K700i - scharfe Kante am Ohr!

• Zitat

Original geschrieben von neo24
    HI,

also ich hab auch ein unangenemes Gefühl wenn ich das k700 ans Ohr halte!

Geht mir auch immer so, wenn ich statt des Handys versehentlich zum Bügeleisen greife.... ;)

BTW: Das ist so ziemlich der bekloppteste Thread, den ich hier seit langem gelesen habe, wobei die Dichte an bekloppten Threads in letzter Zeit sicher keine abnehmende Tendenz aufweist... :rolleyes:

Der ultimative Workaround:

Nutzt das mitgelieferte Headset. Für eventuelle Innenohrentzündungen bin ich allerdings nicht haftbar zu machen... :D

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Jetzt möchte ich schon mal eines wissen:

Ist das jetzt Satire :top:

oder meint ihr das alles im Ernst. :flop:

Na klar, Mr. Spok hat mir gerade erzählt, dass er auch keine Probleme mit dem K 700 i hat. :D :D :D

*scnr*

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Kindergarten hier.:flop:

Und tschüss

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Zak: eine Skizze hätte auch gereicht... :D

ich glaube dass du deine Telefonhaltung sehr wohl dazu beiträgt, dass du ein rotes Ohr kriegst! Allein die Tatsache, dass du zwischen Backe, ähm, Wange und K700i noch zwei Finger hast, bedeutet ja, dass das Gerät oben mit der Kante immer am Ohr schubbert, bzw. das eben die einzige Stelle ist, ab der das Gerät den Kopf berührt...
    wenn du das Gerät jetzt aber unten ansetzt, sollte durch dein vermutlich leicht abstehendes Ohrläppchen (was durchaus als normal anzusehen ist) obn das Gerät sozusagen frei schweben...

kapiert? alles muss man den Kleinen erklären... ;)
    was sagt eigentlich die Suchfunktion zu dem Thema? ;):D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• @ wavetime, Mickey09, psx2fakes u.a.:
    Wie wär's, wenn demnächst einfach JEDER User in JEDEM Thread, der ihm irgendwie unwichtig erscheint, seinen Senf in ähnlicher Weise dazu gibt?
    Ich bin sicher, das wäre der Forums-Kultur ungemein zuträglich... :rolleyes:

Ein Telefon AUSSCHLIESSLICH auf seine technischen Fähigkeiten zu reduzieren und Probleme in der praktischen Alltags-Handhabung per se als unwichtig zu betrachten, halte ich für eine ziemlich beschränkte Sichtweise...

Aber gut, machen wir's doch so: Ergonomie-Threads sind ab sofort verboten, und in den verbleibenden Themen wird jeder niedergebrüllt, der ein Problem äußert, das die Forumsautoritäten als unwichtig erachten, weil es sie zufällig persönlich nicht betrifft.
    Super... :flop:

Gute Nacht.

PS / EDIT: Danke ArtIst.Max für diesen konstruktiven Hinweis. Werde mal sehen, ob er hilft - klingt jedenfalls plausibel.
    Und nebenbei beweist er, dass das Posten der Fotos (was wesentlich weniger aufwändig war als 'ne Skizze) gar nicht so doof war :D

• Sorry, dass ich diesen leidigen Thread noch mal hochholen muss, aber ich denke, diese Ergänzung dürfte alle Ohr-Geschädigten (und vielleicht ja auch alle hier, die das ganze von Anfang an mangels Nachvollziehbarkeit für bescheuert gehalten haben ;) ) interessieren:

Habe gerade zwei verschiedene K700i daheim (beide Made in China, eins von 04W20, das andere von 04W24), und schau an: Die beiden Exemplare unterscheiden sich im Hinblick auf ihre Scharfkantigkeit ganz erheblich!

Während das K700i aus der KW20 dasjenige ist, welches zu den hier gezeigten Ohr-Rötungen führt, hat das Telefon aus der 24. Woche signifikant rundere Kanten. Mit letzterem kann selbst ich eine halbe Stunde oder länger völlig schmerz- und störungsfrei telefonieren, während das 04W20-Teil nach wie vor rote Ohren verursacht.

