o2 Online-Rechnung

  • Hallo,


    habe gestern meine (erste) o2-Online Rechnung erhalten.
    Wieso kommt es mir so vor, als ob diese ein klein wenig spärlich ausfällt?
    Kein Einzelverbindungsnachweis, keine Aufteilung in Gespräche/SMS/... :confused:



    Das kann doch nicht normal sein?

  • Hallo void,


    hast du deine Rechnung schon mal mit der Musterrechnung von o2 verglichen?


    EVN bei Vertragsabschluss aktiviert? SMS sollten auf jeden Fall aufgelistet sein, ausser, der Rechnungszeitraum ist so kurz, dass noch keine Kosten (Gespräche bzw SMS) anfallen.


    Mfg Hannes

  • Hi,


    die ersten 2 Seiten stimmen (in etwa) mit denen der Musterrechnung überein.


    Der Rechnungszeitraum beträgt bei mir 21.06.-30.06.
    Verbindungen sind aufgelistet und zumindest diese sollten doch (laut Musterrechnung) auf den Seiten 3ff. (bei mir existieren nur 2 Seiten in der *.pdf) definiert sein.


    SMS sollten eigentlich auch in dem Zeitraum geschrieben worden sein.., evtl. bündelt o2 die SMS und rechnet nur alle 25/50/100 SMS ab?

  • Eigentlich solltest Du auch beide PDF-Dateien runterladen... einmal die Rechnung und einmal den Verbindungnachweis.


    Zumindest sind bei mir immer 2. Dazu noch eine .csv-Datei, die man in Excel importieren kann.

    There and back again...

  • Ich finde allerdings in myo2 nur einen Link zur Rechnung, die Spalte(n) des EVN sind leer.




    Im Vertrag steht EVN: Kompakt und vollständige Rufnr.

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    ... Verbindungen sind aufgelistet und zumindest diese sollten doch (laut Musterrechnung) auf den Seiten 3ff. (bei mir existieren nur 2 Seiten in der *.pdf) definiert sein. ...


    Ich vermute Du hast einen gehörigen :apaul: . ;) Die Einzelverbindungen stehen in einem separaten pdf-file. Rechts neben dem Link "Rechnung" solltest du einen Link "Verbindungen" sehen.


    Gruß


    muli


    Edit: Zu spät und doch nicht der vermutete :apaul: . Sorry!

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Ich vermute Du hast einen gehörigen :apaul: . ;) Die Einzelverbindungen stehen in einem separaten pdf-file. Rechts neben dem Link "Rechnung" solltest du einen Link "Verbindungen" sehen.


    Gruß


    muli


    Ich bin so frei und zitiere mich mal selbst,


    Zitat

    Original geschrieben von void
    Ich finde allerdings in myo2 nur einen Link zur Rechnung, die Spalte(n) des EVN sind leer.
    [...]

  • Genau dasselbe Problem hatte ich bei meier ersten Online-Vertrags-Rechnung auch.


    3 Faxe und 5 Gespräche mit der "tollen* Hotline haben mir keinen EVN für die 1. Rechnung gebracht.


    Ab der 2. Rechnung habe ich den EVN dann aber wie im Vertrag vereinbart bekommen.


    Evtl. ein allgemeines o2 Problem das bei der ersten online-Rechnung der EVN fehlt?


  • Sind ja tolle Aussichten.. :rolleyes:
    Die 017955222 ist 'ne kostenlose Hotline, oder? Dann werde ich die mal belästigen.. :D

  • Die Nummer ist kostenlos aber für online-Kunden gesperrt.
    Ich habe zum Glück einen online und einen "offline" Vertrag und habe die einfach über den "offline" Vertrag angerufen.


    Kannst denen entweder über die 0180-Nr. ein Fax schicken, oder die kostenlos per eMail kontakten. Nach meiner Erfahrung reagieren die auf Faxe schneller und schriftlich.
    Anrufen über die 0190-Nr würde ich nicht, da viel zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!