7610 od. SX1 od. 6230 od. SE700KI

  • Hallo,


    hatte bis vor kurzem ein 6230, welches mir leider gestohlen wurde.


    Nun werde ich über meinen Vodafone Geschäftsvertrag ein neues ordern und bin mir immer unsicherer je länger ich mich mit div. Tests und Userbeiträgen auseinander setze.


    Was mich am meisten bei dem 6230 störte war die schlechte Verarbeitung = knarzen, Spiel im Akkudeckel und am schlimsten fand ich die Schmutz und Staubanfälligkeit.


    Nach ein paar Tagen war das Display so verstaubt, dass man es erst mal wieder entstauben musste und je öfter man das Cover abnimmt desto schlimmer wird das knarzen etc.


    Von den Fuktionen, der Softwarestabilität und auch die Geschwindigkeit sind für mich
    völlig in Ordnung.


    wie sieht es nun bei all diesen Punkten bei den anderen genannten Modellen aus.


    Für mich sind wichtig die Verarbeitung und Geschwindigkeit der Software.


    Was mich allerdings vom SE700 abhält ist dieses superunverschämte Vodafone Branding! Od. kann man das schon rückgängig machen?


    Vielen Dank für Euere Hilfe!!


    Gruß


    Doido

  • Also mein 7610 ist von der Verarbeitung her das beste Handy was ich bis jetzt hatte. Kein Knarzen, nichts. An der geschweindigkeit gibts auch nichts zu bemängeln, ist bis jetzt das schnellste series 60 handy das ich benutzt habe.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Wie klingen denn die MP3 Sounds als Klingeltöne? Beim 6230 waren die ja eigentlich ganz gut.

  • Tut mir leid mit Deinem Gerät.



    Das 7610 ist da vielleicht eher Fraglich: Denn auch das 7610 hat Wechselcover. Was wahrscheinlich Staub und nach einiger Zeit (Vielleicht nicht bei jedem) knarzen bedeutet. Irgendwann knarzen sie alle.


    Hinzukommt das das 7610 wohl schlechter ist als das 6230 was MP3s betrifft.
    Denn das 7610 spielt MP3s nur in Mono ab, im Gegensatz zum 6230s wo es Stereo ist.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Danke für Dein Mitgefühl Faktor!


    Wichtig für mich sind die MP3s jedoch überwiegend als Klingeltoln = über den Lautsprecher und genau da gibt es keine so ganz klaren aussagen, welches Gerät denn da eindeutig die Nase vorne hat.


    Das SX1 Music find ich eigentl. optisch und auch von den funktionen auch nicht schlecht. Ist es denn was Schmutz im Display betrifft da besser verarbeitet?

  • wenns dir bloss um klingeltöne geht... da ist das 7610 ansich laut genug. okay, ich habs immer auf lautlos, aber wenn man bedenkt wie laut die videos waren die ich mir bis jetzt angesehen hab dürfte das bei den klingeltönen nicht leiser sein.


    kanns heut abend mal ausprobieren, wenn bis dahin keiner ein klareres statement abgegeben hat.

  • Kann mir jemand abschließend das 7610 empfehlen bzw. ist das Handy dem 6230 und SX1 vorzuziehen. Absehen natürl. vom Preis und verfügbarkeit!


    Danke

  • Also in Punkto Verarbeitung, Klingeltöne, Grösse, Funktionen, Optik ist das K700i meines Erachtens einfach der Hammer! Stürzt zwar noch manchmal ab, aber das wird bald mit nem SW-Update behoben. Problem ist wirklich das Vodafone-Branding. Denn damit kann man ja noch nicht mal vernünftig MP3s als Klingeltöne auswählen, auch wenn das laut Vodafone bald behoben werden soll. Aber da würd ich mich nicht drauf verlassen.
    Also, rein vom Handy her würd ich definitiv zum K700 raten, auch wenn ich nicht alle der anderen genannten Modelle live in der Hand hatte. Das 6230 kenn ich, gefällt mir aber aufgrund Verarbeitung, Display und sonstiger Optik gar nicht.
    Vom SX1 hört man auch alle Nase lang von Staub unterm Display, wegen der grossen Spalte an den Tastaturreihen. Nur kann man es dann noch nicht mal selber einfach säubern mangels fehlender Wechselcover. Das 7610 soll schlecht klingen, sowohl von der Sprachqualität als auch im Bezug auf Klingeltöne. Ausserdem ist es doch recht groß und die Optik gewöhnungbedürftig.


    Vielleicht kannst Du dir ja ein E-Plus-Gerät (oder viell. auch O2) vom K700i besorgen und mit Deinem Vodafone-Vertrag benutzen. Oder Du lebst mit dem Branding und hoffst darauf, daß man es bald entbranden kann... :rolleyes:


    Gruß,
    Daniel

  • Hi! Also ich selber hatte ein Nokia 6230 und jetzt habe ich ein SE K700i von Vodafone. Leider werde ich mein SE K700i wieder verkaufen, da ich dieses blöde Vodafone Menü hasse (Icons usw.) Dagegen war das Nokia 6230 besser. Von den MP3s her finde ich das Nokia 6230 und das K700 super. Das Nokia 7610 ist auch nicht schlecht. Ich finde es echt Schade, das man beim Vodafone Version von K700i keine MP3 Dateien als Klingelton wählen kann. Wenn man die Töne mit einem Headset anhört ist für mich das Beste SE K700i.

  • Zitat

    Original geschrieben von ersin2002
    Leider werde ich mein SE K700i wieder verkaufen, da ich dieses blöde Vodafone Menü hasse (Icons usw.........


    Wußtest du das denn nicht vorher? ;)


    Ich hatte das Nokia 6230 und habe es nun verkauft, da mir mein K700i von Eplus wesentlich besser gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!