Sprachqualität 7610

• Hallo Leute!

Ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer eines Nokia 7610 und bin soweit auch damit zufrieden. Allerdings finde ich die Sprachqualität doch eher schlecht. Ich weiß nicht, ob das bei allen Modellen so ist, aber habt ihr bei euren Geräten auch das Problem, dass die eigene Stimme zum Beginn eines Wortes immer verzerrt klingt, wenn man mit jemandem telefoniert? Ab und zu wird auch mal die Stimme des Gesprächspartners leicht verzerrt.
    Ist das nur bei meinem Gerät so, oder ist die Sprachqualität des 7610 im Allgemeinen eher mäßig?

Gruss,

Marco

• Bei meinem 7610 höre ich je nach Empfangsqualität ein Rauschen und sehr oft auch ein Echo. Manchmal nervt das wirklich.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Wobei das wahrscheinlich eher mit dem Netz zusammenhängt und nicht mit dem Telefon selbst.
    Hat denn sonst niemand Probleme mit der Sprachqualität? Sonst sollte ich wohl mal mit meinem Gerät beim Nokia-Shop vorstellig werden!

Gruss,

Marco

• Zitat

Original geschrieben von EisernesKreuz
    Wobei das wahrscheinlich eher mit dem Netz zusammenhängt und nicht mit dem Telefon selbst.
    Hat denn sonst niemand Probleme mit der Sprachqualität? Sonst sollte ich wohl mal mit meinem Gerät beim Nokia-Shop vorstellig werden!

Ich grabe den Thread nochmal aus (danke Diera :D )... Ich nutze das 7610 im D1 Netz und habe die o.a. Schwierigkeiten nicht. Mein 6600 war im Vergleich zur Sprach- und Empfangsqualität des 7610 einfach nur miserabel.

Wäre gut zu wissen, in welchem Netz die Probleme auftreten
    :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!