Ich hab das Problem, dass sich die Tastensperre in meiner Hosentasche selbst
ausschaltet und dann zufällig per Wahlwiederholung dann Leute anruft. Kann
man die Tastensperre nicht noch einstellen?? Zum Beispiel, dass man zwei
Tasten drücken muss oder vorher einen Code eingeben muss... Denn so ist es
doch ziemlich nervtötend...
SX1 und Tastensperre...
-
-
-
einstellungen > einstellungen > sicherheit > zeit bis automatische sperre
hier kannste eine zeit untätigkeit wählen, nach der das sx1 den 5stelligen frei wählbaren sicherheitscode abfragt
das funktioniert eventuell als erweiterte tastensperre (je nachdem wie kurz man die zeit wählen kann) -
mir ist es also selber noch nie passiert das die Tastatur sich ausversehen entsperrt hat. Aber zugegeben die Nokia Tastensperre ist um einiges besser!
-
Wenn man diese Sicherheitssperre aktiviert, möchte mein Telefon bei jedem Einschalten des Telefons den Code wissen!
Ist das normal?Warum gibt es eigentlich keine automatische Tastensperre wie bei den anderen Siemens-Modellen?
-
-
Nach einiger Zeit muß ich diesen Thread mal wieder ausgraben.
Leider habe ich dasselbe Problem, daß sich die Tastensperre mehr oder weniger regelmäßig löst.
JLLKeylock bringt da keine wirkliche Verbesserung, da sich die Tasten genauso leicht lösen lassen. Man könnte zwar eine kurze Zeit einstellen, wann sich die tasten wieder sperren, aber leider sperrt das Telefon dann die Tasten auch in Applikationen, was die Bedienung wesentlich erschwert.
Also muß man die Zeit bis zur automatischen Sperre so lange wählen, daß eine effektive Verhinderung des versehentlichen Lösens nicht funktioniert.Die Sperre mit dem Telefoncode ist auch keine Lösung, da ja nicht nur die # Taste versehentlich gedrückt wird, sondern eventuell auch andere Tasten. Dann wird ein Code eingegeben, der aber sicher nicht der Telefoncode ist, so daß mich das dann 29€ kostet. Das kann keine Lösung sein.
Meine derzeitige Lösung ist Keylocker das eigentlich recht gunt funktioniert. Man kann die Zeit bis zur Sperre recht kurz wählen, da in Applikationen keine Sperre erfolgt. Außerdem kann man ein Tonsignal einstellen, das meldet wenn die Tastensperre gelöst wird. Damit hat man zumindest die Möglichkeit im Falle eines ungewollten Lösens schnell zu reagieren. Bevor noch mehr passiert. Das hat aber zu dem Ergebniß geführt, daß ich fast schon erschrocken bin, wie oft sich die Tastensperre ungewollt löst. Bei fast jedem Schritt, auf jeder Treppe macht die Tastensperre auf. Man kommt gar nicht mahr nach, die wieder zu schließen.
Da muß eine Lösung her.
Aber Grundsätzlich kann das Programm das ungewollte Lösen nicht verhindern.
Was ich suche ist also ein Programm daß verhindert, daß die Tastensperre nur durch drücken der # Taste gelöst wird, sondern daß man danach noch ein oder zwei zusätzliche tasten drücken muß. Aber ohne daß dabei gleich das Telefon gesperrt wird, und mit dem teuren Code freigeschaltet werden muß. Also ähnlich wie bei anderen Siemens telefonen, wo mach der # Taste noch OK gedrückt werden muß. Wenn man etwas anderes drückt, wird die Tastensperre wieder aktiviert, aber sonst nix.
Gibt es keine solche Lösung, gerade beim SX1 wäre die sehr wichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Gibt es keine solche Lösung, gerade beim SX1 wäre die sehr wichtig.
hiVersuchs doch mal mit Powerlock, gibt es auf der Siemens HP gratis zum download.
Sind 3 verschiedene Screensaver dabei und man kann die Entsperrfunktion fast mit beleibig vielen Tastenkombinationen erweitern. -
Hi,
wo gibts denn den powerlocker auf der Siemens-HP? Hab den nicht gefunden. Wär nett, wenn du da den link dazu reinsetzen könntest.
mfG
-
klonkrieger:
Direktlink zum Download: Powerlock -
merci
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!