ZitatOriginal geschrieben von Frank/2
.... man hat immer diese relativ scharfe kante am ohr...:flop:
ein t630/610 ist da wesentlich weicher und angenehmer...
Frank
Sag mal hier geht es hier um Handys oder um Kopfkissen?
Gruss, Ronny
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Frank/2
.... man hat immer diese relativ scharfe kante am ohr...:flop:
ein t630/610 ist da wesentlich weicher und angenehmer...
Frank
Sag mal hier geht es hier um Handys oder um Kopfkissen?
Gruss, Ronny
hui, da entdeckt jemand gerade das telefonieren...
also, mein t610 ist nicht weich oder so... lol. und das am Sonntag morgen...
MfG M.
So, jetzt hab ich mir gerade ein Ohr abgeschnitten..........bzw...........Threads die die Welt nicht braucht.........bzw.................solange man keine anderen Sorgen hat.
Hey
nur so nebnebei , wenn man wircklich so viel telefoniert, das man deswegen das Handy wieder verkaufen :p würde , sollte man sich eher gedanken über n Bluetooth Headset machen.
- mein Senf -
whistler_dq <-der Ohne Ohrenschmerzen telefonieren kann und sehr stolz drauf ist
Sooo... hier nun der Beweis: Das K700i geht wirklich auf's Ohr! :eek:
Hier mein linkes (Telefon-)Ohr, aufgenommen nach einer knappen Viertelstunde Telefonat via K700i:
...und hier zum Vergleich mein rechtes Ohr, vom K700i verschont:
(übrigens beide aufgenommen mit dem K700i und eingebautem Hilfslicht, 320x240pix - leider etwas unscharf weil zu nah dran)
Ich versichere, normalerweise sehen beide Ohren gleich aus
Und ich versichere ebenfalls, ich benutze mein K700i nicht anders als jedes andere Telefon bisher auch. Das waren davor (in chronologischer Reihenfolge) ph388, 6150, 6210, t39m, 6510, t68i und T610 sowie natürlich diverse Festnetz-Telefone, aktuell Siemens Gigaset 4000 Comfort. Noch NIE hatte ich ähnliche Probleme.
Mag ja sein, dass alle, die sich hier über "das Ohr-Problem" lustig machen, diese Schwierigkeiten mit dem K700i nicht haben - wer weiß, ob wegen einer Ohr-Anatomie, einem gewohnheitsmäßigen "Sicherheitsabstand" zwischen Ohr und Handy oder was weiß ich...
Jedenfalls, K700i-Ohr-Geschädigte: Ihr seid nicht allein!
Und ich tue mich schwer einzusehen, warum wir alle wegen offensichtlich unfähiger Handy-Designer unsere jahrzehntelang unproblematische Telefonhörer-Haltung nun plötzlich umgewöhnen bzw. uns ein teures und lästiges Headset anschaffen sollen :mad:
Vielleicht trägt dieses Posting ja dazu bei, dass das Problem ernst genommen und beim Design eines K700i-Nachfolgers berücksichtigt wird...
(PS: In einem anderen Thread habe ich schon geschrieben, dass ich oft mein Telefon zwischen Ohr und Schulter einklemme. Dies war vor Entstehen dieser Fotos aber NICHT der Fall.
Und wenn das Ohr nicht - außer der Farbentwicklung - auch noch wirklich weh tun würde, wär's ja auch alles nicht so wild...)
Hallo Forum,
ich frage mich schon lange, warum mobile Telefone nicht mehr ansatzweise eine Hörmuschel haben, wie es bei Festnetztelefonen üblich ist. Ich meine damit eine Vertiefung mit der tiefsten Stelle dort, wo die Öffnung zum Lautsprecher sitzt. Bei aktuellen Mobiltelefonen fehlt mir diese Vertiefung, die das automatische Ausrichten der Öffnung hin zum Gehörgang ermöglicht. Bei den Telefonen T610, T630 und K700 muß man das Telefon ungewöhnlich tief ans Ohr halten, weil die Öffnung (Schlitz mit Loch) unheimlich weit oben angebracht ist. Eigentlich ist es schade, daß gerade Ericsson solche unergonomischen Geräte auf den Markt bringt.
Gruß aus Köln,
garnixan
So ein Blödsinn... :flop:
Das Ohr ist halt einfach deswegen rot bzw. röter als das andere, weil man 15 Minuten ein Handy drangedrückt hat.
Ganz ehrlich: Ich habe selten ein schwachsinnigeres Thema in einem Fachforum hier gesehen.
Dann möchte ich mal wissen, warum mir in 25 Jahren Telefonieren vorher noch NIE das Ohr nach einer Viertelstunde Gespräch weh getan hat und zudem noch so rot war...
Ich kann mir ja vorstellen, dass das ganze lächerlich auf jemanden wirken kann, der selbst (warum auch immer) nicht betroffen ist.
Aber das ganze deshalb gleich als "Blödsinn" abzutun, finde ich etwas vorschnell :mad:
Wie gesagt: Noch bei keinem Telefon vorher hatte ich vergleichbare Probleme, und offenbar nicht nur ich. Sonst gäbe es ja nicht gleich mehrere Leute, die die Sache hier thematisierten.
Hallo,
im Zeitalter der Quantität wird Ergonomie, Qualität, Haptik und Wertigkeit imho wahsinnig unterschätzt. Ich nutze z.B. das R520m, weil mir T68i, T610 und T630 eine zu geringe Sprachqualität hatten. Ich kann es jedenfalls gut verstehen, daß hier ein Thread wegen der scharfen Kante am K700 eröffnet wird. Durch öffentliche Diskussionen erhalten auch die Hersteller ein Feedback.
Gruß aus Köln,
garnixan
Yo... und ich denke auch, ein High-End-Handy-Hersteller wie S/// kann es sich eigentlich nicht leisten, Produkte auf den Markt zu bringen, die einer möglicherweise signifikanten Zahl seiner Kunden körperliche Schmerzen zufügen... und sie noch dazu völlig bescheuert aussehen lassen! :eek:
Noch mal zur Erinnerung:
Vielleicht wird das ja das neue Jammerthema unter Top-Managern, die demnächst alle mit rotem Ohr auf Terminen von Kollegen angesprochen werden: "Ah, auch K700i?"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!