K700i - scharfe Kante am Ohr!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonyc
    kann dir hier (leider) nur zustimmen! wer aber wirklich Hilfe sucht und die auch bekommen will sollte es hier mal versuchen: http://www.K700-Forum.de


    Da gibt es auch weniger Schwachmaten und man wird auch nicht ausgelacht!


    grüße sonyc.


    Wer wirklich Hilfe sucht? Bezüglich der roten Ohren? Ich fasse sie hier extra für dich noch einmal zusammen:


    1.) Gerät verkaufen


    2.) Anpressdruck verringern


    3.) Mikro zum Mund halten


    4.) Gerät mit Watte verkleiden


    5.) Displayschutzfolie auf dem Display lassen


    6.) Plastische Chirurgie!


    Gruß,


    Oliver


    PS: Die gleichen "Schwachmaten" schreiben auch im K700-Forum, und deren Mods sind alle auch hier unterwegs! ;)

  • Er hat recht


    Jetzt lasst den armen Kerl mal in Ruhe
    er hat ja recht, ich hab das mit dem Telefon ausprobiert und es stimmt. Nach nur 10 Minuten schmerzen die Ohren und nach einer Stunde beginnt maan sich zu verändern.. Ahhhh gruslig
    Als beweis hab ich das photo aus dem Versuch mitgeladen.


    mfg...

  • @ BigBlue007:


    Deine Erklärung, warum Schmerzen am Ohr durch ein Headset ein ernstzunehmendes Problem darstellen, schmerzen am Ohr durch ein Handy aber nicht, kann mich nicht wirklich überzeugen.
    Aber muss sie natürlich auch nicht :D


    Ich wage aber zu behaupten, dass Du diesen Unterschied nicht herbeikonstruieren würdest, wenn Du selbst vom K700i-Ohr-Problem betroffen wärst.


    Im übrigen weise ich auf den (IMHO im Gegensatz dazu keineswegs künstlich herbeikonstruierten) Unterschied zwischen "etwas lustig finden" und "etwas/jemanden lächerlich machen" hin.
    Letzteres ist vielleicht bei DEINEN Postings nicht unbedingt gegeben; ganz eindeutig aber bei den hier geäußerten Vorschlägen, das Handy mit Moosgummi oder rosa Wattebällchen zu polstern. :mad:


    Aber: Nur gut, dass wir so was hier alle ja nicht persönlich nehmen ;)


    EDIT / P.S.: @ hobo & Konsorten: Erwartet trotzdem nicht, dass jemals auch nur EINE Minute meiner Zeit opfern werde, um mich mit einem von Euch hier geäußerten Problem zu befassen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Wer wirklich Hilfe sucht? Bezüglich der roten Ohren?



    grins ich lach mich tot - ja das ist genau das was ich meine! entweder kannst oder willst du mich nicht verstehen? oder willst du wieder vom thema ablenken und das ganze ins lächerliche ziehen?


    jetzt will ich dir mal was erklären und zwar ganz einfach und leicht verständlich:


    wenn es um hilfe rund um das k700 geht meine ich bestimmt nicht einen satz roter ohren... sondern die fragen viele interessenten die gern infos über das k700 hätten und nicht den gedankenmüll von engstirnigen beserwissern lesen wollen. ja und da denke ich ist man eben im k700 forum ganz gut aufgehoben!
    es mag sein das viele user die hier angemeldet sind dort auch posten-warum auch nicht ( gehöre ja selbst dazu) dennoch herrscht dort eine ganz andere art des umgangs miteinander....die mir ehrlich gesagt doch sympatischer ist!


    dennoch will ich das natütlich nicht verallgemeinern- bei den von mir genannten spezialisten hier handelt es sich ja gott sei dank um die minderheit ( wer sich jetzt angesprochen fühlt sollte sich das mal durch den kopf gehen lassen ;) )
    und es gibt ja auch genügend positive beispiele hier im tt-forum.


    mein lieber addictivebn - jetzt will ich dich nochmal ansprechen: will mich nicht weiter mit dir streiten oder was auch immer - sonst wird dieser thread wieder geschlossen- was anscheinedn ja häufiger passiert in den threads in denen du deine meinung zum besten gibst! mein tipp oder gut gemeinter rat: aktzeptiere auch mal die meinung anderer dann hast du es auch leichter im leben :top:


    ende der durchsage.

    Ich habe mehrere Einträge in der Vertrauensliste!

