Kann man original Nokia-Klingeltöne auslesen?

• Servus alle miteinander!

Mein "Problem" steht ja schon in der Themenüberschrift. Ich will aus meinem uralten 6110 den Klingelton "do-mi-so" auf mein 6310i übertragen. Doof ist nur, daß mit den Programmen, die ich habe, nur die frei belegbaren Speicherplätze für Klingeltöne zu bearbeiten sind. Das Auslesen eines fest installierten Tones habe ich noch nicht geschafft.

Weiß zufällig jemand, wie das geht?

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Danke für den Link. Ist tatsächlich mein "do-mi-so" :D

Aber wie konvertiere ich es, und vor allem, in welches Format? Ich habe es so als Midi-File mal in einen Klingeltoneditor eingelesen, aber das klappte nicht so ganz. Genauer gesagt: überhaupt nicht :(

• Versuche mal die: nokia_domiso.mid

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Danke auch Dir für den Link. Nochmal meine Laien-Frage: Mit welcher Software kann ich die Midi-Files am besten konvertieren. Und in welches Format?

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Danke auch Dir für den Link. Nochmal meine Laien-Frage: Mit welcher Software kann ich die Midi-Files am besten konvertieren. Und in welches Format?

Mit dem Logomanager geht das ! ;)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Und wie soll das funktionieren? Wenn ich das Midi-File in den Logomanager lade und abspiele, bekomme ich nur einen nervigen Piep-Ton. Abspielen mit dem Windows Media Player z.B. geht schon. Kann der Logomanager mit Midis nix anfangen? Ich habe auch keinen Menüpunkt "konvertieren" o.ä. gefunden. :apaul: ???

• Hi

da ich in der Suche auf diese Frage leider nichts gefunden habe, wärme ich das Thema nochmal auf:

Ich habe auch ein Midi File, das mit dem Windows Media Player super klingt. Nur sobald ich es mit dem Logomanager öffne, dudelt es nur völlig außer Takt und unerkennbar. :( Auch mit dem Nokia Composer hat es nicht hingehauen. Geht das nun doch nicht, oder habe ich da was vergessen einzustellen? Weil verschiedenes Verstellen an der Abspiel Geschwindigkeit des Midis hat auch nicht geholfen. :confused: Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß

MC Svente

MC Svente

• @MC Sevente: Das kann daran liegen das es vielleicht eine mehrstimmige Midi Datei ist und der Logomanager aber solche nicht schluckt sondern nur die einzelnen Töne abspielt genau wie ein Nokia 6110 oder 6310 egal eben die ohne poly töne.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!