Sat-Receiver für PC 80,- bei Praktiker

• wenn man einen "richtigen" PC hat braucht man auch nicht bei Praktiker 80€ ausgeben und dann noch eine MPEG Decoderkarte kaufen sondern kauft gleich eine digitale Sat-Karte wie z.B. die SkyStar2 (50-60€); die hat aber auch keinen Hardwaredecoder, dafür gibt es andere Sat-Karten die auch diese Aufgabe erledigen.

Für einen Laptop (von wegen "mitnehmen zum Ferienort") hilft wohl keine Creative Karte ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    Wenn er ne GPU drin hat die MPEG per hardware Dekodieren kann muss er sich darüber keine sorgen machen.

bei dem preis bestimmt nicht. und selbst wenn unkomprimiertes bild durch den usb zu jagen ist für usb 1.0 doch schon was knapp.

Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    Wenn nicht, die alten MPEG-Decoderkarten von Creative gibts doch inzwischen für 'n appl un 'n ei bei ebay und co.

das geht wenn dann nur unter linux. für windows gibt es meines wissens keinen weg das direkt an die karte zu lotsen. die creative karten basieren auf den sigma chips. und nur die professionelle variante von den sigma chips unterstützt mpeg2 hardware decoding über directshow filter. kann natürlich sein das da inzwischen jemand einen weg gefunden hat! ich hab nämlich hier irgendwo auch noch so ne karte rumschwirren :)

• Nen Hardware Decoder braucht man heute bei den Rechnerleistungen eh nicht mehr. Eine SkyStar2 für 40 € und dazu noch nen Softemu für die verschlüsselten Hoppelsender+ ganz wichtig: VH1 und gut :) Billiger kommt man nicht weg

• Naja das mit dem P2 muss nicht unbedingt klappen, aber wäre schön wenn der alte Rechner nicht in der Ecke herumliegen würde und ich ihn doch noch zu etwas gebrauchen könnte..:p

PS: Mein aktuellster Rechner istn 2200er XP mit DVD-Brenner und da ich jetzt ne XBOX hab, wird die Hardwareindustrie mich nicht mehr ärgern können... wie etwa Aufrüstaktionen usw... eh nur Geldverschwendung

• hier wird auch schon über das angebot diskutiert.

nagut.... ist erst eine antwort erfolgt :) , aber die von dem admin und dann mit dem hinweis, das gerät lieber nicht zu kaufen....

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!