Notebook fürs Studium - Vorschläge / Beratung

• Zitat

Dazu müßte man sich dieses Programm natürlich kaufen, was (wie alles von Microsoft) nicht verschenkt wird. Wie gut es dann läuft, kann ich mangels Erfahrung (noch?) nicht beurteilen.

Microsoft verschenkt doch viele Tools... Mir fällt da eine Menge ein. Aber egal..

Der Virtual PC ist auch afaik bei der Office Suite dabei. Und die braucht man ja quasi sowieso...

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Microsoft verschenkt doch viele Tools... Mir fällt da eine Menge ein. Aber egal..

Der Virtual PC ist auch afaik bei der Office Suite dabei. Und die braucht man ja quasi sowieso...

Also bei der SSL-Version ist VPC nicht dabei. Zumindest steht es bei den Angeboten nirgendwo dabei (bin da gerade am recherchieren ;)). Ob es bei den "normalen" Versionen dabei ist, kann ich nicht sagen, aber eine SSL-Version (die er als Student ja bekommen würde) und VPC extra kosten zusammen immer noch weniger als ein Office-Paket ohne Studentenrabatt.

Andererseits: wenn schon Umstieg, dann richtig... :D

Und: seit wann verschenkt MS etwas? Außer vielleicht dem IE und ständigen Sicherheitsupdates... ;)

No.Time:
    bist Du mit Deinen Überlegungen schon weiter?

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Re: Notebook fürs Studium - Vorschläge / Beratung

Yep, passt exellent zu ibook oder powerbook

bt,wlan,Ethernet, USB2, Firewire,12"Display, Slot-in Laufwerke
    Bei powerbook videoausgang als svhs,vga und dvi Lösung
    Bei powerbook line in audio
    verhältnismäßig lange Akku-Laufzeiten, Geräte sehr leise (kaum Lüfter in Betrieb)

und das Beste: MacOS, sowas von stabil. Man hat sogar Zeit, mit dem Computer richtig zu arbeiten. :D
    Mit dabei Software ohne Ende, das iLife Paket ist schon Sahne. Dazu kaufen würde ich noch MS Office X-Paket und voila ;)

Freeware und Shareware gibts ohne Ende hier: Mac OS X Software

• Re: Re: Notebook fürs Studium - Vorschläge / Beratung

DAs hört sich gut an. Ich habe ein ASUS M5200N und ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Nun braucht ein Kolege von mir auch ein neues Notebook und er würde sich auch gerne ein ibook kaufen.

Nur wo sind im Netz gute Shops und kann man sich das Teil auch selbst zusammen stellen?

könntest du mal ein paar Links posten wo man so ein gerät bestellen kann ?

MfG Jürgen

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Also gut zusammenstellen kann man sich das Ding direkt bei Apple im Online-Store. Für Studenten ist der Education-Bereich sicher interessant.

Ich habe meins letzten Monat bei Gravis gekauft (allerdings im richtigen Laden als spezielles Angebot). Cyberport ist ein größerer Online-Händler. Die habe auch eine Seite, wo sie Ausstellungsstücke und so anbieten. Vielleicht auch interessant. Compsot wäre ein weiterer großer Anbieter.

Grundsätzlich immer einen Blick wert ist www.mac-kauf.de, das ist ein Preisvergleichsservice für Apple-Produkte.

Problem ist natürlich meistens, daß man dort nur fertige Geräte findet. Selbst zusammenstellen geht oft nicht. Aber z.B. RAM-Erweiterungen sind im freien Handel oft deutlich (!) günstiger.

Viel Zubehör (Soft- und Hardware) findest man z.B. bei Arktis.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!