Welches preiswertes Handy mit gutem Netzmonitor?

• So, ich weiß zwar nicht ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber ich denke hier sind am meisten die sich damit beschäftigt haben.

Ich suche ein Handy was man möglichst preiswert als neues oder auch gebrauchtes bekommen kann und einen guten Netzmonitor bietet, der von jederman freigeschaltet werden kann (Freischaltung meinetwegen mit Datenkabel).

Sollte natürlich Dualband tauglich und gute Empfangseigenschaften bieten. Praktisch wäre (weil mein anderes Handy ohne ist) noch ne Infrarotschnittstelle + Modem, wichtiger ist aber der Preis. :-)

DanielW

• Relativ preiswert bekommst du das Nokia 6210, welches alle deiner gerforderten Eigenschaften besitzt.

Mit Netmonitor, preiswert aber ohne IR (aber mit Modem) sind z.B. auch die Triums. Astral, Laser, Luna, Geo, etc.

• Hi,

wegen dem Netmonitor würde ich das Nokia empfehlen, 1. am übersichtlichsten und 2. langer Druck auf die * Taste gibt noch eine Bezeichnung der angezeigten Werte.

Auf meiner Seite gibt es eine kleine Netmonitor Übersicht von Nokia, Trium u.s.w

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    würde ich das Nokia empfehlen, 1. am übersichtlichsten und 2. langer Druck auf die * Taste gibt noch eine Bezeichnung der angezeigten Werte.

Naja, übersichtlich ist was anderes! Das dauernde hin- und hergezappe von Screen 11 und Screen 3 und Screen 1. :flop: Und die "Hilfe" mit der *-Taste hilft auch nur dem Profi.

Der übersichtlichste und "billigste" ist noch immer der vom Trium Astral. :top:

Alcatel: 30x, 511 ist auch sehr schön. und der vom Sony CMD-J5 ist auch ganz ordentlich.

• Den besten Mon den es gibt hat IMHO immernoch das Sagem MC939/930 und ich mach hier keine Witze :top:

Gefällt mir besser als der von Mitsubishi, Nokia und Siemens zusammen ;)

-SF³

• Stimmt das MC939 hat einen klasse Netzmonitor und auch so manch anderes nützliches Feature...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!