MBC-15S als Ladehalter für 6230 geeignet?

• Hi zusammen,

ich hab nun alles durchsucht und finde leider nicht die Antwort.
    Ich bekomme in meinem nächsten Wagen das Nokia 610 und habe nun das Prob, dass ich das Telefon ja irgendwie auch bei der Fahrt laden muß. Da scheint mir ja der Halter MBC-15S der Richtige zu sein. Ich finde aber nirgends eine genaue Auskunft. Kann ich auch mit dem Halter den Akku nachladen und falls ja, welches Kabel benötige ich zusätzlich oder ist alles dabei?

Danke schon mal für eine Info und Gruß Damdy

• Also ich habe den Gerätehalter bei meinem 6230 dazubekommen.

Er hat unten den Pop-port und auch einen Ladeanschluß.Genauso wie es das 6230 unten hat.

Was du dazu brauchst, kann ich dir leider nicht sagen, da es bei mir nur rumliegt und ich es nicht benutze.

- TT-Member Card No 146

• danke für den Link.
    Da sind aber leider auch nur die Bilder ohne detailierte Beschreibung ob ich noch etwas zusätzliches benötige um den Akku damit zu laden.

Scheint ja schwieriger zu sein als ich dachte.

Hat das Teil den keiner?

Gruß Damdy

• Der original Nokia Halter leitet die Schnittstellen nach außen weiter. Du kannst alles erdenkliche also an die Halterung anschließen, so wie am 6230 direkt.
    Zum Laden brauchst du natürlich ein Ladekabel, in dem Falle ein KFZ Ladekabel, welches bei Bedarf einfach angesteckt wird. Das 6230 kann generell in der Halterung verbleiben. KFZ Ladekabel bekommst du bei ebay am günstigsten.

• ???

Hey an Alle!
    Ich habe mir bei Ebay den Gerätehalter Nokia MBC-15S für mein Nokia 6230 gekauft! Leider passt das Handy aber nicht richtig hinein! Das 6230 rutscht immer wieder aus dem Stecker, in welches z.B. auch das Headset kommt. An der Seite sind zwei Tasten, die aber scheinbar keine Funktion haben, da sich die Haken im Halter keinen Millimeter bewegen! Der Halter ist doch auch für das Nokia 6230, oder? Ist es evtl. eine Fälschung, oder mache ich irgendws falsch
    Ich habe hier bestellt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7335&item=6358767350&rd=1
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
    Vielen Dank,
    Grüße
    Manski

• Der MBC-15S ist genau der Halter, der zum 6230 gehört. Ich habe ihn bei mir an die CK-7W FSE geklemmt (einfach Pop-Port dran - fertig). Dadurch lädt er bei mir das Handy. Alternativ kann man im KFZ auch (nur) ein Zigarettenanzünder-Ladegerät (oder wer den Halter zuhause montieren will auch das ACP-12E etc.) direkt an den MBC-15S anschließen.

Manski: Der Halter sieht aus wie der MBC-15S. Die Tasten sind eigentlich zum Auswurf des Handys. Klingt so, als ob sich bei Dir im Halter irgendwas verklemmt hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!