SX1 mit seriellem Kabel betreiben Com Port

• Hallo,

habe vorhin die suche benutzt und nix gefunden, deswegen:

habe hier ein datenkabel mitgeliefert bekommen welches jedoch nicht einen usb sondern com port anschluss am anderen ende hat. wollte kurz fragen ob ich damit in verbindung mit meinem sx1 etwas anfangen kann oder nicht.

meine zweite frage:

habe einen bluetooth stick und würde gerne wissen mit welcher software ich am besten einen seriellen com anschluss simuliere. möchte aber auf keinen fall extra dafür windoof service pack zwei installieren. widcomm bluetoothsoftware har da seine probleme habe ich gehört.

xcommunica

• ok keiner weiss es also.

möchte aber folgende frage beantworet haben (sollte möglich sein):

ich möchte anhand von bluetooth mein handy mit meinen pc koppeln und dann einen seriellen com anschluss simulieren. das machen doch viele von euch. aber welches programm benutzt ihr denn dazu.

xcommunica

• Das mit deinem USB Stick und dem SX1 müsste gehen, nur wieso willst du einen COM Anschluss simulieren.

Das Datenkabel müsste auf jedenfall gehen

• Moin,
    ich würde eigentlich eher sagen, dass das serielle Datenkabel Probleme bereiten sollte (mit SDS usw.). Kann es aber nicht 100%ig sagen. Probiere es doch einfach aus. ;)
    Einen virtuellen Com-Port simuliert zum einen der m-Router (zumindest bei USB-Kabeln) der in der SDS enthalten ist. Zum Anderen nutze ich die Widcomm-Software meines Bluetoothstick's für einen virtuellen COM-Port um z.B. Pim-funktionen oder meine Internetverbindung mit dem SX1 zu nutzen. Von Problemen mit der Widcomm kann ich nicht berichten. Das SP2 habe ich auch schon ausprobiert und hatte in Hinsicht auf das SX1 damit auch keine Probleme.
    Vom SP2 bin ich aber wieder runter, da damit die Audiogateway-Funktion mit meinem Bluetoothheadset nicht funktionierte.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!