K700i - scharfe Kante am Ohr!

• @ Zak

Du magst Recht haben über die Art wie hin und wieder reagiert wird. Aber es ist schon ein Unterschied ob man über ein Softwareproblem, das durchaus vom Hersteller gelöst oder geändert werden kann, oder über eine ungünstige Gehäuseform diskutiert.

Eines ist absolut sicher. Wenn bei dem einen oder anderen das Ohr schmerzt weil er das Handy in einem ungünstigen (und wahrscheinlich auch nicht geplanten) Winkel beim Telefonieren hält wird SE kein neues Gehäuse entwickeln und eine Rückrufaktion einleiten.

Hier hat das Styling über die Ergonomie gesiegt.

Wenn ich mir andere noch verrückter Gehäuseformen angucke frage ich mich was zukünftig noch für körperliche Probleme auf uns Benutzer zukommen können.

Zum Schluß noch meine persönliche Erfahrung mit dem K700: keine Probleme am Ohr

• Frank:

Jeder weiß, dass wir uns nicht leiden können... ;) Den Thread bzw. das Thema als solches finde ich deswegen immer noch blödsinnig... :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ ArthurDent60:

Jau, natürlich hast Du Recht - S/// wird wohl kaum wegen dieser Sache eine große Rückrufaktion einläuten... Ist ja auch alles nicht wirklich lebensbedrohlich ;)
    Und es stimmt sicher auch, dass Software-Probleme leichter und schneller zu beheben sind als 'ne Hardware-Sache.

Trotzdem arbeiten die Hersteller offensichtlich auch noch nach Markteinführung eines Produkts weiter am "Fine-Tuning" - auch, was die Hardware betrifft. Ich erinnere nur z.B. ans T610, bei dessen ersten Serienmodellen noch Spalten zwischen Akkudeckel und Gehäuse oder ein wackeliger, unpräziser Joystick beklagt wurde. Beides war bei späteren Serien dann behoben.

Vielleicht kann man dem Ohr-Problem ja relativ simpel begegnen, indem man die Kante zwischen Frontcover und Display-Blende etwas "entschärft", sprich: ein klein wenig abgerundeter gestaltet. Das grundsätzliche Styling des K700i bliebe davon ja völlig unberührt.

Und selbst, wenn sie am K700i nix mehr machen, fließt das Feedback Ohr-geschädigter User hoffentlich zumindest in das Design möglicher Nachfolger ein, sofern betroffene User sich - trotz der Anfälligkeit dieses Problems für Scherze über moosgummigepolsterte Ohrmuscheln u.ä. - trauen können, es zu äußern :top:

P.S. @ BigBlue007:
    So sehr ich Deine ansonsten beeindruckend fundierten, sachlichen und zudem unterhaltsamen Postings auch schätze - meinst Du wirklich, Deine Abneigung gegen einen anderen User ist Grund genug, gleich das ganze Thema samt aller User, die's betrifft, lächerlich zu machen? :confused:

• mal ne kurze Frage:

welche Kante stört dich denn eigentlich?

Könnte man da nicht vielleicht mit einer Displayschutzfolie ein bisschen mogeln indem man die über die Kante rüberklebt?

MfG M.

P.S.: habt euch doch bitte wieder lieb... ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Frank:

Jeder weiß, dass wir uns nicht leiden können... ;) Den Thread bzw. das Thema als solches finde ich deswegen immer noch blödsinnig... :top: :D

Moin,

nun weiß ich zwar, dass ich auf meine Postings von Dir keine Antwort erwarten kann, möchte aber dennoch meinen Senf mal dazugeben.

Wenn ich mich recht entsinne, hast Du in früheren Testberichten den Tragekomfort und damit verbundene Schmerzen am Ohr bei Bluetooth Headsets bemängelt.
    Warum darf ein BT-Headset Schmerzen auslösen, ein Handy aber nicht?

Es freut mich für Dich, dass Du anscheinend mit dem K700 endlich mal ein Handy gefunden hast, das Dir wirklich gefällt.
    Aber Deine Intoleranz gegenüber Kritik an diesem Schweden kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
    Wie schon weiter oben erwähnt, geht es hier bei TT wohl primär um Probleme und deren Beseitigung mit Handys etc..
    Warum also darf dann ein solches Thema nicht angesprochen werden?

Trotz allem bleibt es auch hier bei der einzigen Lösung, die auch bei schmerzenden Headsets hilft:
    Einfach ein anderes Gerät kaufen!
    Es gibt genügend Alternativen.

Aber Threadersteller deswegen zu diffamieren, entspricht imho nicht dem Umgangston, den wir uns hier alle bei TT wünschen.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max

Könnte man da nicht vielleicht mit einer Displayschutzfolie ein bisschen mogeln indem man die über die Kante rüberklebt?

Das könnte schwierig werden, es geht um die obere Kante der Vorderseite. Man kann sie sicherliche mit Folie entschärfen, aber dann ist der Lautsprecher gleich mit zu. Ich habe gehört, das soll der Akustik hinderlich sein :D

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    mal ne kurze Frage:

Ich gehe mal davon aus, er meint die Kante ca. 7mm über dem S/// Schriftzug, die ist mir nämlich auch schon sehr unangenehm aufgefallen (auch wenn mein Ohr nicht ganz so rot wurde). Ist m.E. ein echt blöder Designfehler. :mad:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Zak
    P.S. @ BigBlue007:
    So sehr ich Deine ansonsten beeindruckend fundierten, sachlichen und zudem unterhaltsamen Postings auch schätze - meinst Du wirklich, Deine Abneigung gegen einen anderen User ist Grund genug, gleich das ganze Thema samt aller User, die's betrifft, lächerlich zu machen? :confused:

Nein, ist es nicht, und habe ich ja auch nicht gemacht. Ich habe mich ja bereits VOR Franks Einwurf über das Thema lächerlich gemacht. Und tue dies nach wie vor... ;)

Ich habe zwischenzeitlich realisiert, dass das Ganze kein Gag Eurerseits war (da war ich mir, insbes. auch nach den Ohrenphotos, absolut nicht sicher :D ). Trotzdem halte ich es nach wie vor für unsinnig. S/// wird dieses Problem - IMHO völlig zu Recht - nicht interessieren. Wenn das K700i wirklich so unergonomisch geformt wäre, dann müssten sehr viel mehr Leute dieses Problem haben, denn sooo unterschiedlich sind Ohren ja nun auch nicht geformt.

