Sat-Receiver für PC 80,- bei Praktiker

• Als ich heut morgen in meinen Postkasten geschaut hab, lag das neue Prospekt vom Praktiker drin.

Darin war folgendes Angebot:

Ein Sat-Receiver für den PC oder das Notebook
    - Usb-Anschluß
    - Wiedergabe und Aufnahme des Fernsehprogramms
    - eingebauter SHL-Kartenleser (????)
    - und Adult-TV FreeX-Tv ohne Zusatzkosten

Mehr stand leider nicht dabei. Mich würde es interessieren, ob der USB1.1 oder 2.0 hat. Wenn jemand mehr Informationen zum Gerät hat, bitte posten... Was haltet ihr von dem Gerät?

PS: Was zum Henker ist ein SHL-Katrenleser?:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Bin ich blind :confused:

Offensichtlich ;)

Das Gerät steht auf Seite 11 des Prospektes:

Link von der von Dir verlinkten Seite

* Als ich mit dem Tippen des Beitrags begonnen habe, hab ich es gewußt, daß ich zu langsam bin :rolleyes: *

4 8 15 16 23 42

• :rolleyes: *nacheinerausredesuch*
    War da was mit den Pilzen ... :D

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Falls jemand auf einem Sat-Forum angemeldet ist, könnte er ja mal bitte die anderen Jungs fragen ob die was mit dem Gerät anfangen können... :)

Hoffentlich taugt das Teil für einen alten Pentium 2, dann könnt ich es mitnehmen in meinen Ferienort. Oder ich bau mir ein schönes Gehäuse rum und hab nen netten und vor allem günstigen Festplatten-Recorder... :top:

• pentium II könnte knapp werden ich geh davon aus das die box den mpeg 2 stream nicht dekodiert (dafür wäre die usb bandbreite zu gering) also muß der pc das dekodieren übernehmen. von der cpu leistung mit einer dvd vergleichbar. je nachdem welcher treiber beigelegt ist wird ein p2 bischen schwach auf der brust sein.

• Zitat

Original geschrieben von thomas2099
    pentium II könnte knapp werden ich geh davon aus das die box den mpeg 2 stream nicht dekodiert (dafür wäre die usb bandbreite zu gering) also muß der pc das dekodieren übernehmen. von der cpu leistung mit einer dvd vergleichbar. je nachdem welcher treiber beigelegt ist wird ein p2 bischen schwach auf der brust sein.

Wenn er ne GPU drin hat, die MPEG per hardware Decodieren kann muss er sich darüber keine sorgen machen. Wenn nicht, die alten MPEG-Decoderkarten von Creative gibts doch inzwischen für 'n appl un 'n ei bei ebay und co.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!