neuens Handy: Welche technischen Spezifikationen sind wichtig?

  • Hallo Ihr,


    ich will mir in nächster Zeit ein neues Handy kaufen und bin mir überhaupt nicht sicher, was ein Handy heute haben muss. Bisher hatte ich das Nokia 6210, aber das scheint ja gar nicht auf der Höhe der Zeit zu sein... :)
    Meine konkrete Frage:


    Was muss ein modernes Handy bieten?


    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)


    Hairwood

  • Das ist ja immer eine individuelle Angelegenheit.
    Dem einen ist das wichtig, dem anderen ist das selbe völlig egal.


    Also für wichtig halte ich heute immernoch die Sprachqualität, und die Empfangseigenschaften. Das wird heute meist leider vernachlässigt.


    Um ein Farbdisplay wird man heute kaum noch drum rum kommen. Ist aber auch nicht weiter tragisch, da die Qualität schon gut ist. Darauf würde ich auch einen gewissen Wert legen.


    Meiner Meinung nach noch wichtig, der Lautsprecher, sprich: Die Freisprechfunktion integriert im Gerät.
    Außerdem sollte es Tri-Band sein. [QUad-Band wäre noch besser hat aber kaum ein Gerät]. Das ganze ist nicht unbedingt Lebenswichtig, nur halt interressant für Auslandsreisen.


    Cam muß ein Handy auch nicht haben. Wenn spielt die Anzahl der Pixel aber nicht so eine große Rolle. Selbst MegPixel Mobiltelefone haben heute noch eine schlechte Foto Qualität. Und ich würde nicht allzuviel wert darauf legen. Man darf sich von der Pixel Anzahl nicht täuschen lassen.


    Wirklich interessant finde ich heute Mobiltelefone mit integriertem MP3 Player, die man ohne Headset abspielen kann, also über den Lautsprecher des Telefons.


    Mir ist auch immer das Design wichtig. Je schöner ich es finde, desto länger bin ich mit dem Gerät zufrieden. [Naja ausnahme das 6230 das ich momentan habe. Hab ich vor allem wegen den Funktionen]
    Das war erstmal so ein kleiner Anfang.
    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Was mir in der Aufzählung fehlt ist Bluetooth. BT vereinfacht ungemein die Übertragung von Kontakten, Daten, Klingeltönen, Bildern etc. zw. PC und Handy sowie zw. Handys.
    Ich würde in einem neuen Handy auf keinen Fall auf Bluetooth verzichten wollen!

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Re: neuens Handy: Welche technischen Spezifikationen sind wichtig?


    Zitat

    Original geschrieben von hairwood
    Hallo Ihr,


    ich will mir in nächster Zeit ein neues Handy kaufen und bin mir überhaupt nicht sicher, was ein Handy heute haben muss.


    So hat auch noch keiner gefragt. :D
    Ein Handy muß nach Meinung einiger alles auf der Habenliste stehen haben.
    Aber ob es im Alltag nützlich ist und ob es ihnen in Fleisch und Blut übergeht, ist nebensächlich. Daher verkaufen sie es auch nach 2 Wochen wieder, obwohl es alles hat. Das nur so als kleinen Tipp. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Frag doc mal selbst was Du haben möchtest/wirklich brauchst?
    Nur Telefonieren & SMS, dann reicht Dein 6210 locker.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Hallo Zusammen,


    Mit einem Handy sollte man "absturzfrei" und auch im Grenznahenverkerhr möglichst im Heimnetz telefonieren können.
    Weiter sollten Hörerlautstärke, Sprachverständlichkeit und Verbindungstabilität in alle Richtungen funktionieren.
    Ein Handy sollte unter allen Umständen funktionieren und Handy im Format sein.


    Selbst diese Grundlegenden Dinge erfüllt kein Handy.


    Gruss Tiefflieger

  • Hm, kann es sein, dass wir heute etwas negativ sind? ;)
    Ich bin mir sicher, dass es Handys gibt, die Deine Kriterien erfüllen!

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Hm, kann es sein, dass wir heute etwas negativ sind? ;)
    Ich bin mir sicher, dass es Handys gibt, die Deine Kriterien erfüllen!


    Jaaaa, wir sind alle auf depri-tour! :( :eek: :D;)
    Nein, die Kriterien muss er zuerst noch nennen, das ist der wahre Grund!


    Nochmals an hairwood: Was willst du denn mit deinem Handy alles machen? Nur Telefonieren und SMS-schreiben oder willst du es als MP3Player-Organiser-Fotomaschine-Allerkönnerding?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dreamer
    Jaaaa, wir sind alle auf depri-tour! :( :eek: :D;)


    Mich deprimiert, dass man auf Fragen eingeht, sich der Thread-Ersteller dann aber nicht mehr für die Antworten interessiert :(

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Mich deprimiert, dass man auf Fragen eingeht, sich der Thread-Ersteller dann aber nicht mehr für die Antworten interessiert :(


    Vielleicht wollte er ja nur ein Posting schinden? ;)


    Mir ist ein großer Speicher bei einem Mobiltelefon sehr wichtig, damit ich das Gerät ordentlich mit Software zuballern kann :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!