K700i - scharfe Kante am Ohr!

• BigBlue007:

Zunächst mal geb' ich Dir völlig Recht: S/// hat mit Sicherheit nicht wegen dieses Threads irgendwas am Design (bzw. wohl eher an der Produktion - am Aussehen hat sich ja nix getan) verändert. Vielleicht aber z.B. wegen Geräte-Testern oder ersten Nutzern, die dasselbe Problem hatten?! ;)
    Von S/// habe ich jedenfalls als Antwort auf meine Mail in dieser Sache u.a. lesen dürfen:

Zitat

...Wir wissen, dass die Ecke des K700 als rauh wahrgenommen werden kann...

- die Sache scheint also dort nicht völlig unbekannt zu sein.

Aus welchem Grund auch immer: Fakt ist jedenfalls, dass mein Handy aus Woche 24 anders ist. Und zwar ENTSCHEIDEND anders, denn mit dem neueren Gerät habe ich beim Telefonieren keinerlei Probleme. Ob das nun im Rahmen der Fertigungstoleranz liegt oder eine bewußte Veränderung ist, kann ich nicht beurteilen.
    Aber eins kann ich sicher sagen: Wenn ich von Anfang an das 04W24-K700i gehabt hätte, hätte ich in diesem Thread auf angeblich Ohr-geschädigte User wahrscheinlich ähnlich reagiert wie Du.

Ob das ganze nun als Garantiefall zu behandeln ist oder nicht, dürfte sich IMHO weniger an der Ursache (z.B. Produktionstoleranzen) orientieren, als vielmehr an deren Wirkung (das Ohr-Problem).
    Alles andere wäre ja auch reichlich bescheuert - denn das hieße ja, dass ein Hersteller den größten Mist herstellen kann und trotzdem keine Garantiefälle bearbeiten müsste, solange der Mist, den er produziert, innerhalb der selbst festgelegten Fertigungstoleranzen liegt :D

Dein Präzedenzfall-Szenario mit den Tonnen von K700i-Besitzern, die sich unter dem Vorwand wunder Ohren ein neues Gehäuse verpassen lassen wollen, halte ich übrigens auch für nicht soooo wahrscheinlich.
    Erstens würde (von allen, die hier davon gelesen haben, mal abgesehen) wohl kaum ein normaler K700i-Nutzer auf die Idee kommen, sich mit dieser Begründung an den Service zu wenden, wenn er das Problem nicht wirklich hätte.
    Und zweitens ist der erfühlbare Unterschied zwischen den Kanten beider Geräte SO groß, dass jeder Service-Mensch schnell und einfach durch Drüberreiben nachprüfen kann, ob das bemängelte K700i nun eins mit scharfer Kante ist oder eben nicht :top:

• lieber zak,
    mach doch bitte nochmals paar fotos wie du mit handy aus kw20 und handy aus kw24 gleichzeitig telefonierst. eins links, eins rechts. danach bilder von den ohren, damit wir sehen können, welches ohr roter ist. und lächeln auf den bildern nicht vergessen. :D

ist doch unfassbar:" das neue k700 ist besser als das alte, aber ich sehe keinen unterschied, ich fühle einen nanometer differenz mit dem linken ringfinger. ihr auch? hallo, ist da jemand, dessen ohren auch weh tun? Hallo, hilfe ..." ROTFL

kann nicht jemand diesen thread endlich sperren? :rolleyes:

• Jungs ruhig bleiben...

... wir ignorieren Zeilen von psx2fakes einfach.

Wie war das noch mit dem Streit und sich drauf einlassen.

Gruss, Chris

• Re: Jungs ruhig bleiben...

Zitat

Original geschrieben von chris_bs
    ... wir ignorieren Zeilen von psx2fakes einfach.

ist dir ja nicht wirklich gelungen ... :p

• Allerdings hätte ich von einem ähnlichen Problem mit meinem neuen 9 Gramm leichten BT-Headset zu berichten. Ich denke, dass sich dieser Thread zur Behandlung meines Problems hervorragend eignet. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Immer wenn ich mit meinem Headset länger telefoniere, komme ich mir sonderbar vor. Das hört sich jetzt komisch an, aber es ist wirklich so: das Gefühl nichts in den Händen zu halten, die Hand n i c h t am Handy und am Kopf, sondern frei in der Gegend baumelnd, macht mich ganz verrückt. Ich weiß nicht wohin mit den Händen. Denn ich brauche meine Hände zum telefonieren, zum gestikulieren und um meiner Stimme den nötigen Ausdruck zu verleihen. Aber ich traue mich nicht. Sobald ich damit anfange, z.B. auf der Straße, fuchtel ich wild mit beiden Händen durch die Luft und spreche laut. Alle Passanten um mich herum schauen mich an, sehen nicht mein 9-Gramm-Headset und denken, ich spreche mit einem unsichtbaren Geist oder ich sei verrückt! Sie merken nicht, dass ich telefoniere! Spätestens nach einer halben Stunde werde ich ganz rot. Und lege auf.

Ich mache mal Fotos. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum beim Fotografieren helfen?

