HP in Suchmaschine wie gehts?

• Hallo Zusammen.

Ich hab vor ein paar Tagen eine E-mail von einer etwas dubiosen Adresse bekommen, daß meine Homepage noch in keiner Suchmaschine eingetragen währe, und sie würden mir gegen diverse gegenleistungen anbieten die Seite in Ihrer Suchmaschine aufzunehmen.
    Abgesehen davon daß ich von solchen Mails nix halte, und ich von der genannte Suchmaschine auch nie was gehört habe, haben die in einem Punkt recht: Meine HP ist nirgends eingetragen.
    Wie bekomme ich das hin, daß die in möglichst vielen Suchmaschinen eingetragen wird, möglichst ohne Kosten? Was muß ich dazu tun?
    Vielleicht hat einer einen brauchbaren Tipp für mich.

Ach ja wen's interresiert: Homepage

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: HP in Suchmaschine wie gehts?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wie bekomme ich das hin, daß die in möglichst vielen Suchmaschinen eingetragen wird, möglichst ohne Kosten? Was muß ich dazu tun?
    Vielleicht hat einer einen brauchbaren Tipp für mich.

Geh´auf http://www.kostenlos.de wähle die Rubrik "Internet - Dienstleistungen - Eintrag in Suchmaschinen" ... ;)

• Etwas aufwendiger, aber am vernünftigste ist, sie selbst direkt in den Suchmaschinen/Katalogen einzutragen
    Dienste, die anbieten "Eintrag in 1000 Suchmaschinen" oder so, sind sowieso Blödsinn, nur eine Handvoll ist relevant:

• Fireball
    • Google
    • Lycos
    • web.de

Wenn Du in diesen Maschinen eingetragen bist hast Du schon gute Chancen auf Hits
    Bei mir kommen rund 50% von Google, 25% von Lycos und der est von sonstigen Links

Bei Seiten zu speziellen Themen lohnt es sich u.U. sie noch in einer vernünftigen Spezialsuchmaschine einzutragen.
    Völliger Blödsinn sind Toplists

\/\/olfgangS

• Bei Google hab ich das Problem, das ich mich direkt bei Google angemeldet habe, aber Google einfach nicht zu mir kommt. Auf eine andere Domain habe ich nie bei Google angemeldet, komischerweise kommt dort laut den Logfiles so alle 3 Wochen der Google-Bot.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Google hab ich das Problem, das ich mich direkt bei Google angemeldet habe, aber Google einfach nicht zu mir kommt. Auf eine andere Domain habe ich nie bei Google angemeldet, komischerweise kommt dort laut den Logfiles so alle 3 Wochen der Google-Bot.

Das mit Google dauerte bei mir ca. 6 Wochen. Außerdem ist bei Google nicht der Eintrags, sondern die Anzahl der Links auf anderen Pages zu Deiner Ausschlaggebend.

Auch ist volgender Meta-Tag recht hilfreich:

"<meta name="robots" content="index">"

Desweiteren kann man sich nach belieben noch eine robots.txt Datei anlegen, was ich aber nicht gemacht habe.

In der c't war mal ein interesanter Artikel über "google-bombing", dabei erstellen ein paar Webmaster zusätzliche "LinkHomePages" die nur auf ander dieser Pages und die eigenen verlinken, um die Anzahl der Links zur eigenen HP zu push'en. Damit kann man ohne Probleme Top-Positionen bei google erreichen!

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• In den Meta-TAGs hab ich <meta name="robots" content="index,follow"> , eine robots.txt hab ich aber auch nicht.

Mehr Pagehits erreicht man evtl. euch, wenn man zusätzlich eine Page anlegt, in der man alle Leute die man kennt grüsst, und eine META-Umleitung auf die eigene Startseite einbaut. Wenn dann jemand nach denen sucht, landet er automatisch auf der Homepage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!