N-Gage spielt keine MP3 Files mehr ab

• Hallo,

seit ein paar Stunden macht mein N-Gage Zicken. Wenn ich den MP3 Player öffne, geht alles gut und die Musikstücke werden angezeigt. Sobald ich aber eines abspielen will, geht der Ärger los: es sieht so aus, als wolle das Handy den Titel spielen, ein kurzes Knacken kommt aus dem Lautsprecher und plötzlich wechselt das Telefon einfach so den Song, will den eben ausgewählten abspielen, wieder ein Knacken, wieder wird das Lied gewechselt etc.
    Also habe ich es mit einer Formatierung versucht. Ich hab ein älteres Backup meiner PC Suite in einen anderen Ordner verschoben, da ich befürchtete, dass ich mir mit einem aktuellen Backup den Fehler wieder aufs Handy laden würde. Nachdem ich das N-Gage also noch mal gebackupt hatte, habe ich es mit *#7370# formatiert. Alles ging glatt, neue Sicherung wieder draufgespielt, MP3 Player geöffnet, selbes Problem wie zuvor. Somit vermutete ich, dass es mit dem Backup zusammenhängt. Also das Handy noch mal formatiert, dann habe ich es im Zustand, wie es nach der Formatierung ist, belassen und meine MMC Card eingelegt. Ich habe wieder versucht, ein MP3 File abzuspielen und schon wieder kam dieser Fehler. Somit liegt es also nicht an der Sicherung.
    Ich habe das MP3 Abspielen mit drei verschiedenen Karten ausprobiert:
    - mit meiner 512MB Card von Dual
    - mit der originalen MMC vom N-Gage und
    - mit der originalen MMC vom 6230
    Alle Karten laufen reibungslos in dem Handy, dennnoch funktioniert mittlerweile mit keiner von ihnen die MP3 Wiedergabe.

Ich verstehe nicht warum plötzlich das Abspielen nicht mehr geht, zumal ich noch ein paar Stunden zuvor mit meinem N-Gage problemlos Musik hören konnte. Ich habe seit dem weder irgendein Programm entfernt, noch installiert. Der einzige Vorfall mit dem Handy war, als ich während der MP3 Wiedergabe versehentlich das Headset aussteckte. Nach dem Einstecken hat das Abspielen aber immer noch funktioniert. Kann es dennoch damit zusammenhängen?

Danke schon mal im Vorraus fürs Antworten,

Michael

• bei mir funzt die mp3 wiedergabe auch manchmal nicht. da kommt auf dem display ne systemfehler meldung. oder er wills nicht so recht abspielen (manchmal wird dann auch der mp3 klingelton nicht abgespielt) dann drück ich mehrmals auf die mp3 player taste und dann gehts. das problem ist das mp3s beim ngage nicht über software dekodiert werden sondern das übernimmt ein eigener chip. funktioniert vom prinzip her wie beim 5510 denk ich. das betriebssystem (hier symbian) schaufelt die daten direkt an DSP wo sie dekodiert und direkt ausgegeben werden (kopfhörer oder lautsprecher). es kann natürlich sein das der dsp was abbekommen hat wenn nichts anderes hilft mußt du wohl zum Nokia Service.

• Danke für die Antwort :)
    So was ähnliches hab ich mir schon gedacht, werd morgen mal das NSC aufsuchen. Wäre bloß dumm wenn sie es einschicken müssten, ich brauch das Handy... aber wenns nicht anders geht...
    Wenn ich im MP3 Player mehrmals die Taste drück, dann wird der Player nur beendet... :confused:

• Naja, hatte mal ne Demo drauf um zu testen ob die MP3s dann besser klingen. War nicht so. Aber das war schon vor längerer Zeit, hab das Programm dann wieder entfernt.
    Aber egal, ich hab heute mal das NSC meines Vertrauens aufgesucht. Entgegen meiner Erwartungen, dass sie es einschicken müssten, haben sie mir die neueste FW draufgespielt und plötzlich ging es wieder :D
    Dennoch wüsste ich gerne, womit das zusammenhängt. Ich hatte eine ähnliche Vermutung wie thomas2099, nämlich dass es etwas mit der Hardware zu tun hat. Immerhin hab ich das Handy insgesamt zwei Mal komplett formatiert, auch die MMC :confused:

• Es gibt Gerüchte, dass bei Leuten, die UltraMP3 installiert haben oder hatten, die MP3 Klingeltöne nicht mehr gehen.

MP3 Klingeltöne funktionieren bekanntlich NUR von der MMC, nicht aus dem Telefonspeicher ...

• Naja, bei mir geht eigentlich alles, ich kann die MP3s jetzt sowohl abspielen als auch als Klingelton verwenden. Auf dem Telefonspeicher hab ich keine Files, ich nutz nur meine MMC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!