Externe Festplatte mit LAN-Anschluss

• ich hols auch nochmal hervor..

Die NetDisk Platten gibt es gerade zum CeBit Einführungspreis:
    NDP10-080 NetDisk Portable 80 GB 135,67 €
    NDP10-120 NetDisk Portable 120 GB 169,83 €
    NDP10-160 NetDisk Portable 160 GB 199,54 €
    NDP10-250 NetDisk Portable 250 GB 249,99 €
    NDM10-40 NetDisk Mini 40 GB 150,00 €
    NDM10-80 NetDisk Mini 80 GB 210,00 €
    NOE 10-250 NetDisk Office 250 GB

333,72 €
    NOW-WL-160 NetDisk Office Wireless 160 GB 267,34 €

IMHO finde ich den Preis der 120 GB und 160GB eigentlich echt gut.
    Vorteil: Sie können zusammengefasst oder gespiegelt werden (bei Bedarf natürlich).

Falls jemand noch ähnliche günstige Hersteller kennt; bin gerade auf der Suche nach so etwas..
    Allerdings muss es die Möglichkeit der Spiegelung geben.

Gibts eigentlich noch keine einfachen USB 2.0 Gehäuse mit WLan Anschluss zu kaufen?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ich hab mir jetzt mal solch eine Platte gegönnt, einen (bisherigen) Testbericht findet ihr hier

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• *threadrauskram*

Hej :D

Was ist momentan zu empfehlen? Gibt es was Neues?

Voraussetzungen:
    >= 250GB
    Mac und PC kompatibel
    leise
    evtl. schon Gigabit-Unterstützung
    evtl. als Medienserver für TV bzw. Zusatzkapazität für DVD-HD-Rekorder geeignet

Falls jemand Erfahrungen hat, immer her damit :)

THANX
    STEFFEN

• Bitte

Wobei ich deine letzten beiden Punkte streichen würde, wirst du nur sehr selten, und dann zu passenden Preisen, finden ...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich uppe den Thread auch nochmal, weil in meiner Verwandtschaft eine LAN-fähige Platte gesucht wird.

Sie muss nichts weiter "können", außer im Netzwerk zu hängen. Quasi "no frills".

Für ca. 100 Euro findet sich da nichts, oder?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi,
    meinst du mit Festplatte 100€? Das wird wohl nix... ein Gerät in das man Festplatten selber einbauen kann, bis zu zwei Stück, aber leider nur unter Windows funktioniert (deswegen hab ichs nicht) und keinen UPNP-Server mitbringt, gibt es von Netgear. Soll auch ziemlich gut sein... Netgear
    Test bei Tomsnetworking (eng)

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!