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  • Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Zwei Fragen:


    1. Wo bekommt man einen 406 Coupé für unter 10.000 Euro?


    2. Warum muß ein sparsames Auto eine häßliche Plastik-Krücke a la Megane Scenic sein? Einen Mercedes E250TD fährt man auch mit 7 Litern.
    Abgesehen davon war die Voraussetzung ja, daß doch schon etwas mehr unter der Haube ist.


    Zu 1: Nirgens :( Die Preise fangen vereinzelt IMHO bei ca 12K an. Normalerweise bei ca 15K. Ist mir eigentlich zuviel, aber der ist doch so schön :D
    ich weis noch nicht ob ich das Ausgeben kann/will.


    Zu 2: Das Ein BMW oder ein benz nicht mehr Sprit braucht als VW, Ford, Opel und die meisten anderen "normalen" Autos, weis ich schon lange.
    Einen 320d kann man auch mit 6-7 Litern fahren. Der "Normalbürger" will das jedoch nicht wahrhaben und jeder der 3er fährt wird als Grossverdiener bezeichnet. Aber dann selber am besten noch Passat fahren :D
    Rein optisch sagt mir aber eine C/E Klasse nicht besonders zu. Vorralem, da man überall an jeder Ecke einen sieht.


    Der 406 Coupe wäre perfekt, wenn da nicht der Preis wäre.


    Dingens
    Ich bin auch nicht davon ausgegangen das du mich persönlich angreifen willst ;)
    Solange ich jung bin und alleine lebe, werde ich mir bestimmt keine Familienkarre zulegen. Früher oder später werde ich so ein Auto warscheinlich fahren müssen.
    Die meisten in meinem Alter fahren doch vermentlich billige Autos wie Golf und co. Die geben also sehr viel Geld für ein Auto aus, was weder toll noch gut ist. Allein schon die Versicherung bei den Teilen ist IMHO eine unverschämtheit. Daher finde ich persönlich Golf fahren für das unvernünftigste(Mal abgesehen von unbezahlbaren Auto's wie Ferrari und co).


    geht es dir bei der Aussage das Autos noch teurer werden sollten nur um den Umweltschutzt? Den ein anderer Vorteil ist mir nicht bekannt.


    Achja, es gibt im 406 Coupe einen 2.2 l HDi FAP mit 98 kW. Das ist doch ein Diesel, oder?


    gruss
    eisblau

    Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
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  • Zitat

    Original geschrieben von eis[blau].li



    Zu 2: Das Ein BMW oder ein benz nicht mehr Sprit braucht als VW, Ford, Opel und die meisten anderen "normalen" Autos, weis ich schon lange.
    Einen 320d kann man auch mit 6-7 Litern fahren. Der "Normalbürger" will das jedoch nicht wahrhaben und jeder der 3er fährt wird als Grossverdiener bezeichnet. Aber dann selber am besten noch Passat fahren :D


    Ist mir auch klar und habe das nicht gesagt...:). Was mich schockte war die Aussge, Du könntest mit 13-14 Litern Verbrach leben, ob das ein Passat oder ein BMW verbraucht, ist mir sehr egal...





    Ich sage gar nicht, daß Autos generell teurer werden sollten, ich sage nur, daß die , die viel Sprit verbrauchen, auch richtig dafür löhnen sollen...und da ist, wenn ich mir Deutschlands Straßen anschaue, offensichtlich die Schmerzgrenze noch nicht errreicht.


    HDI hört sich schwer nach Diesel an, über die Peugeot Diesel habe ich nur gutes gehört..


    @Bash-T
    Ich denke nicht, daß es so funktioniert, daß jeder für sich selbst entscheiden kann, wie ökologisch er sich verhält, denn sein Verhalten beeinflußt nicht nur ihn, sondern auch seine Mitmenschen und die nachfolgenden Generationen. Da Einsicht nicht ausreicht (ich nehme mich selbst da gar nicht aus..) muß es eben egregelt werden oder es geht schief...
    Grüße
    Der Dingens

  • Dingens
    Gerade sogenannte Drecksschleudern, die du ja anscheinend meinst, werden ja vorrallem von leuten gefahren die nicht besonders viel geld haben.
    Würde man also gezielt diese Autogruppe verteuern, würde es IMHO die Falschen treffen.
    Die zweite Gruppe sind natürlich sehr grosse Auto's wie S-Klasse und co. Da wäre es in Ordnung wenn der Unterhalt 50% teurer werden würde.


