kleiner umschlag geht nicht weg (6220)

  • hallo,


    hab das 6220. in letzter zeit geth der kleine umschlag nicht mehr weg. wenn ich eine sms bekomme und sie gelesen habe, bleib der umschlag trotzdem da, sodass ich immer denke, ich hätte noch eine ungelesene nachricht. er geht erst weg, wenn ich das handy ausschlate und nochmal anmache.


    woran liegt das???


    ist das handy kaputt???


    hatte jemand das problem schon???


    danke eli

  • 1. Möglichkeit: Wenn der Umschlag blinkt, dann ist dein SMS-Speicher voll. Dann sollte da aber auch ne Fehlermeldung aufm Display stehen "Speicher voll" oder so.
    2. Möglichkeit, was ich eher denke: Hast du die Berichte aktiviert? Wenn ja, dann musst du die auch löschen, dann ist auch dein Symbol weg. Evtl gibts da einen extra Berichte-Ordner im SMS-Menü, hab das beim 6220 jetz nicht im Kopf.


    Alles klar?
    Ansonsten einfach nocmla melden ;)


    Schönen Tag
    -rms-

  • hallo


    erstmal danke für die rückmeldung.


    also mein speicher ist definitiv nicht voll, hab ca 10 sms oder so gespeichert.


    bericht ist zwar aktiviert, aber ich lösche ihn immer, wenn ich ihn bekomme. der kleine umschlag bleibt nur wenn ich eine "normale" sms bekomme. ich lese sie, aber der umschalg ist trotzdem noch da. sobald ich das handy nneu anmache, ist er weg. mein handy macht das aber erst seit einer woche...


    also, welche krankheit hat es???


    danke

  • Das ist also keine Flash SMS ?


    Dann das übliche. Softwareupdate im NSC machen lassen.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Mal eine Frage, hast Dú das Handy mal neu gebootet? Sprich an und ausgeschaltet?
    [Frage nur, da ich es halt von mir kenne, und das Gerät quasi nie auschalte. Manchmal hilfts]
    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • was für ein flash???


    ja hab das handy an und ausgemacht, dann geht der umschlag weg, aber das ist doch kein zustand, dass ich dann jedesmal das handy an und ausschalten muss. das ist doch nicht normal, oder?


    gruss

  • Das ist dann auch nicht normal so wie Du das schilderst. In diesem Falle würde ich mir im nächsten Nokia Service Center die Firmware vom Handy neu flashen lassen. Das sollte den Fehler beheben.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich habe das bei meinem 6230 auch, aber nur wenn ich eine sms über mehrere Seiten empfange.


    Dann bleibt links oben der Umschlag, wenn ich dann eine beliebige sms im Eingang lösche ist der Umschlag weg...

  • bei mir wars so.... umschlag blieb wenn man die SMS NICHT komplett durchgeblättert hat.. also scrollt mal ganz bis zum ende ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!