Nokia 8910i spinnt bei Annahme von Anrufen

• Hi!

Leider hat sich folgendes Problem bei meinem 8910i eingestellt:

Bei ca. jeder 5 Gesprächsannahme (egal ob durch öffnen des Slides oder mit Taste), kann ich zwar die andere Person hören, sie mich aber entweder gar nicht oder nur nach längerer Verzögerung (10-15s). Normalerweise ein Fall fürs NSC aber, da ich mein 8910i im Ausland gekauft habe, hab ich leider keine Garantie.. Da könnte ein Gang zum NSC zum reparieren sehr teuer werden :(

Woran kann dieser Defekt liegen, sieht leider nach einem Hardware defekt aus. (software habe ich die neuste drauf, und soetwas dürfte eigentlich kein Software Prob sein oder?) bzw. was kostet solch eine Reparatur grob überschlagen?

mfg Chris

• Wie alt ist das Gerät?

Ist nach 1 Jahr ein bekanntes Problem (ich kenne das bei 5 Geräten die zwischen 02-2003 und 07-2004 gekauft wurden) - Abhilfe schafft der Weg ins NSC und einmal im Rahmen eine SW-Updates Kontakte reinigen lassen. Wenn Du ein "nettes" NSC erwischt ist es kostenlos...

Aber da es ein Importgerät ist...

• Das Gerät ist ca. 9 Mon. alt, also könnte hinkommen.

Ich war gestern bei einem NSC und die meinten das vielleicht das Mikro (und/oder Flex Kabel) defekt ist. Da sie selber am 8910i nichts machen dürfen, müsste es zu Nokia geschickt werden und die würden dann den gesammten Slide auswechseln (nur mikro usw.. geht nicht..) bei einem Kostenpunkt von 180 Euro :eek:

Da werde ich wohl eine Reinigung der Kontakte erstmal probieren..

• du musst dir ein nsc mit dem richtigen level in deiner nähe suchen. ist (glaub ich) level 3, die dürfen dann auch vor ort das 8910i reparieren und müssen es nicht einschicken.

wenn du in/in der nähe einer großstadt wohnst ist das kein problem.

• Ich wohne in Berlin, dürfte als nicht das Problem sein ;) . Kann ich irgendwo rausbekommen welches Level welcher NSC hat, oder jeden anrufen?

• Zitat

Original geschrieben von Bomfunk99
    Ich wohne in Berlin, dürfte als nicht das Problem sein ;)

Sag das nicht. Das Level3 NSC von Teleservice ist im März geschlossen worden. Level1 und Level2 NSCs findest dú in Berlin schon, aber Level3. Mir fällt keins ein.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!