K700i - scharfe Kante am Ohr!


  • Sieht doch ganz normal aus, das Ohr! Du sollst ja auch nicht drauf schlafen - auf deinem Handy! :D


    Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.


    Gruß,


    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Sieht doch ganz normal aus, das Ohr!


    Dann blätter doch mal zurück und vergleiche mit dem anderen (Nicht-Telefon-)Ohr :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Du sollst ja auch nicht drauf schlafen - auf deinem Handy! :D


    Das Bild ist, wie gesagt, nach knapp 15min. Gespräch (im Stehen, linke Hand hält Handy an linkes Ohr) entstanden.


    Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.


    Freut mich für Dich, weiter so! :D
    Ich konnte das vor dem K700i auch...


  • kannst du eingentlich auch mal was sinnvolles posten?

  • Zitat

    Ganz ehrlich: Ich habe selten ein schwachsinnigeres Thema in einem Fachforum hier gesehen.


    hey bb007, deine testberichte in allen ehren, aber manchmal fehlt dir ein wenig toleranz! es gibt user, ich bin einer davon, die stört diese gehäuseform vom k700. nimm es doch einfach mal so hin!


    zu deinen dummen kommentaren fällt mir auch nur ein: So ein Blödsinn...


    :flop:


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Was soll man den bei diesem Thema sinnvolles posten?


    entweder Du klebst Dir eine Schicht Moosgummi oder Pluesch auf Dein Telephon, Du lebst wie ein Mann mit Deinem Schmerz, kaufst Dir ein BT-Headset bzw verwendest das beiliegende Kabelding oder Du kaufst Dir ein anderes Telephon!


    Ganz einfach! S/// hat sich nun einmal fuer dieses Design entscheiden und wird es wohl kaum wegen eienm Satz heisser Ohren bei einigen Kunden aendern!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!


  • Ganz meine Meinung! ;)


    Gruß,


    Oliver


    PS:


    Zak, ich höre sehr gut, vielleicht habe ich daher einen geringeren Anpressdruck?

  • Hi. Also ich weiß ja nicht. Ich glaube hier sind einige unterwegs, die das K700 mit Ihrem Leben verteidigen würden :). Ich gebe ja zu als ich das Thema angefangen habe zu lesen, da dachte ich echt das hier sei das "deppertste" Posting in S///. Denn auch ich habe null Schmerzen und auch kein rotes Ohr nach dem Telefonieren.


    Aber nun habe ich ein bisschen mit den Telefon am Ohr rumgefuchtelt und kann das hier schon nachvollziehen was einige hier sagen. Ich habe bei einigen Freunden geschaut wie die so Ihr Telefon beim telefonieren halten. Und mir ist folgendes aufgefallen:


    Einige Leute halten das Telefon mehr vom Kopf weg beim sprechen. Die Tastatur berührt also nicht die Backe. Und genau diese Leute haben auch gesagt, dass das K700 nicht gerade angenehm am Ohr liegt, da sie es mit der (devinitiv scharfen) Kante auf das Ohr pressen. Das kann ich nachvollziehen.


    Andere hingegen (mich eingeschlossen) Haben das Tel. so nah wie möglich mit dem Mikrofon am Mund. Also liegt das Telefon mit der Front auf der Backe auf. Die scharfe Kante steht somit weg vom Ohr und führt zu keiner Belastung.


    Als Fazit denke ich schon, dass manche nicht merken und das hier überhaupt nicht verstehen. Aber ich glaube echt, dass dieses Telefon mit seiner markanten Form auch manche stört. Allerdings kann man hier halt echt nichts machen außer einfach ein anderes kaufen.
    Da dies aber ein Forum ist, dürfen sie doch ihre Meinung sagen, oder? Denn mit "kauf halt ein anderes" kann man hier JEDES Thema beendern.


    In diesem Sinne.
    MfG Florian, der mit 2 normalen Ohren. :D

  • Unabhängig davon, dass es natürlich nicht sein kann, dass man durchs Telefonieren starke Schmerzen im/am Ohr bekommt :D ,
    finde ich die Diskusion hier mehr als Lustig!


    Aber es hat schon einen Sinn diese Probleme hier vorzutragen, da S/// ja nicht jedes Handy von ihren Mitarbeitern mal an jeder Körperstelle mit so und so viel Druck tragen lassen kann um die verträglichkeit mit dem Endbenutzer zu testen!


