Sprachqualität 6600 - Lautstärke Klingeltöne ?

• moin, mein daddy zieht gerad das 6600 in erwähgung für seine handy nachfolge,

1. aber wir lasen im Xonio test das die Qualität der sprache schelcht sei ?!? ist das wirklich so ?

2. Sind die Klingeltöne auch so leise wie hier im test genannt ?

• Re: Sprachqualität 6600 - Lautstärke Klingeltöne ?

Zitat

Original geschrieben von ecomenien
    1. aber wir lasen im Xonio test das die Qualität der sprache schelcht sei ?!? ist das wirklich so ?

Die Qualität der Sprache ist gut, jedenfalls sind die meisten Menüpunkte relativ verständlich benannt worden :-) Die Sprachqualität ist "ok", schlechter als 6310i, aber besser als T610 (meine anderen oft eingesetzten Phones). Gleiches gilt auch für den Empfangslevel, wobei ich am 6600 immer wieder ein kurzzeitiges Ausbuchen beobachten kann, wo das 6310i im Netz bleibt.

Zitat

2. Sind die Klingeltöne auch so leise wie hier im test genannt ?

Die Klingeltöne sind viel leiser als die des 6310i, liegt aber eben daran, dass diese polyphon sind. Es kommt auch stark darauf an, ob man ein WAV (leiser)oder eben ein "Handy-Midi" (sprich ein Klingelton eines anderen Handys) nimmt.
    Ich habe hier z.B. den klingelton "NYC" vom T630 drauf, der ist so ziemlich "hörbar" :D

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!