konfiguartion o2 multicards bei rufumleitung auf loopkarte

  • liebes forum,


    ich habe einen o2 - genion vertrag mit 2 multicards und 1 loop-karte. die eine multicard liegt in der homezone und leitet permanent auf die loop-karte um. :top:


    mein wunsch ist nun folgender:


    nun möchte ich in das telefon in der freisprechanlage meines autos die eine multicard geben. das telefon wird nur angeschaltet, wenn ich mit dem auto unterwegs bin. dann soll dieses telefon und nicht das loop-telefon durch die weiterleitung aktiv sein. außerhalb des autos soll das loop-telefon mein "haupttelefon" sein.


    ich habe das leider, trotz diverser versuche nicht geschafft, einzustellen. sobald die umleitung aus der homezone auff die loop-karte gesetzt ist, klingelt immer das loop-telefon. egal ob das homezone-gerät an oder aus ist und welche weiterleitungspriorität ich angebe... :confused:


    geht die von mir gewünschte kombination nicht, da die weiterleitung von der homezone aus immer „stärker“ als die mulitcard-einstellungen ist?


    gruß patloo

  • Was du da vorhast, würde nur funktionieren, wenn für deine Home-SIM und deine Auto-SIM unterschiedliche Rufumleitungseinstellungen gelten würden. Von der Home-SIM müßte auf Loop, von der Auto-SIM gar nicht umgeleitet werden.


    Unterschiedliche Rufumleitungen sind bei Multicard aber nicht vorgesehen. Du könntest aber mal folgenden Trick versuchen: Lösche alle Rufmleitungen (##002#) und laß anschließend das Autotelefon eine knappe Woche lang ausgeschaltet. Stelle nun an der Home-SIM eine Rufumleitung auf Loop ein. Du wirst nun eine Fehlermeldung bekommen, da die Auto-SIM nicht mehr im HLR aktiv ist, so daß die Rufumleitung für die Auto-SIM nicht aktualisiert werden kann. Bei meinen Multicards wird die Rufumleitung in einem solchen Fall aber dennoch entsprechend gesetzt - und zwar nur bei der/den aktiven SIM(s). (Habe aber schon von anderen Leuten gehört, daß bei ihnen dann keine Änderung der Rufumleitung erfolgt.)


    Nun kannst du die Auto-SIM wieder einschalten - und es sollte so funktionieren, wie du es planst.


    (Alternativ könntest du natürlich auch die Rufumleitung auf Loop drinlassen, dann die Home-SIM ein paar Tage lang ausgeschaltet lassen und schließlich an der Auto-SIM die Rufumleitung löschen.)

  • Wieder so ein "Schlaumeier", der wohl selbst zum Bescheißen zu xxxx ist:



    Bitte:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • :)


    danke für den tipp. ichwerde das natürlich sofort versuchen!!!


    ich werde mich dann in einer woche noch einmal melden...


    bis dahin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!