"Scaleo 64 Deutschland Edition II" - spricht was dagegen?

• Der Medion hört sich wahrlich nicht schlecht an, aber:

Was ist eine Radeon 9800 XL ?? Ich wette mal, die hat nur 128 Bit Speicheranbindung. Das ist eine mehr als eklatanter Unterschied zu einer normalen Radeon 9800Pro. Wäre ich also vorsichtig.

Verbaut Medion nicht mitlweile schon Markenmainbpards ? Wenn nicht, dann Finger weg. Sobald du dort eine Komponente tauschen oder Aufrüsten willst geht der Ärger los.

Markenram... schön.. welche ? Infinineon on 3rd (Sprich Infineon Speicher auf noName Boards). Das Stepping wär interessant, leider gibs darüber keine Specs.

CPU,Brenner und Festplatte gefallen mir. Da hab ich ausnahmsweise nix dran zu meckern :D

Wieviele USB Ports hat das Ding ? Davon kann man nie genug haben mitlweile. Allein schon Maus,Drucker, Scanner, evtl. Digicam, Gamepad usw usw....
    PS: ich hab 6 an jedem hängt was :p

Vielleicht hilft mal ein Blick in ein Computerforum, wo sich Leute diesen Rechner schon bekauft haben. Die können dann detailierte Auskunft über die einzelnen Komponenten geben.

• FYI:

Es ist ein FSC Scaleo 600a für EUR 789,- geworden - in einer für mich ausgewogenen Ausstattung:

* AMD Athlon XP 3000+ (2167 MHz) Info
    * Schnittstellen: 1x PS/2 Maus-Anschluß, 1x PS/2 Tastatur-Anschluß, USB 2.0-Anschlüße, 1x serielle Schnittstelle Com1/Com2 (RS-232C), 1x TV-Out, 1x parallele Schnittstelle (LPT1)
    * 512MB DDR-RAM PC/333
    * Festplatte: 160 GB, 7200 rpm
    * CardReader Mediabay
    * 16x48x DVD-Laufwerk
    * DVD±RW Laufwerk [Brenner A.d.R.]
    * Grafikkarte: ATI Radeon 9600 XT 256MB ViVo
    * Soundkarte on Board, SP-DIF
    * 10/100 Mbit LAN Netzwerkkarte on board Info
    * USB 2.0 Info
    * Firewire
    * Microsoft Windows XP Home Recovery Version
    * Software: Microsoft Works Suite 2004
    * Zubehör: 2-Tasten Maus mit Wheel (PS/2), deutsche Tastatur (PS/2)
    * Gewährleistung: 24 Monate Vor-Ort-Service

Er soll um den 12.08.04 rum geliefert werden, mal sehen was da drin ist und wie leise die Kiste ist - werde berichten :D

hjrauscher

• Wo hast Du ihn gekauft?

SunnyStar

• So wuerde ich bei Intel einen Socket 775 Processor nehmen und bei amd einen Socket 754 Processor - Socket 478 und Socket a sind nicht mehr so modern und dan wird es mal keine neuen Processoren dafuer mehr geben, beim Socket 478 vieleicht noch neue Celerons

• FSC Scaleo 600a

Nach einer halben Ewigkeit ist "er" heute eingetroffen.

Zusätzlich lag ein paar FSC Desktop-Laut- (aber nicht Schön-) sprecher bei.

Geräuschpegel ist auf aktuellem GHz-Raser-Niveau, allerdings hat wohl der CPU-Lüfter einen Lagerschaden da sich hier praktisch permanent ein sehr unangenehmer, hoher Pfeifton einstellt.

Mal sehen was die Hotline dazu morgen ähm heute :D sagt.

BTW: Habe ihn für EUR 779,- bekommen :top: Und prompt wurde er heute bei ProMarkt auf EUR 759,- heruntergesetzt :mad: ... allerdings wohl ohne 24 Monate Vorort-Service :D

hjrauscher

• Re: FSC Scaleo 600a

Und? Bist Du zufrieden?
    Wie ist die Lautstärke?

SunnyStar

• Hi SunnyStar,

immer noch auf der Suche? :D

Lautstärke (Lüfter/Gehäuse-verursacht) ist deutlich höher als erhofft und gewünscht, liegt aber im Rahmen vergleichbarer PCs. Lediglich die DELL PC's auf Arbeit sind DEUTLICH leiser ...

Ansonsten find ich die Verarbeitung okay, die Geschwindigkeit ist für mich mehr als ausreichend. Alles wäre in Ordnung ... bis auf das hohe Pfeifgeräusch.

Der "CPU-Lüfter-Lagerschaden" ist wohl doch keiner, sondern eher eine Spule auf Mainboard oder im Netzteil, die genau dann zu fiepen anfängt wenn der AMD Athlon XP in den IDLE-Modus (HALT) wechselt. Sobald Last anliegt (CPU-Last > 0%) hört das Pfeifen auf, sobald CPU-Last = 0% -> IDLE/HALT -> Pfeifen :mad:

Werd' ihn wohl nächste Woche zurücksenden - ein neuer FSC Scaleo 600a steht schon bereit und wird bei Lagereingang meines defekten gleich rausgeschickt. Mal sehen ob das ein Bauteil-Ausreißer war, oder eine "Serien-Feature" ist ... ;)

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Hi SunnyStar,
    immer noch auf der Suche? :D

Ja, leider ;)

Ich schwanke jetzt nur noch zwischen einem Komplett - PC, einem Barebone, einem Dell-PC und letztendlich dem Selbstzusammenbau eines PC's.

Also, es kann sich nur noch um Jahre handeln, bis ich einen neuen PC habe. :D;)

SunnyStar :)

• Also hab mir neulich auch einen neuen Scaleo PC gekauft und zur Lautstärke kann ich nur sagen "WOA" Beim Starten ist es ein Fön und danach pendelt es sich ein bisschen ein also passt schon. Und dass, obwohl die Komponenten im Inneren immer noch heiß sind. Die Festplatte glüht schon fast. (naja ein bisschen übetrieben) Bau mir trotz der hohen Standart Geräuschkulisse noch weitere 2 Lüfter ein damit das Ding ausreichend gekühlt ist.

Die hohe Lautstärke kommt von dem CPU Lüfter, der eine Extra Öffnung an der Seite des Case hat. Dieser Lüfter befindet sich in einer Art Rohr und kühlt den CPU direkt mit Frischluft. Toll aber Laut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!