S 45i GPRS-Benutzerdaten f. O2

• Hi,

hab seit gestern das S45i.
    Mit meiner E-Plus-Karte funktioniert der POP3-Abruf einwandfrei, aber mit der O2-Karte und den von der HL bekommenen Einstellungsdaten bzgl. GPRS gehts nicht.
    Beim Abruf erscheint die Meldung "Verbinde..." dann "Logge ein" und so nach ca. 2 min. erscheint dann "Verbindung zum Konto nicht möglich!". Hab versucht den Genion-Account und meinen Web.de-Account abzurufen. Immer das gleiche.

Hat einer von Euch eine Idee oder kann mir jemand die korrekten Einstellungen mitteilen ??

Thx

• Moin, Mast!

Hier die Einstellungen:

Profilname: beliebig z.B. o2online GPRS
    WAP-Parameter:
    IP-Adresse: 195.182.114.052
    Port: 9201
    2. IP Adresse: 195.182.114.052
    2. Port 9201
    Startseite: http://wap.o2online.de
    Abbruchzeit: 120
    CSD-Daten:
    Verbindungstyp: ISDN
    Einwahlnummer: <leer>
    Benutzer: <leer>
    Passwort: <leer>
    GPRS-Daten:
    APN: wap.viaginterkom.de
    Benutzer: <leer>
    Passwort: <leer>

Quelle: Klickst Du
    hier

Gruß
    DQuadrat

• Zitat

Original geschrieben von DQuadrat
    Hier die Einstellungen:

Und die Einstellungen gehen wirklich? Für mich sehen die nach den WAP-Einstellungen aus, aber danach wurde ja gar nicht gefragt. Ich denke mal, für die E-Mail-Abfrage, die ja beim S45i absolut nichts mit WAP zu tun hat, braucht es bei o2 andere.

MfG
    Tobias

• die Meldung "Verbindung zum Konto nicht möglich" scheint mir irgendwie mit dem Mail-Provider zusammenzuhängen.
    Mit einem O2-GPRS Zugang komme ich zwar wunderbar auf einen GMX-Account, aber nicht auf einen Mail-Account auf einer eigenen Domain. Diese Domain liegt bei 1&1, die Server sind "mail.onlinehome.de" und "pop.onlinehome.de".
    Hat jemand Mail-Adressen auf einem solchen System und die schon erfolgreich mit dem S45i bedienen können?
    Ich erinnere mich, dass auch mit dem Motorola T720 ein Zugriff dort nicht möglich war.
    Muss ich nun doch wieder zu GMX zurück? Ich würde meine "eigenen" Adressen natürlich gerne auch mit dem Handy nutzen.

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!