Suche ultimatives Auto für 5K€ - 10K€

• hi leute!

weil ich mir auch schon seid geraumer zeit zeit autos anschaue
    aber nicht zuvuel geld ausgeben will bin ich beim ford probe
    (ja.... es ist eine "prollkarre... ;) ) haengengeblieben....

jetzt wollte ich euch mal fragen ob jemand weiss wie teuer der
    im unterhalt ist und wieviel benzin der verbraucht.
    ausserdem ob jemand weiss wie teuer ersatzteile sind uns ob man
    einenm, der schon 120k kilometer runter hat!?

freue mich ueber antworten... len

• Zitat

Original geschrieben von SonyEricsson
    Wenig Kilometer, viel PS, Voll-Ausstattung und fährt auch nicht jeder ;)

Ja, so ein wenig könnte ich mich für diesen Amischlitten auch begeistern - obwohl ihm imho doch das gewisse Etwas fehlt :)
    Immerhin hat er eine Automatikschaltung - wie sich das für ein anständiges Auto gehört ;)

Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li
    Da ich aber leider keine 15K€ [...] bar zu Hause rumfliegen habe, ...

Schade - sonst wäre das halbe Forum gerade mal bei Dir zu Hause vorbeigekommen und wir hätten eine 15k€-Party gefeiert :D

Der Chrysler Stratus Cabrio ist zwar nicht ganz so häufig auf unseren Straßen zu sehen, aber doch eher ein "normales" Auto... So einen Alfa 156 hat sich ein Freund gerade gekauft (in einer potthäßlichen Farbe - türkis *ber**)) - mein Fall wäre es nicht, aber es fällt schon eher in die "individuell"-Kategorie :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ne, ich will eine Handschaltung. Denn manchmal fahre ich lieber unterturig und manchmal lieber hochturig.

Klar, das gewisse etwas fehlt einem Chrysler. Alfa ist zwar auch ein Auto das mir zusagen würde, wäre da nicht die Front. Die finde ich nähmlich ziehmlich hässlich ;)
    Dafür ist/war die Zeitschriftenwerbung mit dem roten Kleid im Alfa-Front-Design sehr gut :D

gruss
    eisblau

PS.: Mist, inzwischen bin ich wohl zu sehr vom 406 bessesen und kurz vor dem Punkt das mir das (Mehr)Geld egal ist:D

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Von Rover (vorrallem vom 200) hört man aber leider das sie wohl recht häufig kaputt gehen. Der Rover 200 führt doch auch die ADAC Pannenliste in der unteren Mittelklasse an...und pannen ist das letzte was ich will!
    Schön finde ich Rover allerdings schon ;)

Den Pontiac hat mein Nachbar. Der ist davon irgendwie nicht besonders begeistert ;)
    Säuft wohl wie ein Loch das Teil. Reparieren ist auch sehr kostspielig(und vorralem lange wartezeiten auf Ersatzteile).
    Dann eher noch den Ford Mustang(der sieht wenigstens noch gut aus) :D

Der Saab 900 fällt rein optisch schonmal komplett durch ;)

Celica wäre noch ne alternative, stimmt!

Volvo finde ich zwar nicht hässlich, aber zu langweilig. Wenn ich mal nen Kombi brauche wäre ein V70 schon eine feine Sache.

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Zitat

Original geschrieben von eis[blau].li
    Celica wäre noch ne alternative, stimmt!

Richtig, der wurde noch gar nicht genannt. Der Celica ist ein zuverlässiges, gut zu fahrendes Auto, das auch ein paar PS unter der Haube hat und dabei nicht zuviel verbraucht. Würde ich eher nehmen als den Eclipse.

• Der hier hat in der Tat was - da ist der Cadillac Sch***dreck dagegen :D

Und auch wieder mit Automatik :top: ;) Dass er sich ein paar Literchen mehr genehmigt - ja neh, iss klar! Iss ja auch 'n Amischlitten und da kostet der Gallon ja auch fast nix :rolleyes: Und wenn man ihn schon nicht ausfahren kann, soll er wenigstens schlucken als würde man es...

Bitte keinen Saab - keine Ahnung, warum die als "hochwertige GM-Tochter" gelten - bei Volvo und Ford hingegen ist das was völlig anderes...
    Speaking of Volvo: den S40 find ich jetzt auch nicht so pralle, aber wie im Thread schonmal erwähnt kann ich mich echt für den S60 begeistern. Nicht ganz so teuer und spritgeil wie ein S80 (den ich 1998 hammergeil fand, als ich das erste mal hinter her gefahren bin), aber vom Design sehr ähnlich. Cool!

Mit dem Toyota kann ich persönlich nu auch wieder wenig anfangen - japanischer Sportwagen ist für mich immer noch ein Widerspruch in sich ;)

Ich seh schon, wir machen noch ne Spendenliste für eis[blau].li auf, damit er sich den 406 leisten kann...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich seh schon, wir machen noch ne Spendenliste für eis[blau].li auf, damit er sich den 406 leisten kann...

Nur für eisblau?! :o

Spenden werden gerne angenommen! :D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!