Habe nix zur "Edition II" per Suche gefunden, deshalb neuer Thread:
Bin auf der Suche nach einem Familien-PC der auch für Papas 1PersonShooter-Gelüste ausreicht
Bitte keine politische Diskussion deswegen, als ehemaliger Zivi hab' ich einen gewissen "Nachholbedarf"
Der Rechner scheint mir weder überteuert (> EUR 1.000,- "dank" Krempel den ich nicht brauche wie TV-Karte) noch unterdimensioniert (meist steckt eine leistungsschwache Grafikkarte drin).
Allgemeine Fragen:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit FSC/Scaleo-PC's?
Sind die leise (a la Aldi/Medion PC)?
Ist der Aufbau/Verarbeitung in Ordnung?
Verbaut FSC Spezialkomponenten für die dann keine Hersteller-Treiber nutzbar sind (das Motherboard ist ja eine FCS-Eigenentwicklung & bekannt)?
Spezielle Fragen:
- wie tauglich ist die Grafikkarte für FPS Games: 9600 XT und dann noch -4 (4 statt 8 Pipelines)?
- hat die Grafikkarte einen DVI-Ausgang (lt. expert technomarkt Prospekt ja, wird aber auf der FSC-Produktseite nicht erwähnt)?
- hat die Grafikkarte Video-Ein/Ausgan (dito.)?
Danke!
hjrauscher
P.S.: Der Check mit dem lokalen Händler hat ergeben das dieser FSC-PC gleichviel kostet aber mit Windows XP, DVD-Laufwerk und 2 Jahre Vorort-Garantie besser bestückt ist. Bei ARAL gibts diesen Rechner sogar nochmal um EUR 50,- günstiger, aber die Info gehört ins Werbeforum
P.S.2: Mod, falls solch ein Thread ins Werbeforum gehört, bitte verschieben. Danke!