Das Problem MUSS also daran liegen, wie Ihr das Gerät ans Ohr haltet und/oder wie stark Ihr dabei aufdrückt. Wenn es nun ausgerechnet beim K700i einige Leute geben sollte, die es gewohnt sind, das Handy in einer bestimmten Art und Weise ans Ohr zu halten, und diese Art und Weise dann eben ausgerechnet beim K700i zu heissen Ohren :D führen sollte, dann ist das schlicht und ergreifend Pech. Verkauft die Teile wieder, kauft ein Weicheres, und gut ist.

Ihr könnt sagen, was Ihr wollt: Photos von roten Ohren werden mich in diesem Zusammenhang auch weiter belustigen... :top: :D

• Zitat

Original geschrieben von M.Nützlich
    das gefühl habe ich allerdings auch nach dem lesen vieler threads hier- aber man hat schnell raus wer das ist - sind nämlich immer die gleichen leute! sie lassen keinerlei kritik am k700 zu finden immer eine ausrede oder dumme antwort oder ziehen das ganze thema ins lächerliche.... deren kommentare lese ich mittlerweile gar nicht mehr- das würde ich übrigens auch jedem empfehlen der sich offen und vorallem ehrlich über das k700 informieren will!

greeetz!

kann dir hier (leider) nur zustimmen! wer aber wirklich Hilfe sucht und die auch bekommen will sollte es hier mal versuchen: http://www.K700-Forum.de

Da gibt es auch weniger Schwachmaten und man wird auch nicht ausgelacht!

grüße sonyc.

Ich habe mehrere Einträge in der Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    nun weiß ich zwar, dass ich auf meine Postings von Dir keine Antwort erwarten kann

Was verleitet Dich zu dieser Annahme? :confused:

Zitat

Wenn ich mich recht entsinne, hast Du in früheren Testberichten den Tragekomfort und damit verbundene Schmerzen am Ohr bei Bluetooth Headsets bemängelt.

Das ist richtig. Dabei handelte es sich AFAIR einmal um das Bluespoon, welches ich wegen seines In-Ear-Designs als unangehm empfand. Das Teil sitzt direkt IM Ohr, und da es nun mal unterschiedlich große Ohren (oder Öffnungen darin) gibt, ist es durchaus nachvollziehbar, dass diese Ohrstöpsel von einer Menge Leute als unangenehm empfunden werden.
    Das andere war AFAIR HBH-35 mit diesem merkwürdig dicken Gummiteil, welches eben wirklich DEUTLICH dicker war als die Ohrbügel der allermeisten anderen Headsets.
    Beiden Fällen ist gemeinsam, dass man sich quasi schon vom bloßen Hinsehen vorstellen kann, dass damit nicht jeder zurande kommt.

Zitat

Warum darf ein BT-Headset Schmerzen auslösen, ein Handy aber nicht?

Weil es hier lediglich darum geht, einen flachen Gegenstand ohne besonderen Anpressdruck von außen aufs Ohr zu halten.

Zitat

Es freut mich für Dich, dass Du anscheinend mit dem K700 endlich mal ein Handy gefunden hast, das Dir wirklich gefällt.

Habs schon gar nicht mehr... ;)

Zitat

Aber Deine Intoleranz gegenüber Kritik an diesem Schweden kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Es gibt sicher kritikwürdige Punkte an diesem Gerät, aber DIES gehört IMHO - und das ist genau der Punkt - nicht dazu. Denn wie jeder andere auch gebe ich hier nur meine subjektive Meinung wider. Ich zweifle nicht daran, dass Zak und Co. das beschriebene Problem haben. Lächerlich darf es mir deswegen aber trotzdem vorkommen, und ich darf dies auch zum Ausdruck bringen, nicht wahr? ;)
    Übrigens, hier schlägt der pawlowsche Effekt - auch bei anderen - mal wieder voll zu. Denn ich entsinne mich eigentlich an keinen einzigen anderen Fall, wo ich mich über irgend jemanden, der ein Problem mit dem K700i hatte, lächerlich gemacht hätte. Bzw. wo ich allgemein den Anschein erweckt hätte, an diesem Gerät keine Kritik zulassen zu wollen. Aber wenn BB007 mal was lächerlich findet, dann heißt es gleich, er liesse keine Kritik zu... :D

Zitat

Warum also darf dann ein solches Thema nicht angesprochen werden?

Das darf es doch. Aber es darf wie gesagt auch die Meinung geben, dass es sich hierbei um ein völlig subjektives Problem handelt, dessen einzige Lösung darin besteht, dass sich die Betroffenen anderen Geräten zuwenden.

Zitat

Einfach ein anderes Gerät kaufen!

Meine Rede! :top:

Zitat

Aber Threadersteller deswegen zu diffamieren, entspricht imho nicht dem Umgangston, den wir uns hier alle bei TT wünschen.

"Diffamierung" ist IMHO was anderes, aber nun gut, das mag im Auge (nicht im Ohr :D ) des Betrachters liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!