• psx2fakes:

Interessant, dass Dich dieses Thema wohl doch so sehr interessierst, dass Du Dich offensichtlich knapp anderhalb Stunden lang (von 23:13 bis 00:34) damit beschäftigt hast. Und schade, dass in diesen 81 Minuten Bedenkzeit nichts Sinnvolleres herausgekommen ist als Gedizze und heiße Luft, auch noch auf sage und schreibe VIER Postings verteilt. :mad:
    Herzlichen Glückwunsch in diesem Zusammenhang übrigens zu Deiner dadurch erfolgten Beförderung vom "Junior Mitglied" zum "Mitglied" :rolleyes:

Warum dieser Thread - beiweitem nicht nur in meinen Augen - seine Daseinsberechtigung hat, kannst Du auf den vorigen Seiten nachlesen. Ich habe keine Lust, diese Diskussion noch mal aufzurollen. Die Argumente sind ausgetauscht, und IMHO ist auf den gesamten sechs Seiten kein sinnvoller Grund genannt worden, warum dieser Thread weniger "wert" sein sollte als solche über knarzende Akkudeckel, schlecht benannte Menüpunkte oder spezielle Handy-Autofreisprech-Kombinationen. Das alles sind Themen, die MICH nicht die Bohne interessieren und die ich persönlich für ziemlich unwichtig halte. Trotzdem blähe ich entsprechende Threads nicht so mit sinnlosen Null-Postings auf...

Ah, und zur Sache: Wenn Du auch nur eine der 81 Minuten, die Du dich mit diesem Thread beschäftigt hast, dafür verwendet hättest, Dir das geschilderte Problem konkret vorzustellen, dann wüsstest Du, warum es schwer möglich ist, den beschriebenen Unterschied auf dem Foto festzuhalten.
    Es geht hier in der Tat um Größenordnungen im Mikrometerbereich. Dass die trotzdem von großer Wirkung sein können, merkst Du, wenn Du z.B. mal ein scharfes und ein stumpfes Messer miteinander vergleichst. Da wäre es genau so unmöglich, den Unterschied auf einem Foto festzuhalten, und auch mit bloßem Auge könntest Du beide vermutlich nicht unterscheiden - trotzdem lässt sich mit dem Finger sofort nachprüfen, welches scharf und welches stumpf ist.

Und bevor ich hier wieder missverstanden werde: NEIN, natürlich sind die K700-Kanten NICHT so scharf wie die Schneide eines Messers. Aber vom Grundsatz her kommt der Vergleich schon hin. Manchmal zählen halt die kleinen Unterschiede :D

• Zitat

Original geschrieben von Zak
    Und bevor ich hier wieder missverstanden werde: NEIN, natürlich sind die K700-Kanten NICHT so scharf wie die Schneide eines Messers. Aber vom Grundsatz her kommt der Vergleich schon hin. Manchmal zählen halt die kleinen Unterschiede :D

Schade! Und ich dachte so eben, dass endlich die eierlegende Wollmilchsau im Bereich Mobilfunk erfunden wurde!! Ein Mobile mit dem man sich beim telephonieren rasieren kann! (Ok die Frage nass oder trocken lass ich mal dahingestellt) :D

Sorry fuer OT, aber es juckte soooo in den Fingerspitzen! :p

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Yeah, ich kann nicht anders :D !

Ich muß diesen Thread einfach wieder hoch holen! Hat so einen Spaß gemacht!

Aber es gibt auch einen aktuellen Anlaß:
    ich habe gestern im Zuge von Staub unterm Display und einem verloren gegangenen Quick Share Aufkleber im SP ein neues Frontcover bekommen. Und siehe da, obwohl ich vorher nie wirklich grosse Probleme mit der Kante des K700i hatte, mich aber doch dabei ertappt hab, lieber mit meinem P900 zu telefonieren, weil man die Kante eben doch spürt, ist bei diesem Cover tatsächlich keinerlei Beeinträchtigung mehr am Ohr zu spüren, weil die Kante irgendwie weiter hinten zu liegen scheint. Optisch ist auch dabei kein Unterschied, aber man merkt es wirklich! Ich hab mich anfangs für verrückt erklärt, aber dann dachte ich an die Worte des guten alten Zak... :D Und er hatte recht! Ein klein bißchen anders verarbeitet und schon macht es ne Menge mehr Spaß, mit dem Ding zu telefonieren.

So, will keine erneute Diskussion lostreten, aber vielleicht sind da ja doch einige, die es stört, und die sich lieber zurückhalten mit Fragen, aus Angst hier ausgelacht zu werden. Lösung: Cover wechseln! :top:

Gruß ;)

• HAA

schöner thread. ich ahbe das gleich am anfang bemerkt. mein k700 ist ein 04w35 und es hat auch diese harte kannte die sich partout nicht mit meinem ohr synchronisieren will. habe jetzt ein neues tauschgerät aber es ist das selbe. ich muss das teil fast senkrecht an mein ohr halten damit dieser höre-schlitz so in meinem ohr "verschwindet" also nicht auf irgendwelche windungen drückt. ich finds auch sehr nerfig. naja kan man nix machen. muss mal sandpapier auftreiben :D #
    jedenfalls lachen sollte man darüber nicht. es tut nich weh nein aber es STRÄÄÄÄSSSST!!!!! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!