    Neuere Autos sind ja eigentlich generell sehr Spritsparend. Und dank Kat Stufe 3 oder 4 auch nicht ganz so schlimme Luftverschmutzter.


    Ausserdem: Wenn alle alten Dreckschleudern auf einmal unbezahlbar wären, wo sollen denn dann die ganzen Auto's hin? Und was soll man dann fahren wenn man keine 10.000€ für ein sparsammes Auto hat?


    Ich glaube, deine Umweltbedenken werden sich in 10-20 Jahren von alleine erledigen. Vorausgesetzt, die Anzahl der Auto's die es bin dahin gibt gleicht den Unterschied nicht aus ;)


    Und wegen den 14 Litern:
    Ein Verbrauch von 14 Litern würde noch in meinen finanziellen rahmen passen. Das 14 Liter eigentlich viel zu viel sind, ist mir auch klar.
    Mir ist da der Spass jedoch wichtiger als der Geldbeutel. Ich will es halt nur ausnutzten das ich jung bin und im gegensatz zum Durchschnitts-deutschen-Familienvater noch Luft auf dem Konto habe.
    Wird sich ja auch noch ändern...


    [Edit]
    Habe gerade gesehen, das der HDI devinitiv ein Diesel ist. Jedoch gibt es den 406 Coupe erst seit anfang dieses Jahres mit Dieselmotor. Und mindestens 27K€ sind dann doch definitv zu viel für mich :D
    [/Edit]


    gruss
    eisblau

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  • Hey - in welche Richtung driftet denn das Thema hier ab?


    Wenn ich den Spruch "Sprit ist immernoch viel zu billig" höre, kommt mir die Galle hoch. (Nichts gegen Dich, Dingens) Die gesamte Umweltverschmutzung und Klima-Änderung wird auf den bösen, bösen Autofahrer geschoben. Schonmal überlegt, was ein durchschnittlicher Haushalt, ein Flugzeug, Schiffe, Fabriken etc. in die Luft blasen? Dagegen erscheinen die von Autos verursachten Schadstoffe recht gering. Aber auf den Autofahrer zu prügeln ist eben sehr populär.


    Zum Thema Spritverbrauch bin ich der Meinung, dass ich doch lieber 8 Liter in einem D4-Fahrzeug, als 5 Liter in einer Katlosen kiste verbrauche.


    Allerdings geht meiner Meinung nach nichts mehr an einem Diesel vorbei. Wenn endlich diese unsinnige Strafsteuer abgeschafft würde, könnte man echte Ergebnisse in Sachen Senkung des Flottenverbrauchs erzielen.


    Morderne Diesel bieten darüber hinaus mehr Fahrspass als jeder Benziner. Wer den Vergleich zwischen 150 Otto und 150 Diesel - PS heranzieht, wird von der gewaltigen Power des Diesels begeistert sein. Und das bei Verbräuchen, die 25-40 % unter vergleichbaren Benzinern liegen. Mir kommt zumindest nichts anderes mehr unter die Haube, als ein starker Diesel. Aber ganz sicher nicht in einem Pampers-Bomber wie dem Renault Scenic... ;)


    Auch dem 406 Coupé steht der Diesel mit sicherheit sehr gut. Knapp 135 PS sollten so manches, vergleichbares Fahrzeug an der Ampel ins schwitzen bringen. Der Diesel wird in diesem Autochen aber sicher zu Apotheken-Preisen gehandelt.


    Der Stefan...

  • Moin
    den Autofahrer zu prügeln - darum geht es hier nicht. Mir war schon klar, daß dies hier ein unpopuläres Thema ist..;)
    Ich sprach von 13-14 Litern, und nicht von acht. Und ich stehe zu meiner Meinung: Solange es Leute gibt, die sich ernsthaft mit dem Gedanken tragen, soviel Sprit (14l) zu verbrauchen, obwohl sie ein sparsameres Auto zum gleichen Preis bekommen könnten, und die es somit nur zum eigenen Spaß in Erwägung ziehen, dann ist der Sprit zu billig, es tut noch nicht weh genug. Solange es Leute gibt, die mit ihrem Geländewagen im reinen Stadtverkehr das Benzin durchgurgeln, oder auf der Autobahn rasen, bremsen rasen gespielt wird, kann das Benzin noch nicht zu teuer sein.


