Bluetooth-Stick Problem

• Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe ein RIESENPROBLEM: Ich habe heute mein Nokia 6230 bekommen. Nun will ich mit meinem alten Handy, dem 7650 natürlich meine Kontakte sichern. Deshalb habe ich mir auch einen USB-Adapter zugelegt um via Bluetooth meine Daten zu sichern. Nun folgendes Problem. Ich hab das Programm PC Suite für das 7650 installiert und natürlich auch die Software vom Bluetooth-Stick. Im Geräte-Manager steht, dass der Bluetoothstick funktionsbereit ist. Klicke ich allerdings auf Bluetooth-Umgebung passiert entweder gar nichts oder es kommt die Meldung:Bluetooth Gerät nicht gefunden. Prüfen sie ob es richtig angeschlossen bzw. angeschaltet ist. Das ist doch krank.Langsam verzweifel ich und ich hab schon alles hier durchgeschaut.

HELP!!

• Das Problem wird in diversen Threads ausführlich behandelt. Aber mal ne ganz andere dumme Frage: Kann man die Daten nicht direkt vom 6750 aufs 6230 spielen?

• Direkt ist wohl etwas mühsam, da man dann die Kontakte einzeln als Visitenkarte verschicken müsste. ;)

Aufpassen: das 7650 und das 6230 brauchen unterschiedliche PC Suite Versionen und es ist nicht gesagt, daß da der Content Copier funktioniert - lieber den Umweg über Outlook gehen, um auf Nummer sicher zu gehen. Auf ein paar Kleinigkeiten mußt du beim Outlook Sync noch achten: die Information über die "Standardnummer" geht verloren - ebenso gibt es Probleme, falls du mehrere Handynummern bei einem Kontakt gespeichert ?hast.

Zu Bluetooth: da gibt es wirklich genug Threads, die sich damit beschäftigen. Kannst eigentlich alle Anleitungen / Problemthreads zu Bluetooth der Series 60 Geräte lesen. Sollte hinhauen. Hast du vom Handy aus schon das Pairing / die Kopplung mit dem PC gemacht? Wie gesagt... such erstmal hier ein wenig im Forum und mach dich mittels Lesen schlau, dann haut das schon hin. ;)

P.S. Willkommen bei TT! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!