ZitatOriginal geschrieben von RedSun155
Als Nachfolger für mein, nun doch 18 Monate altes Handy, habe ich mir ein Samsung SGH-S100 geholt. Da dieses Handy ja doch was ganz anderes ist, hagelt es jetzt Kommentare und Unverständnis.
Wieso eigentlich?:confused:
Ein 18 Monate altes Handy zu erneuern ist doch sowieso normal. Hier gibt es teilweise Leute, die es für normal halten, ein 18 Stunden altes Handy zu ersetzen;)
Du kennst dann eben nur Personen, die ihr Handy einmal im Leben kaufen und versuchen es unter Zuhilfenahme von Klebeband sehr lange zusammenzuhalten
Bei mir kommen 2-3 Handys pro Jahr ins Haus und ich werde immer wieder nach dem Urlaub gefragt: Na was hast du denn jetzt für ein Handy:D
Stimmt auch. Meistens komme ich nach dem Urlaub mit einem neuen Gerät zurück;)
Man hält mich auch regelmäßig für verrückt, weil ich die neuen Handys gar nicht "brauche". Aber damit kann man doch leicht leben. Ich bin der Ansicht, dass man auch nicht behaupten kann, dass Bekannte die Handyleidenschaft nur für verückt halten, wenn es den finanziellen Möglichkeiten des Handyfans widerspricht, laufend neue Handys zu kaufen.
Ich kann mich nicht erinnern, Bekannten meine Kontoauszüge geueigt zu haben und bin auch nicht so schlecht gekleidet, dass man bei mir auf besondere Armut schließen könnte. Trotzdem hagelt es Unverständnis für die Handyleidenschaft.
Es liegt wohl am etwas anderen Hobby, dass sich das Verständnis in Grenzen hält. Dass es aber für die Situation des Handytausches nach 18 Monaten soviel Unverständnis gibt, verstehe ich nicht. Das ist doch wirklich normal, wenn man einigermaßen auf der Höhe der Zeit liegen will.
Gruß
DaFunk