Suche ultimatives Auto für 5K€ - 10K€

  • Zitat

    Original geschrieben von Bash-T

    Nur für eisblau?! :o
    http://www.porsche.de/german/d…t2/bilder/intro_foto1.jpg
    Spenden werden gerne angenommen! :D :top:


    Ach so einen habe ich ja noch zuhause rumstehen. Verstaubt zwischen dem 1930'er Traktor und den Heugabeln :D


    Den Eclipse finde ich allerdings schöner als den Celica. Und man bekommt bei Japanern IMHO viel Sportlichkeit für's Geld. Dafür ist eine Vollaustattung wie beim 406 Coupe IMHO seltener anzutreffen.


    Vorallem die Verbindung zwischen Komfort und Sportlichkeit gefällt mir beim 406 sehr gut. Bei den Bildern vom Innenraum könnte man fast meinen man sieht eine normale Mittelklasse (da sind sie wieder: 3er, C, A4 usw). Von aussen allerdings "cremig" (das wort ist neu für mich *g*).


    gruss
    eisblau

    Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

  • Das Problem des Eclipse ist, dass es vom Typ her ein amerikanisches Auto ist. Dementsprechend unpräzise ist er zu fahren, kein Vergleich zum Celica.


    Ich finde nicht, dass ein japanisches Auto kein Sportwagen sein kann. Zwar kann ich mir nicht vorstellen, so ein Ding zu fahren :D, aber alles in allem muss man einen Honda NSX oder einen Mitsubishi 3000 GT schon für voll nehmen. Und bei den etwas günstigeren Modellen sind der Honda R2000 (heißt der Roadster so? :confused: ) oder der Toyota Celica durchaus Autos, mit denen man auch mal etwas zügiger unterwegs sein kann. Aber natürlich kein Vergleich zu einem Coupé Fiat. ;)

  • Du meinst den Honda S2000. Der kostet neu jedoch sage und schreibe 35.000 € (gibt es nur als Vollaustattung. Das lustige ist, das einzige was überhaubt als Sonderaustttung gibt und fehlt ist der Metalliclack der nochmal mit unglaublichen 550€ zu Buche schlägt :D) und fällt daher nicht wirklich unter die Kategorie billige Auto's ;)
    Im TV sah der S2000 immer so klein aus. Nachdem ich aber mal einen näher betrachten konnte und er doch grösser und schöner ist als ich dachte habe ich mich über das Teil schlau gemacht und dann halt den Preis herausgefunden ;)


    Ausserdem ist das Auto extrem Drehzahlgierig (Max Leistung war irgendwo im Bereich von 7000-8000) und braucht deshalb auch sehr viel Sprit.
    Der Motor ist übrigens eine 2 Liter 4 Zylinder Maschine mit 240PS. IMHO eine recht merkwürdige Kombination ;)


    gruss
    eisblau

    Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

  • Zitat

    Original geschrieben von eis[blau].li

    Ausserdem ist das Auto extrem Drehzahlgierig (Max Leistung war irgendwo im Bereich von 7000-8000) und braucht deshalb auch sehr viel Sprit.
    Der Motor ist übrigens eine 2 Liter 4 Zylinder Maschine mit 240PS. IMHO eine recht merkwürdige Kombination ;)


    gruss
    eisblau


    Das ist wohl der Einfluss der Motoradsparte von Honda.


    Gruß
    Zeus

  • also da hier der mustang schon aufgetaucht ist, schau dir doch auch mal
    dodge charger,
    n chevy chevelle
    n plymouth baracuda
    oder n chevy malibu an, der hat ja dann auch n kleineren motor und lässt sich mit 13l normal bewegen... aufgemotzt siehste ihn in "training day"

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • @ eisblau:
    War auch nicht ganz als Vorschlag für dich gedacht, sondern eher als Antwort auf das Posting von DUSA-2772 (ich weiß, hätte ich dazuschreiben können).
    Wobei ich diesen S2000 doch ziemlich klein finde - jedenfalls von außen. Drin sitzen tut man ganz gut. ;)


    @ Zeus:
    Liegt wohl eher daran, dass Honda schon lange Erfahrungen mit variablen Ventilsteuerungen sammelt (VTEC).

  • Wenn hier von Sportwagen gesprochen wird, muss ich doch mal meine beiden Vavouriten beisteuern:


    1. Alfa Romeo GTV 3,0 24V Lusso
    2. FIAT Coupé 2,0 20V Turbo Limited Ed. (Aber nur die Lim. Ed. mit 6 Gang und Starterknopf ;))
    Beide mit 162 KW. Rennen beide wie sau :D, ca 6,5 sec. auf 100, V/Max. 250.


    Das sind auf jeden Fall 2 Autos, die man so sehr selten sieht, und dazu noch sehr günstig in der Versicherung sind. Natürlich nur im Verhältnis zu ähnlich motorisieren Autos.
    Wenn man gut erhaltene Modelle haben will, wirds allerdings etwas knapp mit 10k €, aber drin ist es ;)


    Gruß sVEn


  • Ja, aber wohlgemerkt nur das Coupe. die Limo sieht IMHO bei weitem nicht so gut aus!
    ich werde auf jeden Fall kucken das ich nächste(eigentlich diese, ist ja schon nach 12 ;)) Woche ne Probefahrt machen kann.
    Denn irgendwelche Nachteile gibt es bei jedem Auto, welche es beim 406 gibt muss ich halt noch rausfinden(ich hoffe das das Getriebe gut ist, ist mir eigentlich auch recht wichtig).


    SvenBln
    6 Gang und Starter-Knopf klingen schonmal gut ;) Werde ich mir auch mal ankucken. Gefällt mir auch vom Design her.
    Der hat doch IMHO auch einen Drehregler für den Turbo wo man die PS Leistung in einem bestimmten Rahmen einstellen kann, oder?


    Vorhin habe ich noch einen Tip bekommen: Honda Prelude. Die Baujahre 92-96 haben ein rattenscharfes Cockpit. von aussen her geht er auch(der neue nicht mehr). Allerdings sieht es halt mit der Ausstattung sehr schlecht aus :(
    Ist keine echte Alternative.


    gruss
    eisblau

    Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

  • weißt du eigentlich ob du n Coupe oder ne Limousine willst?¿
    Schon mal an ein Audi S2 Coupe gedacht?¿ Ordentlich Dampf unter der Haube und is n Audi :)


    CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!