Radio fürs 6600 möglich ?

  • Moin... ich hab schon gesucht hier aber vergebens, gibt es ein programm fürs 6600 damit ich mit dem teil auch radio hören kann ?


    Gruß Andre

  • Nein.
    Es ist natürlich mehr nötig als nur reine Software. Du mußt auch entsprechende Hardware im 6600 haben, die es aber nicht hat.
    So wird es keine Software geben, die das Radiohören ermöglichen würde.


    Aber alternativ gibt es von Nokia ein Radio Headset.

    Zitat



    Radio-Headset HS-2R
    Leichte, kompakte Kombination aus UKW-Stereo-Radio und Headset zur Nutzung mit Ihrem kompatiblen Nokia Mobiltelefon.


    Laut der Liste ist es mit dem 6600 aber nicht kompatibel. Möglicherweise funktioniert es aber doch. Dazu kann ich aber keine Auskunft geben.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • ich hatte bei Aikon auch mal ein streaming radio gesehen das sind das ganze über gprs holt! ....
    aber das ist ja auch keine wirkliche lösung :(

  • Jo das streaming radio "avec" habe ich mal ausversuchen wollen, jedoch hat das dingens zu keinem der server connect bekommen.
    ich weiß ja nich ob das überhaupt wo funzt :)
    Mich hätte wirklich interessiert wie hoch die datenrate und die quali gewesen wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Randel Burton
    Jo das streaming radio "avec" habe ich mal ausversuchen wollen, jedoch hat das dingens zu keinem der server connect bekommen.


    Avecradio funktioniert nur mit Internet GPRS.

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Laut der Liste ist es mit dem 6600 aber nicht kompatibel. Möglicherweise funktioniert es aber doch. Dazu kann ich aber keine Auskunft geben.


    Das Radio Headset ist für den POP-Port und das 6600 hat noch den kleinen runden Headset-Anschluss unten. Damit wirds also nichts...

  • man kann auch ohne extra hardware-zubehör radio hören, man braucht nur ein speizielles programm dazu, die die daten aus dem internet holt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!