Aufladefrist Spanien-Prepaid

• Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine spanische Vodafone Prepaid-Karte, die ich zum letzten mal Ende August 2003 aufgeladen habe. Nach langer Zeit habe ich soeben die Karte hier in Deuschland ausprobiert - sprich ins Handy gelegt und eingeschaltet. Leider kann sich das Handy nicht ins Netz einbuchen...ich hab da wohl eine Aufladung verpasst ;-)

Nun ist meine Frage: soweit ich weiss, ist das Guthaben 9 Monate gültig, also in meinem Fall verfallen, was nicht so tragisch ist, weil da eh nur noch ein paar cent drauf waren...aber die Nummer selbst bleibt soweit ich weiss noch weitere 3 Monate aktiv (man kann angerufen werden). Also müsste ich mit einer einfachen Aufladung doch die Karte wieder reaktivieren können, so dass ich mich auch hier in Deutschland wieder mit der Karte einbuchen kann???

Was mich stutzig macht ist, dass ich mich hier nicht ins deutsche Vodafone Netz einbuchen kann. Auf der anderen Seite ist das ja auch logisch, weil das Prepaid-Konto leer ist und davon keine Roaming-Kosten abgebucht werden können.

Danke für Eure Hilfe,

Gruss
    Eisenmann

• hast du auch mal manuelle netzwahl etc. probiert?
    wenn sich die karte nicht mehr einbucht ist es natürlich schwierig sie aufzuladen, oder? :confused:
    meine telefonica war so weit auch schon deaktiviert (keine guth.abfrage per ussd, keine aus- & eingehenden anrufe), aber sie buchte sich noch ein.
    über ein telefonica-cash-card & die spanische hotline (die besser deutsch als englisch sprach :rolleyes: ) konnte sie gerettet werden.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Hi,

das mit dem Aufladen ist tatsächlich ein Problem :D Eigentlich gab es bei VF in Spanien auch eine Hotline zum telefonischen Aufladen, aber die Nr. scheint es auch nicht mehr zu geben :-( Die spanische Hotline (nachdem ich endlich jemanden an der Strippe hatte, der Englisch sprach) hatte einen Systemausfall und wollte mich zurückrufen (was natürlich nicht geschah;-))

Theoretisch müsste ich mich ja in Spanien ins Netz einbuchen können, wenn ich denn da wäre, oder? Dann sollte sich das Problem mit dem Aufladen ja auch erledigen... Ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht eine Amena-Karte hole, denn bei denen hält das Guthaben für ein Jahr...

Viele Grüsse
    Eisenmann

• Hallo,

das gleiche Problem hatt ich auch letztes Jahr. Wenn das Guthaben gesperrt ist kann man sich anscheinend im Ausland nicht mehr einbuchen, und auf der Internet-Seite konnte ich mich auch nicht mehr einloggen.
    Aber: Ich habe mir eine deutsche Vodafone Aufladekarte besorgt und vom Festnetz die Hotline in Spanien angerufen. Dort hab ich mich dann mmit jemandem verbinden lassen der deutsch spricht und dort dann mit der deutschen Karte die spanische Prepaid aufladen lassen. Dabei wurde dann 1 Euro Gebühr berechnet und kurze Zeit später war die Karte wieder im deutschen Netz eingebucht.

Ich hoffe das hilft weiter. :)

Ciao,

Der Abt

• Zitat

Ich habe mir eine deutsche Vodafone Aufladekarte besorgt und vom Festnetz die Hotline in Spanien angerufen. Dort hab ich mich dann mmit jemandem verbinden lassen der deutsch spricht und dort dann mit der deutschen Karte die spanische Prepaid aufladen lassen. Dabei wurde dann 1 Euro Gebühr berechnet und kurze Zeit später war die Karte wieder im deutschen Netz eingebucht.

Genau so habe ich es vor zwei Jahren auch gemacht. Und es hat geklappt. Ich habe auch vom Festnetz (ISDN mit Rufnr-Übermittlung) die spanische Hotline angerufen und zu meinem Erstaunen war auch gleich eine deutschsprachige Mitarbeiterin in der Leitung, die mich sofort auf deutsch begrüßte.

Seitdem merke ich mir aber auch immer, wann die Karte wieder nachzuladen ist, um nicht den Verfall meiner Nummer zu riskieren.

Die Nr. der Hotline ist übrigens von Deutschland aus: +34 607 123000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!