neuens Handy: Welche technischen Spezifikationen sind wichtig?

  • was muss ein modernes Handy können?


    Zitat

    Nochmals an hairwood: Was willst du denn mit deinem Handy alles machen? Nur Telefonieren und SMS-schreiben oder willst du es als MP3Player-Organiser-Fotomaschine-Allerkönnerding?


    Am liebsten wären mir ein Alleskönner :) Meine Frage zielte eher auf die grundsätzliche Frage ab, was ein modernes Handy heutzutage können muss - und worauf man als Normaluser verzichten kann...


    Vielen Dank für die Antworten!


    Hairwood

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Vielleicht wollte er ja nur ein Posting schinden? ;)


    Nei, wollte ich eigentlich nict - ich war nur ein paar Tage nicht online. Würde mir denn das was bringen, besonders viele Postings zu haben? :)


    "Posting schinden" gefällt mir irgendwie! :p

  • Zitat

    Original geschrieben von hairwood
    Nei, wollte ich eigentlich nict - ich war nur ein paar Tage nicht online. Würde mir denn das was bringen, besonders viele Postings zu haben? :)


    "Posting schinden" gefällt mir irgendwie! :p


    Ähh, ich glaube das bezog sich eher auf mich. Ich sehe es ebenfalls keinen Vorteil, mehr Postings zu haben. Ich habe (falls sich das jetzt tatsächlich auf mich bezog) nicht darauf reagiert, da es nur eine unnötige Diskussion zur Folge gehabt hätte (und dabei nur Postings geschindet worden wären ;) ).


    Nun zu deiner Frage: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und wird es IMHO auch nie geben. Aber was ein gutes, modernes Handy zur Zeit hat ist:


    - Bluetooth & IrDA
    - MP3-Player
    - Erweiterbarer Speicher
    - Gutes Betriebssystem (Symbian zum Beispiel), für neue Programme
    - Java
    - Grosses, gut ablesbares Display
    - Volle PIM-Funktionalitäten
    - Einigermassen brauchbare Kamera (8ung! Für manche auch ein Nachteil!)
    - ...


    Auf was ein Normaluser verzichten kann, ist schwer zu sagen. IMHO sind das eigentlich alle oben genannte Dinge bis auf das Display, Infrarot, Java und die Kamera. Aber da muss nun wirklich jeder seine eigenen Prioritäten setzen. Vieltelefonierer sind um Bluetooth wiederum ganz froh...


    Ich hoffe damit deine Frage etwas beantwortet zu haben .... Dreamer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!