Loox - Bald mit Pocket PC Phone edition besser warten ?

• Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken meinen Psion 5 MXpro jetzt gegen ein neues Gerät zu tauschen und in der engeren Wahl sind entweder ein Loox oder das neue SonyEricsson P800. Aber wahrscheinlich wird es wg hauptsächlich beruflicher Anwendung wohl eher der Loox und dann mit dem GPRS Modul. Dazu habe ich jetzt auf http://www.firstloox.com folgende Anmerkung gefunden:

Dazu meine Fragen:

- ist es dann besser gleich bis November zu warten und ein korrekt pre-installed Gerät zu bekommen ?

- tut sich bis dahin evtl auch was bei MS bezüglich xscale Unterstützung und Geschwindigkeit ?

- was ist ausser den integrierten Telefonwählfunktionen der Unterschied zwischen Pocket PC normal und Phone edition ?

- erlaubt das GPRS Modul auch ganz normale GSM Daten und Handykommunikation wenn man in Europa reist ?

- lohn loox kaufen jetzt oder wann kommt die nächste version vom pocket PC OS (dann korekt mit xscale ...?)

- und (off Tpoic) kann der loox excel tabellen quer darstellen (dann bildschirm wie psion .. ist sonst eine arge scrollerei)

Danke vorab für eure Antworten

Bjoern

GPRS Module - Latest Availability Information/Pocket PC Phone Edition

From two Fujitsu-Siemens sources today comes the following news regarding the GPRS Module:

The module is now due in mid-November

It will come with a voucher for a free upgrade to the Pocket PC Phone Edition OS

All Pocket Loox units from mid-November onwards will have the Pocket PC Phone Edition pre-installed

In most regions the GPRS Module will be sold both SIM-free and through various mobile network operators (though exactly which ones is still being negotiated at this time) where it will probably be subsidised.

Thanks to the good people at FSC for the information.

• Hallo Björn,

zu deinen Fragen (Übrigens alle Angaben ohne Gewährleistung, im starken Zweifel gilt immer das, was Fujitsu-Siemens selber sagt):

- ist es dann besser gleich bis November zu warten und ein korrekt pre-installed Gerät zu bekommen ?

>>Nein, es macht keinen Unterschied, ob das Betriebssystem pre-installed kommt, oder vom Benutzer aufgespielt wird. Das System ist das gleiche, man hat nur selber etwas mehr Arbeit.

- tut sich bis dahin evtl auch was bei MS bezüglich xscale Unterstützung und Geschwindigkeit ?

>>Wahrscheinlich nicht

- was ist ausser den integrierten Telefonwählfunktionen der Unterschied zwischen Pocket PC normal und Phone edition ?

>>SMS ist in die Inbox von Pocket Outlook integriert und es gibt die Möglichkeit, die Adressdaten von der SIM einzulesen.

- erlaubt das GPRS Modul auch ganz normale GSM Daten und Handykommunikation wenn man in Europa reist ?

>>Ja, das tut es ganz gut. Aber GPRS roaming kommt ja auch so langsam in Fahrt.

- lohn loox kaufen jetzt oder wann kommt die nächste version vom pocket PC OS (dann korekt mit xscale ...?)

>> Es ist mir persönlich keine Ankündigung bekannt von Microsoft bekannt, ein neues OS auf CE 4.0 Basis für Pocket PC aufzusetzten. ("Talisker" ist nur der Platform Builder) Daher lohnt das Warten aus meiner Sicht nicht. (Aber vielleicht hat jemand anders schon andere Infos)

- und (off Tpoic) kann der loox excel tabellen quer darstellen (dann bildschirm wie psion .. ist sonst eine arge scrollerei)

>> Soweit ich weiss: Nein. Meiner kanns entweder nicht, oder ich bin zu blöd dafür.

>>Gruß, Esengi

• Zitat

kann der loox excel tabellen quer darstellen

Dem Loox liegt eine Software bei, die es unter anderem Erlaubt den Screen zu drehen...
    Die Einstellungen gelten jeweils Systemweit (also auch für z.B. den Webbrowser) und erfordern einen Neustart des Systemes.

• Hallo,

ich greife das Thema noch einmal auf, und wollte auch ein paar Fragen zum Loox stellen:

Von Siemens gibt es ja original wohl ein GSM/GPRS Tri-Band CF Modul hier: http://www.fujitsu-siemens.de/…ds/acc_kommunikation.html

Meine Fragen dazu:

- kann ich dann mit einem BT Headset mobil telefonieren?
    - gibt es dazu irgendeine Möglichkeit, mittels eines internen Wap-Browsers, MMS zu empfangen / senden?
    - wo bekommt man diese Karte?

Danke schonmal & Grüße ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!