Vorschläge zum Unwort des Jahres gesucht

  • Hallo,
    heute morgen, als ich Nachrichten hörte, stolperte ich über das Wort "Islamisten-Datei".
    Für mich ein klarer Favorit für das Unwort des Jahres. Man weiß zwar, was damit gemeint ist, aber einen dümmeren Begriff hätte man sich IMHO nicht aussuchen können.
    Wie habe ich mir "Islamisten-Datei" vorzustellen?
    Etwa so?

    Naja, bin mal gespannt, was für euch bis jetzt die seltsamten Wortschöpfungen des Jahres sind.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Ich denke mal die Islamisten-Datei ist vom Prinzip her, das Gleiche wie die Datei "Gewaltäter Sport". Wird man einmal auffällig wird man dort eingetragen und ist damit behördlich / polizeilich bekannt. Vor der EM wurde ja beispielsweise vielen Hooligans ein Ausreiseverbot ausgesprochen.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Kurz und knapp


    Branding

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: Kurz und knapp


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Branding


    Wobei dies nicht nur ein Unwort, sondern auch ein "UnDing" der Netzbetreiber ist. :D

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • Also "Islamisten-Datei" ist für mich absolut kein Unwort des Jahres.
    Ein Unwort muß auch häufig benutzt worden sein. Es muß bekannt sein. Die "Islamisten-Datei" ist zwar bekannt, aber Wörter wie: -Tuniermannschaft
    -befrieden (die Vorschläge von Dominik) sind ausser Konkurenz. Das könnten schon eher Unworte des Jahres werden.
    mfg Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Reform


    als euphemistisches Wort für, wenn auch notwendigen(n) Beschneidung, Kürzung, Abbau.


    Gleichzeitiger Anspruch auf Alternativenlosigkeit. Stünde die Frage, wo gespart werden soll aber a priori fest, könnten wir uns das Parlament eigentlich sparen.


    Reform also nur insoweit als Unwort, als es mit neuer Bedeutung gefüllt und ideologisch aufgeladen wird.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • absolute Nr..1:


    "Promi"


    hat durch die Vergewaltigung urch die Privatsender und hunderten von miesen Ablegershows samt 3.klass Starlets jede Bedeutung verloren. Und die Bedeutung war schließlich mal: "herrausragend"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!