Hat jemand der sonstigen CX/M65-Eigentümer diese Meldung schon mal gesehen? Bei Telefon meiner Frau taucht der Fehler seit heute ständig auf. Da hilft dann wirklich nur noch aus- und wieder einschalten (Edit: dann funktioniert es für eine Weile wieder). Sie hat die SW02 drauf und eine Tastensperre mit Code aktiviert.
CX65: "Telefon gesperrt, bitte ausschalten!"
-
-
-
Hat jemand den Geräte-Code 3x falsch eingegeben? Hört sich fast so an.
-
Dann wäre meines Wissens das Gerät vollkommen gesperrt, so daß es nur per Mastercode zu reseten wäre, oder? Nach dem erneuten Einschalten funktioniert es für eine Weile wieder. Meine Frau ist ja unterwegs, ich habe nur über dieses Handy Kontakt zu Ihr. Und soweit ich weiß, kommt auch niemand außer Ihr an das Telefon, sie selbst kennt den Code natürlich.
-
Der Geräte-Code ist auf jeden Fall gesperrt und wenn der Screensaver kommt, geht das Telefon in die Routine der Gerätecode-Abfrage und bringt "Telefon gesperrt, bitte ausschalten". Workaround: Screensaver ausschalten. Auf lange Sicht Geräte-Code bei Siemens entsperren lassen.
-
Das würde heißen, daß das Telefon innerhalb kurzer Zeit trotz Tastensperre 3x eine lang gedrückte #-Taste und danach eine Codeeingabe mit abschließendem "OK" erhalten haben muß. Wie soll das zufällig passiert sein:confused: ? Das Telefon hat meine Frau in einer festen Ledertasche, aus der man es herausholen muß, um es zu bedienen.
-
Vielleicht hat sie ja gedacht, sie müsse die Pin eingeben.
Tastensperre kann man über den Screensaver automatisch aktivieren lassen, ebenso die Codeabfrage. -
Es ist nicht ihr erstes Handy, außerdem sind PIN und Gerätecode identisch. Hatten wir schon bei den letzten Geräten so gemacht. Bei ihrem Job muß/darf nicht jeder ans Handy können. Einen Bedienungsfehler schließe ich somit aus. Leider hab ich das Gerät aber nicht hier.
-
Wenn es tatsächlich der Gerätecode ist und ich jetzt bei Siemens einen Freischaltcode kaufen muß, gilt der dauerhaft oder nur zum einmaligen Entsperren?
-
Der gilt natürlich dauerhaft, so daß Du ihn jederzeit verwenden kannst.
Darum habe ich schon früher, als man die Entsperrcodes noch kostenlos am Telefon bekam, immer alles notiertGruß, handy-andy
-
Habe dann nach einem Gespräch mit der Hotline (selbe Aussage wie Doktor M@buse) in den sauren Apfel gebissen und für 29€ den Entsperrcode bestellt. Bin mir aber immer noch keiner Schuld an dieser Sperre bewußt (siehe oben) und würde daher für die Zukunft auch dafür plädieren, daß Siemens diesen Entsperrcode mit zur Anleitung packt (so wie man zur PIN die PUK dazubekommt). Da versucht man sein Telefon abzusichern und dann sperrt es einen aus.
Vielleicht kann man ja mit einer freundlichen eMail an Siemens noch was reißen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!