht geschnallt ;))

Sowieso denken sehr viele das ich alle Handy's behalte und zuhause rumfliegen habe.

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li
    Sowieso denken sehr viele das ich alle Handy's behalte und zuhause rumfliegen habe.

Das denken die Leute bei mir auch. Und das schlimmste ist: Sie haben Recht :rolleyes: Ich habe noch nie ein funktionierendes Gerät freiwillig wieder hergegeben.

Das komische ist: Wenn ich mir ein neues Handy zulege (was aus Kostengründen eher selten vorkommt) interessiert das keinen Menschen. Aber wenn ich mir ein Gerät zulege, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat, machen sich alle Sorgen um mich. :D

4 8 15 16 23 42

• Neulich wollte ein Freund von mir nicht auf ne Party kommen, weil seine Ex da war. Ich sagte ihm, er solle sich nicht so anstellen. Seine Antwort: "Ich glaube du verstehst das nicht, ein Handy kann zwar kaputt gehen aber dich nicht so verletzen"

Da war ich schon baff :confused:

Aber ansonsten :D

-SF³

• Was !? Schon wieder ein neues Handy !? Schau mich an ich komme mit meinem Handy ohne diesen ganzen Schnick schnack auch zurecht BLABLABLABLABLA..........

Wieso müssen sich die Leute (nicht alle aber viele) eigentlich immer über sachen aufregen ,die sie eigentlich nichts angeht. Es ist meine entscheidung wenn ich mir ein Handy kaufe , ich rede doch auch auf niemanden ein wenn er/sie sich was auch immer kaufen. Nur z.b. Frauen ,wieso brauchen sie 100 paar Schuhe?

Aber man muss das tun was man für richtig erachtet .

• Ach ja... meine Freundin war auch schon ganz deprimiert, dass ich jetzt ein Zweithandy (nein kein drittes, viertes oder 42stes, nur ein Zweithandy; ist übrigens ein T39m in Rose White) habe... aber ich muss sagen mir gefällts :D Die Frage ob ich jetzt wieder ne neue Handynummer hätte musste ich mir als ich mein 6310 neu hatte auch ein paar Mal anhören :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!