    Es tut mit leid, ich hätte es wissen müssen, daß das hier schnell off-topic wird und einen eigenen Thread aufmachen sollen, ich wollte keineswegs in eisblaus Autosuchthread rumstänkern, zumal ich ja gerade selbst was suche und hier nach Meinungen gefragt habe.


    Zum Thema Diesel:
    Da hast Du 100% Recht :top:


    @ eisblau
    ich sprach nicht von den Leuten, die sich kein 10K € Auto leisten können, sondern von denen, die 10k € für eine Spritschleuder ausgeben statt sie in ein Sparauto zu investieren..:)


    Das das ganze irgendwie sozial verträglich gestaltet werden muß, leuchtet mir natürlich ein...
    Grüße
    Der Dingens

  • Schönes Auto, nur kommt IMHO der Hammer wenn Du mal zu Chrysler in die Werkstatt mußt bzw. Teile brauchst ;)
    Das sollte man bei einem Kauf auch bedenken.


    cu
    Thomas

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    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei einem Neuwagen würde ich auch zu einem Diesel greifen. Allerdings auch eher etwas stärker.
    Bei gebrauchten "Sportwagen" gibt es jedoch so gut wie keine Diesel(und wie ich oben reineditiert habe, im 406 Coupe auch erst seit diesem Jahr, also viel zu teuer in der Anschaffung).


    Eventuell beim nächsten Auto ;)


    Einen neuen Thread aufzumachen ist jetzt wohl zu spät :D


    SonyEricsson
    Doch, der gefällt mir auch. Bei uns fährt ein Chrysler Cabrio rum, keine Ahnung was das für ein Typ ist. Auf jeden Fall gefällt mir der optisch auch sehr gut.


    gruss
    eisblau

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  • In Frankreich ist das Preisniveau niedriger. Er ist auch deutlich häufiger verkauft worden als ich bisher glaubte.(bis Dezember 2000 etwa 65.000 Stück in Europa und 8.500 in D) Dort gibt es ihn auch für 10k € und von privat evtl. auch für weniger. Allerdings hab ich keine Ahnung wie es dabei mit Zoll und Steuern aussieht. Sollte aber dank EU eigentlich kein Problem mehr sein?


    Hergestellt wird er übrigens bei Pininfarina in Italien. (daher auch der leichte Ferrari Touch):cool:


    Die HDI-Maschine gab es leider 1997/98 noch nicht, ist deshalb noch zu teuer.


    Gruß Zeus :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Zeus

    In Frankreich ist das Preisniveau niedriger. Er ist auch deutlich häufiger verkauft worden als ich bisher glaubte.(bis Dezember 2000 etwa 65.000 Stück in Europa und 8.500 in D) Dort gibt es ihn auch für 10k € und von privat evtl. auch für weniger. Allerdings hab ich keine Ahnung wie es dabei mit Zoll und Steuern aussieht. Sollte aber dank EU eigentlich kein Problem mehr sein?


    Da ich aber leider keine 15K€ (ich will nicht um jeden preis den billigsten 406 kaufen, vorrallem da ich gerne einen hätte der möglichst viel Austattung hat) bar zu Hause rumfliegen habe, müsste ich einen teil des Autos finanzieren. Und das wird übers Ausland dann wieder etwas komplizierter.
    Ausserdem bezweifle ich das ich dann die gleichen Garantieansprüche habe als wie wenn ich das Auto bei einem Händler in D kaufen.
    Ich werde nächste Woche mal bei ein paar Peugeot Händlern vorbeischauen und mal kucken wie hoch der Preisunterschied zwischen Händler und Privat ist.
    Die Händler Preise die man so bei Mobile.de sieht gehen eigentlich.
    Dann werde ich mir vorrechnen lassen was mich eine Finanzierung kosten würde und erst dann werde ich entscheiden ob ich wirklich 15K€ für ein Auto ausgeben will.
    Ist ja schon ne ganze Stange Geld.


    und wenn bei Chrysler Ersatzteile sauteuer sind, hat sich diese Marke schon wieder erledigt *g*


    gruss
    eisblau

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