Ergo: Wer, wie ich, wirklich ernstzunehmende Probleme mit den scharfen K700i-Kanten am Ohr hat, dürfte wohl Chancen haben, auf Garantie ein neues, "weicheres" Gehäuse zu bekommen.
    Und alle, die sich im Rahmen dieses Threads so sehr lustig gemacht haben: Glückwunsch zu Eurem offensichtlich besser (weil kantenglatter) produzierten K700i-Gehäuse :top:

• Dass Du diesen Thread auch wieder hochholen musst.
    Ich war der Meinung, dass er in der Versenkung verschwunden ist.
    Na ja, für mich kommt es eh zu spät, ...mein Ohr habe ich mir leider mit meinem K700i schon abgeschnitten :D

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• wavetime:
    Na, eigentlich war meine Ergänzung ja nur ein Vorwand, um noch einen weiteren Deiner erfrischend geistreichen, konsequent konstruktiven und immer wieder erstaunlich variantenreichen Witze in dieser Angelegenheit provozieren zu können :D
    Wirklich seltsam, dass Du in diesem Thread, den Du ja soo bescheuert findest, nun schon mehr Postings untergebracht hast, als in jedem anderen Thread, an dem Du Dich in den vergangenen Wochen beteiligt hast... :rolleyes:
    Willst Du Deine (Schreib-)Energie nicht einfach künftig nutzbringender einsetzen? :top:

crawltochina:
    Das Material ist exakt dasselbe, und auch in Sachen Form ist - jedenfalls mit bloßem Auge - nicht wirklich ein Unterschied zu entdecken. Aber wenn man mit dem Finger über die Kante fährt, spürt man, dass diese bei dem KW24-Gerät wesentlich runder geschliffen (oder gegossen oder was-weiß-ich) ist, als bei dem KW20-K700i.
    Ich werd's morgen bei Tageslicht mal mit Knipsen versuchen, aber große Hoffnung auf ergiebige Aufnahmen mache ich mir ehrlich gesagt nicht: Erstens ist meine Cam im Makro-Modus nicht der Renner, und zweitens bezweifele ich, dass man den Unterschied ohne erhebliche Vergrößerung überhaupt sehen kann. :(

EDIT:
    Soo, ich hab's mal mit Fotografieren versucht, aber da sieht man - wie befürchtet - nix. Jedenfalls keinen Unterschied. Mit bloßem Auge aber auch nicht, also hätte mich alles andere auch gewundert.
    Trotzdem hier mal ein Bildchen, um allen Interessierten zu dokumentieren, um welche Kante es hier überhaupt geht:

Gemeint ist also die Außenkante der Gehäusevorderseite (und nicht etwa der etwas dunkleren Display-Abdeckung mit dem S///-Schriftzug).
    Beim einen K700i ist diese Kante ziemlich "scharf", während sie beim anderen wohl etwas mehr abgerundet wurde. Zu sehen ist das, wie gesagt, zwar nicht, aber mit dem Finger spürt man den Unterschied deutlich - und halt auch mit dem Ohr :D

• Jetzt habe ich - entgegen meines festen Vorsatzes - nun doch nochmal hier reingeschaut... :D

Zitat

Original geschrieben von Zak
    Ergo: Wer, wie ich, wirklich ernstzunehmende Probleme mit den scharfen K700i-Kanten am Ohr hat, dürfte wohl Chancen haben, auf Garantie ein neues, "weicheres" Gehäuse zu bekommen.

Das wage ich zu bezweifeln. Denn damit würde S/// quasi Präzedenzfälle schaffen, nach welchen dann tonnenweise K700i-Besitzer einfach behaupten würden, die Ohren täten ihnen weh, nur um ein neues Gerät zu bekommen.

Diese minimale Designänderung kann auf jeden Fall nicht auf diesen Thread hier zurückgeführt werden, da dieser erst nach KW 24 gestartet wurde... ;) Ob das Ganze noch irgendwo anders thematisiert wurde, weiß ich natürlich nicht.

Ich denke daher, das das Ganze einfach nur Zufall ist. Mir z.B. war aufgefallen, dass bei den e+ - Geräten der Joystick ca. 1/2mm weiter aus dem Gehäuse rausragte als bei den Importgeräten - winziger und sehr wahrscheinlich nichtmal beabsichtigter Effekt (sondern Zufall), aber große Wirkung: Ich konnte den Stick deutlich besser bedienen als beim Importgerät.

Ich denke, hier wirds ähnlich sein. Jedenfalls wird S/// diese Sache mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht als Garantiefall behandeln. Verweise auf die rundere Kante beim neueren Gerät wird man - IMHO zu Recht - als geringfügige Produktionstoleranzen abtun.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!