  • Hat vielleicht zur Abwechslung auch noch irgendjemand was zum Thema zu sagen..? :p

  • Sorry, wenn sich hier der ein oder andere User etwas satirsich zu dem Problem des ein oder anderen Telephonbenutzers auessert. Aber es ist nun wirklich zum Schmunzeln, wenn hier auf drei Seiten disskutiert wird, dass das Desigen eines Telephons schaedelich fuer die Ohrn sit. Darauf hat nun weder der einzelne Kunde noch die Community bei S/// einen Einfluss. Bei SW-, Akku oder sonstigen technischen Problemen bringt ja eine Disskusion noch etwas. Entweder Hilfe fuer das Problem des Einzelnen oder "Druck der Masse" auf den Hersteller. Aber in einem Fall wie den hier vorliegenden gibt es nun mal nur drei praktikable Loesungen (die auch hier schon angesprochen wurden)
    1) Anderes Telephon
    2) Headset benutzen
    3) Andere Haltung des Telephons


    So ich hoffe, wir haben uns jetzt alle wieder lieb!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonyc


    mein lieber addictivebn - jetzt will ich dich nochmal ansprechen: will mich nicht weiter mit dir streiten oder was auch immer - sonst wird dieser thread wieder geschlossen- was anscheinedn ja häufiger passiert in den threads in denen du deine meinung zum besten gibst! mein tipp oder gut gemeinter rat: aktzeptiere auch mal die meinung anderer dann hast du es auch leichter im leben :top:


    ende der durchsage.


    Eine nette polemische Ansage, die jeglicher Fakten entbehrt! ;)


    Und da mache ich mir hier extra die Mühe, dir ein paar ernstgemeinte Tipps zu geben, um dem Problem Abhilfe zu schaffen, und dann das! Dann lauf doch mit rotem Ohr rum :D


    Gruß,


    Oliver


    PS: Hier mein Tipp:


    DU möchtest eine Information, also solltest DU nett zu den Usern sein, das Wort "Schwachmat" gehört meines Wissens nicht zur Nettiquette!

  • Zitat

    Original geschrieben von Zak
    Deine Erklärung, warum Schmerzen am Ohr durch ein Headset ein ernstzunehmendes Problem darstellen, schmerzen am Ohr durch ein Handy aber nicht, kann mich nicht wirklich überzeugen.
    Aber muss sie natürlich auch nicht :D


    So ist es.

    Zitat

    Ich wage aber zu behaupten, dass Du diesen Unterschied nicht herbeikonstruieren würdest, wenn Du selbst vom K700i-Ohr-Problem betroffen wärst.


    Falsch. WENN ich von diesem Problem betroffen wäre, wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, hier einen Thread dazu zu erstellen oder auch nur woanders danach zu fragen. Das kannst Du jetzt glauben oder nicht, ist aber so.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Nach wie vor ist mir nicht klar, warum jemand, der sich in zwei verschiedenen Threads über die Ergonomie eines Headseats auslassen kann, zugleich einen Thread über die Ergonomie eines Telefons als selbstverständlich völlig abwegig und lächerlich hinstellt.


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    [...]Dabei handelte es sich AFAIR einmal um das Bluespoon, welches ich wegen seines In-Ear-Designs als unangehm empfand. Das Teil sitzt direkt IM Ohr, und da es nun mal unterschiedlich große Ohren (oder Öffnungen darin) gibt, ist es durchaus nachvollziehbar, dass diese Ohrstöpsel von einer Menge Leute als unangenehm empfunden werden.
    Das andere war AFAIR HBH-35 mit diesem merkwürdig dicken Gummiteil, welches eben wirklich DEUTLICH dicker war als die Ohrbügel der allermeisten anderen Headsets.
    Beiden Fällen ist gemeinsam, dass man sich quasi schon vom bloßen Hinsehen vorstellen kann, dass damit nicht jeder zurande kommt.
    [...]


    Hier handelt es sich um das K700i, welches ich wegen seiner scharfen Kanten am Hörlautsprecher als unangenehm empfinde. Das Teil sitzt direkt AM Ohr, und da es nun mal unterschiedlich große Ohren (oder Formen von Ohrmuscheln) gibt, ist es durchaus nachvollziehbar, dass dieses Handy von einer Menge Leute als unangenehm empfunden wird.
    Die merkwürdigen Kanten rund um den Lautsprecher sind eben wirklich DEUTLICH schärfer als die der allermeisten anderen Telefone.
    Allen drei Fällen ist gemeinsam, dass man sich quasi schon vom bloßen Hinsehen (und ggf. einer haptischen Prüfung) vorstellen kann, dass damit nicht jeder zurande kommt.
    :p :D ;)

  • So ein Blödinn BigBlue, Du wärst der ERSTE gewesen der sich über den Konstruktionsfehler beim K700 geärgert hätte und nicht aufgehört hätte dies zu posten.


    Irgendwie scheint hier echt keiner das Problem von Zak zu verstehen. Es geht ihm nicht darum, das ihn etwas stört am Telefon (so wie Design, Vodafone Menü oder was auch immer), sondern darum dass die Konstruktion des Telefons bei ihm (und offenbar auch bei anderen) zu Schmerzen am Ohr und zu einer Rötung führt. Nachdem es ja nun nicht das erste Handy für Zak ist, kann es sich ja auch kaum um eine abwegige oder besondere Haltung des Handys am Ohr handeln, sondern liegt offensichtlich an der Konstruktion.


    Warum das für BigBlue kein Problem darstellt und andere dazu verleitet sich lustig zu machen verstehe ich absolut nicht.


    Jedes Ohr ist natürlich etwas anders in der Anatomie, aber offenbar war es ja bei Zak mit anderen Handys diesbezüglich kein Problem.


    Insofern, kein blödsinniger Thread, schon gar nicht vor dem Hintergrund, was hier sonst oft gepostet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!