Zunächst mal geb' ich Dir völlig Recht: S/// hat mit Sicherheit nicht wegen dieses Threads irgendwas am Design (bzw. wohl eher an der Produktion - am Aussehen hat sich ja nix getan) verändert. Vielleicht aber z.B. wegen Geräte-Testern oder ersten Nutzern, die dasselbe Problem hatten?!
Von S/// habe ich jedenfalls als Antwort auf meine Mail in dieser Sache u.a. lesen dürfen:
Zitat...Wir wissen, dass die Ecke des K700 als rauh wahrgenommen werden kann...
- die Sache scheint also dort nicht völlig unbekannt zu sein.
Aus welchem Grund auch immer: Fakt ist jedenfalls, dass mein Handy aus Woche 24 anders ist. Und zwar ENTSCHEIDEND anders, denn mit dem neueren Gerät habe ich beim Telefonieren keinerlei Probleme. Ob das nun im Rahmen der Fertigungstoleranz liegt oder eine bewußte Veränderung ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber eins kann ich sicher sagen: Wenn ich von Anfang an das 04W24-K700i gehabt hätte, hätte ich in diesem Thread auf angeblich Ohr-geschädigte User wahrscheinlich ähnlich reagiert wie Du.
Ob das ganze nun als Garantiefall zu behandeln ist oder nicht, dürfte sich IMHO weniger an der Ursache (z.B. Produktionstoleranzen) orientieren, als vielmehr an deren Wirkung (das Ohr-Problem).
Alles andere wäre ja auch reichlich bescheuert - denn das hieße ja, dass ein Hersteller den größten Mist herstellen kann und trotzdem keine Garantiefälle bearbeiten müsste, solange der Mist, den er produziert, innerhalb der selbst festgelegten Fertigungstoleranzen liegt
Dein Präzedenzfall-Szenario mit den Tonnen von K700i-Besitzern, die sich unter dem Vorwand wunder Ohren ein neues Gehäuse verpassen lassen wollen, halte ich übrigens auch für nicht soooo wahrscheinlich.
Erstens würde (von allen, die hier davon gelesen haben, mal abgesehen) wohl kaum ein normaler K700i-Nutzer auf die Idee kommen, sich mit dieser Begründung an den Service zu wenden, wenn er das Problem nicht wirklich hätte.
Und zweitens ist der erfühlbare Unterschied zwischen den Kanten beider Geräte SO groß, dass jeder Service-Mensch schnell und einfach durch Drüberreiben nachprüfen kann, ob das bemängelte K700i nun eins mit scharfer Kante ist oder eben nicht :top: