genion-online und sms im ausland/rufnummerportierung

• guten abend zusammen,

habe soeben mein handy erhalten. nun, beim obline-genion vertrag sind ja 24€ sms-guthaben dabei. :top: gelten die auch im ausland, oder wie berechnet das O2?

und dann noch ne frage, ich will meine jetzige nummer von vfd2 zu O2 portieren lassen, aber der aktuelle vertrag läuft noch auf meinen vater. wie muss ich das anstellen? :( :(

p.s.: ich habe das forum durchsucht, habe aber leider nichts (genau) passendes gefunden oder die falschen sucbegriffe eingegeben. :confused:

bin für jede antwort dankbar. :top: :top:

mfg

muenstereifel

• Es werden nur SMS verrechnet, die im deutschen Netz versendet werden ohne Premium_SMS.
    Da aber Auslands-SMS nochmal im Inland berechnet werden, wird dieser Teil über des Freikontigent verrechnet.

Bei der MNP zum Portierungsauftrag eine "Abtretungserklärung" deines Vaters und die Kü.-Bestätigung mitschicken, da die sache sonst wegen nicht übereinstimmender Vertragsdaten scheitet

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Es werden nur SMS verrechnet, die im deutschen Netz versendet werden ohne Premium_SMS.
    Da aber Auslands-SMS nochmal im Inland berechnet werden, wird dieser Teil über des Freikontigent verrechnet.

Bei der MNP zum Portierungsauftrag eine "Abtretungserklärung" deines Vaters und die Kü.-Bestätigung mitschicken, da die sache sonst wegen nicht übereinstimmender Vertragsdaten scheitet

ok, vielen dank! die erste frage wäre damit geklärt. :cool:

die zweite ist noch nicht vollständig geklärt, denn ich habe ein formular von O2, welches ich ausfüllen soll. dort steht aber nichts drauf, wenn es um die portierung einer nummer eines dritten geht. :(

ich zitiere jetzt einfach mal O2:

Zitat

11. Ich möchte die alte Rufnummer meines Ehepartners oder Bekannten portieren lassen, geht das ?
    Ja. Voraussetzung ist, dass derjenige "Dritte" ( Ehepartner, Feunde, Bekannte usw. ), welcher seine Rufnummer zur Verfügung stellt, damit auch einverstanden ist. Die richtigen Daten des abgebenden Dritten müssen auf dem Portierungsauftrag eingetragen werden und der Dritte und der neue Vertragsinhaber müssen beide unterschreiben oder eine unterschriebene Vollmacht des Dritten liegt bei Vertragsabschluss vor.
    Hinweis: Gerade das Geburtsdatum wird öfter falsch angegeben. Ein erneutes Versenden der korrigierten Portierungsdaten ist dann notwendig mit der Folge einer Verzögerung der Portierung.

daraus werde ich aber nicht (ganz) schlau. bitte helft mir auch hier. :)

mfg

muenstereifel

• Sicherer wäre folgender Weg (Portierung von "fremden" Nummern ist immer etwas problematisch):

Kündigung des D2-Vertrages mit Vermerk, die SIM-Karte nach Vertragsablauf als Callya-Karte (Prepaid) weiterlaufen zu lassen.

Umschreibung der Callya-Karte auf Dich (Besitzerwechsel).

Portierung ganz normal bei O2 durchführen.

• ok. dann habe ich aber das problem, dass ich schon lange gekündigt habe, jedoch ohne eine solche bemerkung. :(

mfg

muenstereifel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!