hi
ich bin nun besitzer eines neuen nokia 6220. ich habe mir die software pc suite von der beiliegenden cd installiert und knecht neugestartet. verbinden werden soll das handy über irda (pc ist laptop). doch nun gehts los...
wenn ich irda am handy anmache und richtig an mein irda port am laptop halte, passiert erstmal gar nix. nach 2-3 minuten kommt eine verbindung zustande(in der taskleiste kommt das symbol)wenn ich jetzt aus der taskleiste "nokia connection manager" starte und auf irda klicke schmiert die software ab oder mit glück nach 2 minuten warten kommt die meldung kein handy verfügbar. nach ewigen hin und her(mehrmals rechner neu gestartet und handy ebenfalls neu gestartet) kam dann die meldung 6220 vorhanden. also 6220 angeklickt und dann auf "anwenden"(ist doch richtig?!) doch dann passiert wieder nix. am ende kommt die meldung das der irda port für irgendwas anderes benutzt würde, was aber gar nicht stimmt. es war vorher keine andere pc suite software installiert, nur das 7650 wurde früher über die windows irda funktion benutzt(bilder usw auf rechner schicken)
ich hatte einen defekten irda beim 6220 gedacht, also versucht ein bild vom 7650 auf 6220 zu schicken, ging absulut einwandfrei.
ich weiss nun nicht mehr was ich tun soll, bekomme langsam nen hals mit dieser nokia software, die samsung software war wesendlich besser in der bedienung und vor allem lief sie auch. kann mir jemand helfen ? gibts eventuell irgendwo ne vernüftige deutsche anleitung zu pc suite ?
edit: ich habe noch weiter rumversucht doch es geht einfach nicht mehr. ich habe die irda software vom pc gelöscht und neu installiert. ich habe alle inaktiven treiber gelöscht die damit irgendwas zu tun haben könnten. ich habe pc suite neu installiert, doch noch immer kommt die fehlermeldung "wird vom anderen clienten benutzt" nachdem ich minutenlang warten muss. damals ging das immer alles so schnell.