    Von wem, wenn nicht von Leuten wie uns sollen die Hersteller denn über solche Probleme informiert werden?


    Ich bin bis jetzt auch schmerzfrei (Sl55) bis auf eine Entzündung am Ohr - als ich die hatte musste ich halt am anderen Ohr telefonieren (ich hatte sie NICHT vom telefonieren)

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • Zitat

    Original geschrieben von der Chef
    Hi. Also ich weiß ja nicht. Ich glaube hier sind einige unterwegs, die das K700 mit Ihrem Leben verteidigen würden :).


    das gefühl habe ich allerdings auch nach dem lesen vieler threads hier- aber man hat schnell raus wer das ist - sind nämlich immer die gleichen leute! sie lassen keinerlei kritik am k700 zu finden immer eine ausrede oder dumme antwort oder ziehen das ganze thema ins lächerliche.... deren kommentare lese ich mittlerweile gar nicht mehr- das würde ich übrigens auch jedem empfehlen der sich offen und vorallem ehrlich über das k700 informieren will!


    greeetz!

  • nokiaschrotter und alle anderen sich-lustig-Macher:


    Also echt... das ist ja gerade wirklich zum Reihern hier... :mad:


    In anderen Threads wird seitenlang höchst engagiert, mit größtmöglichem Ernst und unter gegenseitigem Respekt bis zum bitteren Ende über die unwichtigsten Probleme diskutiert:
    Da geht's dann um Unter-unter-untermenüverzweigung X und warum sie in Unter-unter-unter-untermenü Y besser aufgehoben wäre, um das Pro und Contra einer Einstellmöglichkeit für die Dauer bis zur automatischen Tastensperre, um die geminderte Ästhetik eines Handys wegen seiner schwankenden Netzstärkeanzeige, oder um Aufhänger, wenn man unter Verwendung von Zubehör X bei aktiviertem Profil Y den Menüpunkt Z aufruft, wobei allerdings der Wecker aktiviert und die Displaybeleuchtung auf Einstellung N gestellt sein muss.
    Und so weiter.


    In DIESEM Thread hier geht es nun um eine Eigenschaft eines Telefons, die zwar offenbar nicht JEDEN Nutzer betrifft, aber doch mehr als nur einen (zur Erinnerung: ICH habe diesen Thread nicht eröffnet!).
    Und diejenigen, DIE es betrifft, leiden unter diesem "Bug" TÄGLICH. Bei JEDEM langen Gespräch.
    Und mit körperlichen Auswirkungen. Zwar - zweifellos - weder lebensbedrohlich noch gesundheitsschädlich, aber doch: NERVIG.
    Und peinlich dazu, wenn man anschließend mit rotem Ohr durch's Office oder die Einkaufsstraße läuft.


    Vielleicht sind ja ich und die anderen User, deren Ohr durchs K700i rot wird und weh tut, selber "Schuld", weil sie ihr Telefon zu stark ans Ohr drücken oder sonstwie komisch halten...
    Aber Fakt ist: Wir alle haben vorher mit zig anderen Telefonen auch mal längere Gespräche geführt (mit den selben Ohren, derselben Handy-Haltung und derselben aufs-Ohr-Drück-Intensität), OHNE dass es vergleichbare Folgen gehabt hätte.


    Natürlich gibt es Lösungsmöglichkeiten dafür: Headset benutzen, Telefon-Halte-Gewohnheiten ändern, keine langen Gespräche mehr führen, oder: Handy einfach wieder verkaufen.
    Alles praktikable Möglichkeiten, keine Frage.


    Aber WAS ich mich frage, ist: Warum zum Geier ist es nötig, sich über dieses Problem andauernd nur lustig zu machen?
    Was ist so schwer daran, einfach nur zur Kenntnis nehmen, dass es offenbar existiert, und Euch aus dem Thread 'raushalten, wenn Ihr nix Sinnvolles dazu zu sagen habt? :confused:


    Die meisten Leute hier begegnen auch dem kleinsten, bescheuertsten, unwichtigsten Mini-Problemchen mit Ernsthaftigkeit und dem Bemühen, eine Lösung zu finden.
    Es wäre schön, wenn das bei DIESEM Problem (das zumindest für alle Betroffenen weit bedeutender ist als eine unlogische Einbindung von Unterunteruntermenüpunkt X) genau so wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!