ME45 durch Flashen geschrottet?!

• Hi.

Wollte grad eben mein ME45 updaten. Als dann das Programm schrieb, Speicher wird gelöscht, wurde mir klar, das ich alle meine Telefonnummern auf dem Handy hatte. Ich zog das Kabel! Jetzt lässt sich das Handy nicht mehr anschalten. WAS KANN ICH TUN?

MFG,
    Stefan

• Hmm steht da nicht irgendwas von "Rühren Sie das Handy jetzt nicht mehr an", solange der Prozess läuft? Adressbücher und SMS und Einstellungen bleiben beim Update erhalten. Ich würde es bei einem offiziellen Updatepartner in Deiner Nähe versuchen.

Vandroiy.

• Ja das stand da. Aber da ich von Nokia SW - Updates gewohnt war, dass alles aufem Handy gelöscht wird... Scheiße. Also ich selbst kann jetzt nichts mehr machen?

• Nö. Es sei denn, beim erneuten Updaten rührt sich das Handy. Ansonsten gilt: beim Selbstupdate mit von Siemens freigegebener Software werden keine persönlichen Daten gelöscht. Beim Update beim Siemens-Partner wird ein vollständiges Update inkl. Mappings durchgeführt. Dann sind alle persönlichen Daten weg.

• Ja wie soll ichs denn erneut updaten?! Ich krieg das Handy ja nicht mehr an! So eine sch... Warum schreiben die denn bei dem Programm auch "Dateien werden gelöscht"? Das macht doch jeden unwissenden User unsicher.

• Dann frag ich mich:
    Wieso führt ein unwissender User ein Firmware Update durch, was ja bekanntlich eine Riskante Operation ist?

• tia das frag ich mich grad selbst :( Ich fahre jetzt mal zu nem offiziellen Update-Partner. Mal gucken was die sagen. MFG
    Stefan

• StefanW
    Hallo, ich habe gerad die Siemens-Homepage durchsucht und für das S45 kein Update gefunden. Wollte meins auch aktualisieren. Kannst Du mir sagen wo ich das Update dort finden kann.

Danke

Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

• StefanW

Danke. Ich hatte es beim besten Willen nicht finden können. :(
    Ich werde mich Montag drüber her machen.

Jürgen

Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!